Aggressives Verhalten

• Ersteller Ersteller zimmi
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zimmi

Guest
Hallo zusammen,

ich suche dringend nach einem Rat. Ich besitze einen Rottweiler-Männchen, nicht kastriert. Ich beschäftige mich sehr viel mit meinem Hund, geh mit ihm joggen, spielen,etc. Wenn aber in diesem Moment meine Partnerin auftaucht wird mein Hund sehr aggressiv. Wie kann ich ihn trainieren, dass er dieses Verhalten ändert?

Viele Grüße
zimmi

.......Wenn aber in diesem Moment meine Partnerin auftaucht wird mein Hund sehr aggressiv. ......

auf wen oder worauf denn? Wie äußert sich das?

Bissl genauere Angaben zum Hund und Eurem Zusammenleben wären hilfreich :)

Und über eine Vorstellung an der vorgesehenen Stelle freuen wir uns hier auch immer wieder ;)

guten hundetrainer suchen, hund anschauen lassen und dementsprechend nachher am problem trainieren, am besten mit deiner freundin;)

bitte keine experimente mit tips aus dem i-net, man muss die situation, den hund, dich selbst, das gesamte team (hund + hh), dein umgang usw. (live) gesehen haben bzw. kennen, um dir ratschläge, tips geben zu können:o

von wo bist du, vielleicht kann man dir ja kompetente trainer empfehlen;)

guten hundetrainer suchen, hund anschauen lassen und dementsprechend nachher am problem trainieren, am besten mit deiner freundin;)

bitte keine experimente mit tips aus dem i-net, man muss die situation, den hund, dich selbst, das gesamte team (hund + hh), dein umgang usw. (live) gesehen haben bzw. kennen, um dir ratschläge, tips geben zu können:o

von wo bist du, vielleicht kann man dir ja kompetente trainer empfehlen;)

...gefällt mir :)

(irgendwann leg ich mir sowas in kopie an :);) )

vorgeschichte wär trotzdem gut - denn für unterschiedliche probleme gibt es unterschiedliche spezialisten;) ausgenommen natürlich manche hier im forum vertretene trainer - die können alles:D

vorgeschichte wär trotzdem gut - denn für unterschiedliche probleme gibt es unterschiedliche spezialisten;) ausgenommen natürlich manche hier im forum vertretene trainer - die können alles:D

..was,... hier gibt noch einer freiwillig zu trainer zu sein :eek::rolleyes:

(die jenigen die bakannt sind, haben dieses outing sicher schon 100mal bereut :D )

Hallo Forum,

ich bin überwältigt von den vielen Antworten. Meine Hund ist 2 Jahre. Ich glaube es ist wohl besser einen professionellen Hundetrainer zu engagieren. Gestern ist er mal wieder voll ausgerastet und auf meine Freundin losgegangen. Sehr heftig gebellt, konnte ihn kaum zurückhalten.

@harley: Ich habe den Hund aus dem Tierheim. Sein Vorbesitzer hat ihn wohl sehr häufig geschlagen und ist nicht wirklich gut mit ihm umgegangen.

@Meli71: Bin aus der Nähe von Freiburg

Gruß
zimmi

P.S: und vielen Dank für die zahlreichen Tipps

Hallo Forum,

ich bin überwältigt von den vielen Antworten. Meine Hund ist 2 Jahre. Ich glaube es ist wohl besser einen professionellen Hundetrainer zu engagieren. Gestern ist er mal wieder voll ausgerastet und auf meine Freundin losgegangen. Sehr heftig gebellt, konnte ihn kaum zurückhalten.

@harley: Ich habe den Hund aus dem Tierheim. Sein Vorbesitzer hat ihn wohl sehr häufig geschlagen und ist nicht wirklich gut mit ihm umgegangen.

Gruß
zimmi

oje na dann wirds schwer mit trainerempfehlungen:o da kann ich leider nicht dienen....

mit der vorgeschichte und dem alter würde ich wirklich zu einem gutem trainer gehen - im internet kriegst du zwar möglicherweise tipps, aber die können mächtig in die hose gehen - ferndiagnose gefährlich, noch dazu muss man die tipps dann ja auch richtig umsetzen...

lg und viel glück

Hallo Forum,

Gruß
zimmi

Vielleicht kannst Du ja auch übers Tierheim Empfehlungen bekommen....

Oben