Unterwolle - der ewige kampf

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Mein Labrador hat dermaßen viel unterwolle :eek: das ist nicht schön.

Ich hab eine Hundebürste, ähnlich wie diese: http://images3.zooroyal.de/1/2300_hunde-buerste_holz_p1.jpg

Ansich ist das teil super, holt viel raus, aber ich könnte stundenlang bürsten, und es ist kein ende in sicht.

Der Furminator ist irgendwie schweineteuer und ich hab gelesen das es nicht immer funktionieren soll usw. Ich möchte nicht so viel geld für nix ausgeben, dann ärger ich mich nur, auch wenn ichs (denke ich mal) wieder zurückbringen kann...

Mit der Futterumstellung von Rinti auf Wolfsblut vor einiger Zeit wurde es kurzfristig besser die unterwolle wurde weniger usw. Schuppen und Juckreiz sind zumindest seit dem vorbei, und scheint auch nicht wieder zu kommen. Jetzt hat sich wieder was angesammelt und ich möchte meinen Hund nun endgültig von der unterwolle befreien. Man sieht teilweise die stellen wo sie viel unterwolle hat (ist so braun-grau fleckig, schaut aus wie dreck), und kanns mit der hand büschelweise rauszupfen.

Heut hab ich mir beim Fressnapf eine andere Bürste gekauft, Die ist so einreihig, stumpfe "zacken" (ka wie man das nennt) die recht weit auseinander stehen. die scheint aber nur bei wirklich langhaarigen Hunden gut zu sein. Die nimmt zwar einiges raus, schiebt das meiste aber nur in richtung schwanz und ich kanns von dort runterstreicheln.

Ich könnte ne ganze Decke voll von dem Zeugs stopfen, das kann doch für sie nich wirklich angenehm sein.

Unser Labrador hat auch sehr viel Unterwolle. Wir sind vor über einem Jahr auf den Furminator umgestiegen und mit dem hat es sich massiv gebessert:). Labis haaren eben, aber mit dem Furmi ist es ein erträgliches Maß geworden;)!

ich find den furminator super, weil er eben die unterwolle raus holt und das deckhaar nicht "beschädigt". vielleicht kannst du ihn dir von jemanden zum ausprobieren ausborgen?

Schau mal auf ebay, ich hab mit etwas Geduld einen neuen Original-Furminator um 13,50 gekauft. Zumindest kann ich null Unterschied zu denen beim F*napf feststellen, also wenn, dann ist es eine gute Fälschung :rolleyes: Und ich bin begeistert von dem Teil, wenn man es wirklich regelmäßig macht, spart man sich eine Menge staubsaugen...

Mhh ich werd mal rumglubschen ob ich wo günstig einen Find, bzw einen gebrauchten oder sowas.

Ums staubsaugen gehts mir eher weniger.. ich denk mir nur, die viele unterwolle kann ja nich super für Hundi sein...

Schau mal auf ebay, ich hab mit etwas Geduld einen neuen Original-Furminator um 13,50 gekauft. Zumindest kann ich null Unterschied zu denen beim F*napf feststellen, also wenn, dann ist es eine gute Fälschung :rolleyes: Und ich bin begeistert von dem Teil, wenn man es wirklich regelmäßig macht, spart man sich eine Menge staubsaugen...

es gibt 2 verschiedene. das original und der andere nennt sich furmaster, bei dem ist bei vielen benutzern schon nach 1-2x der griff abgebrochen und die schneid ist auch nicht so toll. optisch schauen sie jedoch gleich aus, man erkennt es nur, wenn sie in der originalverpackung sind

Mhh ich werd mal rumglubschen ob ich wo günstig einen Find, bzw einen gebrauchten oder sowas.

Ums staubsaugen gehts mir eher weniger.. ich denk mir nur, die viele unterwolle kann ja nich super für Hundi sein...

einen gebrauchten würde ich keinesfalls kaufen, denn die werden ja auch mit der zeit stumpf und wenn du pech hast, kaufst du einen bereits stumpfen!

Wir haben die Fälschung vom Fressnapf und haben einen Echten furminator ausprobiert - konnte keinen unterschied finden

Hab hier auch die billige Version vom Furminator und sogar bei meinen 3 Leos hilfts. Und bei Aslan mit seiner Unterwolle hilft sonst echt nur noch scheren (was ich im Sommer ohnehin tue)

Und ja ich sitz über eine Stunde dran wenn ich die hälfte der Unterwolle rausholen will ... also einmal lieber länger und dann jede Woche, dann wirds weniger :)

Also unser Nachbar-Labbi wird von mir auch immer mit dem Furminator behandelt und das funktioniert super.
Hab meinen auch auf ebay gekauft zu einem akzeptablen Preis.
Kannst unseren gerne mal ausprobieren :D
LG
Uschi

Oben