Sooo gscheit manche Leut

buschi

Profi Knochen
Hallo,

Also mich würd mal interessieren ob ihr auch so amüsante Erlebnisse und vl auch weniger amüsante mit Leuten habt die glauben besser zu wissen wie man euren Hund führen sollte.

Ich hatte letztens ein Erlebniss. Also wir waren spazieren und Nora trägt beim rausgehen immer Maulkorb und wenn uns ein Hund entgegenkommt bei dem ich glaub das er sonst vermöbbelt wird auch die Leine. Mir kommt also eine Dame entgegen mit einem kleinen weißen Hund. Ich nehme Nora an die Leine und will vorbei gehen. Natürlich läuft der kleine weiße her und beschnuppert Nora von oben bis unten. Da fragt mich die Besitzerin, mei der arme Hund, warum muss der denn einen Maulkorb tragen? Ich nur so , sie frisst kleine weiße Hunde... Müsst euch vorstellen, sagt die ganz unbeeindruckt zu mir, na dann sangens ihr halt das sie das nicht darf!!!

Ich hab glaubt ich brech weg und hab nur so gesagt, öhm klar, wir setzen uns an den Tisch und sprechen dann drüber das das ganz viel dudu ist wenn sie das macht :D

Mein Hund muss ja ned jeden mögen, ich weiß auch welche Hunde sie nicht mag und solange sie nicht zu 99% abrufbar ist trägt sie maulkorb und fertig aus. Wir habens zwar schon gut im Griff und eigentlich ist sie schon soweit das sie ausweicht statt drauf zu fahren, aber naja, ich kanns nicht garantieren und fühl mich deshalb so wohler. (Aufgrund von FSME neigt Nora zu Überreaktionen und kleine Rauferein wie wir sie bisher hatten können aufgrund dessen schnell ausarten und wirklich böse ausgehen)

Also im Endeffekt bist ein kompletter Ar*** wennst den Hund wirklich sicher führst (Leine+BK) so das kein "Der-Tut-Nix" in gefahr gerät vermöbelt zu werden und wennst keinen Beisskorb und keine Leine hast bis auch der Ar***...
Ist mir jz aber schon öfter passiert das ich doof von der seite angequatscht werde wegen dem Beisskorb... Nora hat halt doch einen Niedlichkeitsbonus, mir kauft keiner ab das sie ein richtiger Rambo sein kann :rolleyes:

lol he ich kann da auch ein geniales erlebnis beisteuern...
donnerstag ikea (eh kloa, dass dort was passiert): zuerst geht familie bei uns vorbei und kicky steht neben mir und schaut nur so herum. ein kind davon sitzt im einkaufswagen (ist aber locker schon 10) und schreit: Aaaaaaaaah ein kampfhund (anmerkung: kicky ist ein zwergschnauzer).. ich schau mal wieder ganz doof und sag: ja sie frisst kleine kinder :D

erlebnis 2 bei kassa: geht frau mit pekinese vorbei und meint ob das mit monster stimmt (kicky hat ein schild mit monster am brustgeschirr) und ich nur so: hängt ganz von der sympathie ab... rennt diese frau SCHREIEND aus dem ikea raus :eek:

und gleich das dritte.... holen uns was zu trinken;: kicky steht neben mir und schaut mich an.. kommt ein kind her (locker 10) und will auf sie hintreten.. ich frag das kind was es für ein problem hat - kind macht weiter (vater unternimmt nichts und dreht sich weg) und ich nochmal zum kind: hör auf, sonst rüttest am watschenbaum... kind macht weiter.. ich zuck aus.. vater GEHT WEG .. boaaaah ey die leute haben heutzutage echt nen mörder vogel - aber der hund ist ja schuld wenn er beißt :mad:

Hunde dürfen mittlerweile in den IKEA mit - außer in Klagenfurt. Da erlauben sie nur kleine Hunde, die dann im Einkaufswagen sitzen müssen.

@ buschi
@ burgy84

was sollen diese absolut unnötigen Drohgebärden ? Einerseits beschweren sich Großhundeführer, daß die kleinen Rassen bemuttert und beschützt werden und wenn dann die Offenheit u. die Bereitschaft zur freundlichen Kontaktaufnahme signalisiert, wird ist es auch nicht recht.

Eine ruhige, sachliche Erklärung wäre der Sache viel dienlicher gewesen.

Die Verbalangriffe auf die Kinder sind einfach unter jeder Kritik und bringen alle Hundehalter und Hundefreunde in Miskredit.

Feline

Da fragt mich die Besitzerin, mei der arme Hund, warum muss der denn einen Maulkorb tragen? Ich nur so , sie frisst kleine weiße Hunde... Müsst euch vorstellen, sagt die ganz unbeeindruckt zu mir, na dann sangens ihr halt das sie das nicht darf!!!

Vielleicht hätte sie eine weniger dumme Antwort gegeben, wenn du nicht so pampig gewesen wärst...?! :rolleyes: Wie man in den Wald hinein ruft...

Andere Leute wissen es eh immer besser - mir wollt beim Warten auf die Straßenbahn mal ein Mann mit Kinderwagen erklären, dass ich Cody mit Leinenruck erziehen muss, weil der ja sonst nicht reagiert (Cody ist extrem freundlich zu Menschen, besonders wenn sie ihn angrinsen - dann will er halt hin und sich bespaßen lassen). Als er dann auch noch nach der Leine griff und es "vorführen" wollte, wurd es mir zuviel und ich hab lieber noch eine Runde gedreht und die nächste Bahn genommen...

Vielleicht hätte sie eine weniger dumme Antwort gegeben, wenn du nicht so pampig gewesen wärst...?! :rolleyes: Wie man in den Wald hinein ruft...

Das war ned pampig das war mein ernst, sie mag keine kleinen weißen Hunde. Außerdem hab ich sie dabei nett angelächelt und mein Tonfall war keinesfalls ein bös gemeinter. und es kam ned so rüber als ob sie mich verscheißern wollte, die hat das ernst gemeint ;)

Das mit den Kindern, da bin hoffentlich nicht ich gemeint, weil wenn mir da was ned passt sprech ich direkt die eltern an ;)

@ buschi
@ burgy84

was sollen diese absolut unnötigen Drohgebärden ? Einerseits beschweren sich Großhundeführer, daß die kleinen Rassen bemuttert und beschützt werden und wenn dann die Offenheit u. die Bereitschaft zur freundlichen Kontaktaufnahme signalisiert, wird ist es auch nicht recht.

Eine ruhige, sachliche Erklärung wäre der Sache viel dienlicher gewesen.

Die Verbalangriffe auf die Kinder sind einfach unter jeder Kritik und bringen alle Hundehalter und Hundefreunde in Miskredit.

Feline

Ja. Wenn ein Hund Monster am Geschirr gedruckt hat und jemand fragt nach, ist die Antwort, dass es drauf ankommt...ein wenig unglücklich.

Und wenn ein Kind schreit, "ein Kampfhund" zu sagen: ja er frißt Kinder sicher genau der falsche Weg.

Als HH könnte man ja auch derartige Situationen zur "Werbung" für Hunde benutzen.

Ich versteh nur nicht, warum man seinen Hund in so EKZs mitschleppen muß:confused:

Na ja, ich hab auch meinen bei Ikea, etc mitgenommen, nach Absprache natürlich...einfach um solche Situationen zu trainieren...

quasi : es ist fremd, laut, Gedränge, "wurlt" ein bisserl.....ähnlich einer Hütte, wenn viele vor einem Wettereinbruch "flüchten"......

hat super funktioniert und sehr viel an Entwicklung gebracht.

@feline: wo wäre eine freundliche kontaktaufnahme gewesen? das hätte ich bei dem kind sicher nicht herausgefunden.. wenn es hintritt, ist das alles andere als freundlich.
und ich glaub nicht, dass es meine aufgabe ist, ein fremdes kind zu erziehen, vor allem wenn der vater dabei zu sieht. :rolleyes:
erziehung ist noch immer die sache der eltern. ich muss meinen hund auch erziehen und sonst niemand.
vor allem hab ich zuerst das kind eh "normal" gefragt, welches problem es mit meinem hund hat

aber so blöde fragen schreien direkt nach noch blöderen antworten. :cool:

@tamino: andere leute haben "schlimmere" sachen oben stehen. vor allem ist meine ein kleiner hund... schlimmer war es wie ich das wort "kampfschmuser" oben hatte. (und meine zählt absolut nicht zu den sogenannten listenhunden)

@buschi: eltern ansprechen find ich toll. nur großartig ist es, wenn die sich einfach umdrehen und so tun als ob nichts wäre.:rolleyes:

@MichlS: meine hündin hat mit sowas wie EKZ und menschenmengen kein problem, weil ihr die anderen menschen egal sind. ich hab sie lieber bei mir, anstatt sie allein in der wohnung zu lassen - aber da hat sicher jeder eine andere meinung dazu und handhabt dies auch anders.

so ich hoff ich hab alles beantwortet :D .. wenn nicht, einfach schreien ;)

Ja. Wenn ein Hund Monster am Geschirr gedruckt hat und jemand fragt nach, ist die Antwort, dass es drauf ankommt...ein wenig unglücklich.

Und wenn ein Kind schreit, "ein Kampfhund" zu sagen: ja er frißt Kinder sicher genau der falsche Weg.

Als HH könnte man ja auch derartige Situationen zur "Werbung" für Hunde benutzen.

versteh ich das jetzt richtig :confused: wir sind doch einer Meinung, oder ?

@cody: der typ hat echt die leine genommen? :mad: heftig.. da ist man einfach nur noch sprachlos ...
Ja, hat hingegriffen und wollte mir einen schönen Leinenruck demonstrieren. Ich muss auch sagen, gut dass der Große so extrem gutmütig ist, der lässt sich echt viel gefallen vom Menschen - aber ich lass es mir sicher nicht gefallen.

burgy84; schrieb:
@MichlS: meine hündin hat mit sowas wie EKZ und menschenmengen kein problem, weil ihr die anderen menschen egal sind. ich hab sie lieber bei mir, anstatt sie allein in der wohnung zu lassen - aber da hat sicher jeder eine andere meinung dazu und handhabt dies auch anders.

so ich hoff ich hab alles beantwortet :D .. wenn nicht, einfach schreien ;)

Meine Hund hatten/haben und werden nie Probleme mit Menschenmengen haben...und trotzdem finde ich es (ausgenommen zu Trainingszwecken und das nur kurz) für völlig unnötig;)

Meine Hund hatten/haben und werden nie Probleme mit Menschenmengen haben...und trotzdem finde ich es (ausgenommen zu Trainingszwecken und das nur kurz) für völlig unnötig;)

wir nehmen usere mit, weil sie eine hilfe am rollstuhl sind :)
aber nicht immer sondern ab und an..

bin auch deiner meinung..

versteh ich das jetzt richtig :confused: wir sind doch einer Meinung, oder ?

:)Ja!

Ich such halt in solchen Situation, mögen sie mir auch seltsam oder unverständlich vorkommen, immer das Gespräch.

Nicht bei erfolgten kröperlichen Angriffen - eh klar - und bei der Sache mit dem Leinenruck/Leine greifen, wäre ich sicher sehr sehr deutlich geworden.

:D Ich nehm meinen auch nicht mit, ist schon grauslich genug wenn ich mal in solche Läden muss, da brauch ich nicht auch noch meine "hoffentlich gehts schnell"-Stimmung auf ihn übertragen.

Aber fürs Training wars total praktisch, Glasaufzug, diese Einkaufswägen, bei Ikea Leute dies große Gegenstände ein aus ausladen, und und und und die . War total überrascht, wie hilfsbereit, rücksichtsvoll und interessiert die Angestellten, aber auch die anderen Leute waren.

Oben