• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Dringend Platz gesucht!!

Elchen

Profi Knochen
Hallo,

Kurz zur Vorgeschichte: In einem anderen Forum schrieb ein Katzenhalter über den andauernden und nicht wegzubekommenden Durchfall seiner Katze. Er meint, alles tierärztlich mögliche versucht zu haben, ohne Erfolg.

Mittlerweile hat sich die Situation dermassen zugespitzt, dass eine Einschläferung angedacht wird, da der Durchfall angeblich so extrem stinkt und die Katze es nicht immer rechtzeitig aufs Kisterl schafft und die Situation für die Familie nicht auszuhalten ist.
Sie versuchen noch mit Moorliquid den Durchfall wegzubekommen, wenn das nichts hilft muss die Katze auf jeden Fall weg, wie auch immer...

Die Katze ist bis auf den Durchfall gesund.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr Durchfall psychisch bedingt ist, Katzen spüren Ablehnung und Ärger ja...

Ich habe gesagt ich such einen Platz bevor sie ein Tier wegen Durchfall einschläfern...

Lange Rede, kurzer Sinn - die Katze muss von dort weg.
Nun zu der Mieze:
Melana ist 13 Jahre alt, weiblich, kastriert und eine reine Wohnungskatze.
Sie hat bisher immer mit Katzen zusammengelebt, sie nicht heiss geliebt, aber es gab keine großen Probleme. Hunde kennt sie nicht.
Sie dürfte ein ziemliches Sensibelchen sein, kein großer Kuschler und mag es nicht hochgenommen zu werden.
Sie ist ganz schwarz, ich habe nur ein älteres Foto, aktuelle reiche ich nach sobald ich sie bekomme.
Melana ist in Wien zuhause.

buu21qj71zolidkzq.jpg


Bitte - wer kann der armen Mieze helfen? Sie hat nicht verdient, wegen Durchfall zu sterben... :(


lg
Raphaela
 
manche Leute sind echt so zum kotzen, die sollt man auch wegen Durchfall einschläfern,mal sehen obs das dann lustig finden :mad: ists ok, wenn ich sie im facebook teile?
 
Gibts irgendwie eine "Deadline" für die arme?

Nicht wirklich, sie wollen eben das Moorliquid noch versuchen, sollte das nicht wirken muss die Mieze weg.
Allerdings hab ich heute die Nachricht bekommen, dass es gestern wieder so schlimm war, dass sie nicht wissen ob sie warten können bis das Moorliquid geliefert wird.

Lg
 
Hallo,

der Beschreibung nach leidet die Katze wohl an IBD (chronische Darnentzündung), der nur mit Cortison und Diätfutter von Hills i/d - gastrointestinal Health beizukommen ist. Zusätzlich wäre eine homöopathische Stabilisierung gut.

Ich habe so einen Kater und er wird ein Leben lang dieses Diätfutter (ganz strikt) und alle 3 Tage eine Cortisonspritze (mache ich selbst) bekommen. Diese Tiere haben ganz starke Schmerzen und sind deshalb unsauber, mein Kater ist nun schon seit 1 Monat stabil, hat keinen Durchfall mehr, aber er kotet auch heute noch öfters ein.

Nähere Details gerne unter dinjo@chello.at
 
Hallo,

der Beschreibung nach leidet die Katze wohl an IBD (chronische Darnentzündung), der nur mit Cortison und Diätfutter von Hills i/d - gastrointestinal Health beizukommen ist. Zusätzlich wäre eine homöopathische Stabilisierung gut.

Ich habe so einen Kater und er wird ein Leben lang dieses Diätfutter (ganz strikt) und alle 3 Tage eine Cortisonspritze (mache ich selbst) bekommen. Diese Tiere haben ganz starke Schmerzen und sind deshalb unsauber, mein Kater ist nun schon seit 1 Monat stabil, hat keinen Durchfall mehr, aber er kotet auch heute noch öfters ein.

Nähere Details gerne unter dinjo@chello.at

Danke. :)
Moorliquid ist definitiv das letzte was sie versuchen, daher wird das eher für den zukünftigen Besitzer interessant werden (sollte sich einer finden...)

Lg
 
So, hier das versprochene aktuelle Foto von der süßen Maus:

buupwwgwr7v47l81u.jpg


Bitte hört euch um, ob ihr nicht jemand eine Chance geben möchte!!

Lg
 
Gibts etwas neues?

Laut ein paar leuten, die Melanas Geschichte bei mir im Facebook gelesen haben, könnte auch eine Pankreasinsuffizienz schuld sein, aber ich nehm nicht an, dass die Leut auf weitere Behandlungsversuche eingehen oder?
 
Gibts schon wass neues, event. ein Platz für die Süsse?

Wenn nicht, ich habe eine Lösung bzw. einen Pflegeplatz. Ich habe selbst ein kleines Katzenparadies und so manch Katzen aus dem tierschutz, gerade mein letzter hatte die gleiche symptomatik und sollte ebenso eingschläfert werden :( hat sich als futtermittelallergie herausgestellt - kurz um, ich bin mit so einem krankheitsbild vertraut.

Ich würde sie quarantänemäßig vorerst bei meiner mama einquartieren und betreuen bzw. therapieren gemeinsam mit meiner mama (sobald ich weiss, dass er nix ansteckendes hat wie zB Giardien, Bakterien im Kot,....) hol ich ihn zu mir ins haus ihn ein extra zimmer. Haben ein großes hausi und kann schön trennen. Muss nur vorsicht walten lassen wegen meiner eigenen bzw. zwei Tierschutzkatzen die zur Vermittlung sind, nicht dass sich die anstecken (haben zwar keinen direkten kontakt, hab aber leider schon so manche bakterielle gschicht von einen Zimmer zum anderen getragen - deswegen).

Wie könn ma jetzt weiter tun?
 
Also, das neueste kurz: Anfangs hatten sie einen positiven Befund auf irgendwas (sie konnten mir leider nicht sagen was es war) und die Behandlung dagegen eingeleitet. Ich bekam darauf eine Pn dass es gut ausschaut und sie erstmals seit langen einmal keinen Durchfall abgesetzt hat. Am selben Abend bekam ich die Nachricht, dass sie schon wieder Durchfall abgesetzt hat neben das Kistel.
Sie wollen ihr noch etwas zeit geben und dann entscheidet es sich.

Also ich weiß nichts wirklich genaues... :o

Ein Pflegeplatz aus Innsbruck hätte sich bereit erklärt Melana zu nehmen, ich wäre allerdings nicht böse wenn sich etwas näheres als Innsbruck finden würde.

Ich halt euch auf dem Laufenden!

Lg
 
Oben