Anderer Hund "Proplem"

amstaff12

Junior Knochen
hallo liebe leute,

mein kleiner rüde ist morgen genau ein jahr alt. er ist echt ein total lieber und braver hund. machen gerade die BH prüfung und dann die bgh1 usw. er macht auch brav die fährte. lernt sehr schnell und ist immer gut drauf. vor ca einem monat begann er wenn er andere hunde gesehen hat immer aus trieb zu schreien, wie ein kleines schweinderl. :-) jo ich habe dann versucht ihn abzulenken usw. funzt nicht. hin und wieder ist es besser aber der hund ist echt immer ganz steif. er stellt auch die nackenhaare auf aber nur vorne das mir zeigt angst ist es eher nicht. sicher wird unsicherheit auch dabei sein...
jo also mit aggresion oder gar schmerz, wird das ganze noch schlimmer, habe ich öfter schon gesehen.
wir machen das jetzt so dass wenn ein hund kommt er sitzen muss. das funktioniert auch wenn der andere hund versucht zu pöbeln.
jo vielleicht hat noch jemand einen tip für uns. es ist einfach net lustig wenn man einen kampf hat bei jedem hund

danke im voraus

LG ;)

das warder grund warum wir schon gewechseln sind. da mussten wir sachen sehen, echt zum ko..... :mad: die HS ist echt super wo wir jetzt sind. aber denke auch mit der situation a bisserl überfordert :cool: net böse gemeint, im sport und die kurse san super aber jo wollt mal nach fragen.

lg

Ja solche Hundeschulen kenn ich auch ... wenn du sagst, aus welcher Gegend du bist, kann dir sicher jemand einen kompetenten Trainer nennen, der euch weiterhilft. :)

he das wäre lieb also von graz umgebung kommen wir.
jo das war echt schock.... also das es solche unterschiede unter den österreichischen dachverbänden gibt hätte ich mir net gedacht.:rolleyes:

hallo liebe leute,

mein kleiner rüde ist morgen genau ein jahr alt. er ist echt ein total lieber und braver hund. machen gerade die BH prüfung und dann die bgh1 usw. er macht auch brav die fährte. lernt sehr schnell und ist immer gut drauf. vor ca einem monat begann er wenn er andere hunde gesehen hat immer aus trieb zu schreien, wie ein kleines schweinderl. :-) jo ich habe dann versucht ihn abzulenken usw. funzt nicht. hin und wieder ist es besser aber der hund ist echt immer ganz steif. er stellt auch die nackenhaare auf aber nur vorne das mir zeigt angst ist es eher nicht. sicher wird unsicherheit auch dabei sein...
jo also mit aggresion oder gar schmerz, wird das ganze noch schlimmer, habe ich öfter schon gesehen.
wir machen das jetzt so dass wenn ein hund kommt er sitzen muss. das funktioniert auch wenn der andere hund versucht zu pöbeln.
jo vielleicht hat noch jemand einen tip für uns. es ist einfach net lustig wenn man einen kampf hat bei jedem hund

danke im voraus

LG ;)

Wie meinst du das, daß es mit Aggression oder Schmerz noch schlimmer wird?

also musste da schon einiges mit ansehen und ja bin eben auch schon ein paar jahre im hundesport tätig. um meinen das zu ersparen bin ich eben auf der suche nach erfahrungaustausch.

Warum?

LG:rolleyes:

Oben