neue wohnung wien 22? ja oder nein?

Magix

Super Knochen
soo jetzt nehme ich mal auch hier auf dem sofa platz.. also. ich hab mich für eine wohnung in wien 22 angemeldet. genauer gesagt bei der ubahn endstation aspernstraße..

wohnt hier wer in der nähe und kann mir wer seine erfahrung über die gegend sagen?

ich überlege hin und her und komme auf keinen grünen zweig mit mir ob ich wirklich "das weite" in den 22ten suchen soll. vielleicht hat wer anregungen?

lg, magix

warum nicht? der 22. bietet doch jede menge grün und freiflächen und wenn du direkt bei der u-bahnstation wohnst, bist du doch in 10 minuten in der innenstadt!

was sagt denn der leo dazu? ;)

warum nicht? der 22. bietet doch jede menge grün und freiflächen und wenn du direkt bei der u-bahnstation wohnst, bist du doch in 10 minuten in der innenstadt!

was sagt denn der leo dazu? ;)

ds ist ja das schlimme, der leo stellt sich nicht mal daquer! ihmgefällt die gegend, aber ich denk mir halt ich hab hier im 13ten in rufweite ein paar freunde, dafür aber keine freiflächen mit hund weil lainz gesperrt ist und schönbrunn ebenso für hunde.. andererseits bin ich halt auf die paar brücken der donau angewiesen wenn ich mal richtung stadt schauen will min auto :o

ds ist ja das schlimme, der leo stellt sich nicht mal daquer! ihmgefällt die gegend, aber ich denk mir halt ich hab hier im 13ten in rufweite ein paar freunde, dafür aber keine freiflächen mit hund weil lainz gesperrt ist und schönbrunn ebenso für hunde.. andererseits bin ich halt auf die paar brücken der donau angewiesen wenn ich mal richtung stadt schauen will min auto :o

dafür hast dann im 22. die "hundeschule hundefragen"! :D

Wie schon erwähnt ist die Gegend super, da du nicht mitten in Wien quasi bist und trotzdem mit der U2 schnell überall sein kannst. Ich nehme an du hast dich für die Bauten in der Hausfeldstraße angemeldet? Rundherum Felder und vor der Tür ist eine Hundezone. In Aspern bist auch gleich und da gibt es die wichtigstens Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Auto bist in ca. 5 Minuten in der Lobau mit Schwimmmöglichkeiten für den Hund und er kann sich da richtig austoben... :)

lg claudia

Also nach deiner Schilderung klingt es dort auf jeden Fall besser als im 13.
Allein schon aus Hunde-Sicht.
Und die U-Bahn vor der Nase is bestimmt auch toll... :) Kommst überall toll hin.

Meine Mutter zieht mit ihrem Freund auch im nächsten Jahr in eine Wohnung in der Nähe der Endstation Aspernstraße. (Glaub im Dezember wird die Wohnung fertig)

Soviel habe ich von der Gegend noch nicht gesehen, aber meine Mutter ist auf jeden Fall ganz begeistert. Suchen auch schon fleißig nach Möbeln für die neue Wohnung. :D
Sie sind allerdings hundelos, da Josi bei mir bleibt. Hin und wieder werden wir aber sicher zu Besuch sein und ich denke aus Hundesicht ist das wirklich nicht die schlechteste Gegend :)

:)

@ namida: im BAI oder im sozialbau teil?

ich weiß es immer noch nicht, egal wo ich hinmuss, die tangente wird immer im weg sein. =(

und kennen tu ich drüben auch nicht soo viele leute..
:(:(:(

Also ich bin im 22., noch weiter draußen aufgewachsen. Meine Schwester wohnt jetzt beim SMZ-Ost, ich kenne viele Leute im 22.

Es ist natürlich nicht der Nobelbezirk wie der 13., aber wie die Vorschreiber schon gemeint haben: Für Hunde und Erholung ideal.

Die U-Bahn etc. vor der Tür, Einkaufsmöglichkeiten, DZ, Donauinsel, Hundeauslaufplätze auch. Was willst denn mehr?

Wie oft fährts Du denn in die Stadt? Und wenn: mit dem Auto ist es DORT ein Graus. Mit Öffis Null Problem!

erzähl doch mal ein bisschen was über die wohnung, die du dir nehmen möchtest. wie gross, lage, mit balkon? :)

die kosten würden mich auch interessieren. miete? baukostenzuschuss?

erzähl doch mal ein bisschen was über die wohnung, die du dir nehmen möchtest. wie gross, lage, mit balkon? :)

die kosten würden mich auch interessieren. miete? baukostenzuschuss?

also die wohnung liegt zwischen aspernstraße und erzherzogkarlstraße direkt bei der u2 endstation, knapp 100m² wohnfläche und 30m² dachterrasse, kostet im monat 690€ und 47000 bkb. dafür aber erstebezug..

eckdaten sind ein TRAUM aber eben sehr weit weg von wien und ich hab ein bissi angst dass sich die gegend dort verändert wie damals am rennbahnweg. :(

jetzt ist dort alles frisch und neu, aber über das puplikum kann man noch gar nix sagen. :(

also die wohnung liegt zwischen aspernstraße und erzherzogkarlstraße direkt bei der u2 endstation, knapp 100m² wohnfläche und 30m² dachterrasse, kostet im monat 690€ und 47000 bkb. dafür aber erstebezug..

eckdaten sind ein TRAUM aber eben sehr weit weg von wien und ich hab ein bissi angst dass sich die gegend dort verändert wie damals am rennbahnweg. :(

jetzt ist dort alles frisch und neu, aber über das puplikum kann man noch gar nix sagen. :(

bitte das klingt ja traumhaft!! eine dachterrasse um 690/monat :eek:
zuschlagen! :D

..eckdaten sind ein TRAUM aber eben sehr weit weg von wien und ich hab ein bissi angst dass sich die gegend dort verändert wie damals am rennbahnweg. :(..

Sorry, ich musste jetzt grinsen :D
Ich zieh vielleicht nach Wolkersdorf und pendle von dort täglich in den 10. Bezirk... Also ich finde den 22. nicht weit weg... :D

Oben