Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hast bei deinem ta nachgefragt? ich glaub schon, dass man eine bekommt wenn man nachfragt - wenn nicht, dann würd ich vermutlich nicht mehr hingehen
Sind nicht freie Berufe wie Ärzte, Rechtsanwälte etc. sowieso von der Rechnungslegungspflicht bzw. doppelten Buchführung ausgenommen?
Allerdings, wer eine GmbH hat, der muss auch schon bei weniger Umsatz.
grad am Montag hab ich mich gefragt, was denn der Herzultraschall gekostet hat. aber ich wär echt noch nie auf die Idee gekommen nach einer Rechnung zu fragen.
bin da eher immer froh wieder wegzukommen als an sowas zu denken.
![]()
apropos herz ultraschall: ich habe vor kurzem für einen herz us für den kater 130€ in wien 3. bezahlt, meine hundesitterin für einen herz us bei ihrem tierarzt in mistelbach 39€ (!!!)![]()
ok DAS is schon ein krasser Unterschied.![]()
offensichtlich das vorhin angesprochene stadt/land gefälle![]()
apropos herz ultraschall: ich habe vor kurzem für einen herz us für den kater 130€ in wien 3. bezahlt, meine hundesitterin für einen herz us bei ihrem tierarzt in mistelbach 39€ (!!!)![]()
wenn du dort warst, wo ich auch war, musst aber dazusagen, dass es nicht nur ein herzultraschall ist, sondern auch ekg, blutdruckmessung (bei mir - also meinem hund - war auch ein lungenultraschall inkludiert, weil er wasser in der lunge festgestellt hat)![]()
ich weiss nicht wo du warst, aber lungenultraschall wurde bei meinem kater keiner gemacht. ekg und blutdruckmessung wären mir auch nicht aufgefallen - steht jedenfalls nix davon im befund....
Das ist natürlich ein krasser unterschied!
Die Frage ist allerdings auch, haben beide TA ein gleich gutes Gerät? Wien 3 hört sich nach einem Spezialisten an! TA in Mistelbach nach einem HTA! Wer hat welche Erfahrungen? Welche zusätzlichen Schulungen etc! All das finde ich rechtfertigt sehr wohl einen Unterschied in den Kosten!
Ich hab noch nie gehört dass man bei einem Kardiologen einen vernünftigen Herzschall für 39 Euro bekommt.... Ehrlich gesagt, würde ich bei meiner Hündin einen machen lassen wollen, würde ich zu einem namhaften Spezialisten gehen und gern dafür mehr zahlen.
tjo ich war bei beiden spezialisten, der eine sagt so der andere so - und nun![]()
könnt ich die kontaktdaten bitte haben![]()
Das ist natürlich ein krasser unterschied!
Die Frage ist allerdings auch, haben beide TA ein gleich gutes Gerät? Wien 3 hört sich nach einem Spezialisten an! TA in Mistelbach nach einem HTA! Wer hat welche Erfahrungen? Welche zusätzlichen Schulungen etc! All das finde ich rechtfertigt sehr wohl einen Unterschied in den Kosten!