Milchzahn von normalen unterscheiden.

ChayaDestiny

Junior Knochen
Wie kann man einen Milchzahn von einem normalen unterscheiden? Gibts da besondere Merkmale?

Mein HUnd hat grade an einem Hühnerhals gekiefelt und auf der decke auf der er lag war ein wenug blut und ein Zahn. Kann leider nicht erkennen welcher zahn, so wie er aussieht war es irgendeiner der hinteren. Sieht nicht so aus wie ein einzelnes kleines Zähnchen sondern so Zackig *gg*... komisch. Auf jeden fall trotzdem winzig, und dünn und recht spitz. Aber der Hund selbst ist ja auch Winzig.

Ich weiss aber nicht ob es noch ein Milchzahn war, oder können die 2. Zähne nicht einfach so beim kauen rausfallen? Ich weiss nichtmal ob er überhaupt schon zähne verloren hat. Wir sind noch nicht so geübt beim ins maul schauen.... Hab ihm jetzt Kühles wasser zum schlabbern gegeben weil er noch ein bisschen blut im Maul hatte, nachbluten tut glaube ich nix.

Das erste Zahndi was ich von ihm gefunden hab, ich überleg mir grad wie ich den aufheb.

Wie alt ist der Hund denn?

Normal fallen 2. Zähne nicht so leicht aus...
Ich tippe auf einen Milchzahn =)

Er ist etwa 5 Monate, ja denke auch das die normal nicht so einfach rausfallen.

Aber er hat für das Stück vom Hühnerhals schon lang gebraucht und sich ordendlich ins zeug gelegt dafür.

Also mit 5 Monaten hat gerade der Zahnwechsel begonnen, glaub mir das ist sicher ein Milchzahn..

Meine Hunde fressen Kalbsknochen und da fällt nix aus.
Hühnerhälse fressen unsere Welpen bereits mit 6-7 Wochen ;)

echt, der beginnt so "spät" erst? War immer der meinung so ab den dritten monat rum kann man schon langsam damit rechnen, aber das ist sicher auch von hund zu hund verschieden.

Meist beginnt es so knapp vor 4 monaten...man bemerkt es nur nicht immer, weil man selten einen Zahn findet, die schlucken die ausgefallenen meistens runter.

Milchzähne haben keine Wurzeln, bleibende Zähne schon.

Dein Zahnarzt macht dir den Unterschied sicher gerne deutlich. :D

Aufheben brauchst den Zahn nicht - er wird wahrscheinlich bald zerbröseln.

Hm okay, also ich hab den Zahn im Ganzen hier liegen, unten ist ne art holraum, also keine Wurzel oder so dran, das klingt gut.

Er wird zerbröseln?

Warum?

Unterscheiden die sich echt so von menschenzähnen? Ich hab noch welche aus meiner eigen Kindheit *gg*

Milchzähne haben keine Wurzeln, bleibende Zähne schon.

Dein Zahnarzt macht dir den Unterschied sicher gerne deutlich. :D

Aufheben brauchst den Zahn nicht - er wird wahrscheinlich bald zerbröseln.

Wie lange dauert es bis der Zahn zerbröselt? Weil wir haben die ersten Zähne von unserem Hund auch aufgehoben und die sind noch im Ganzen und ich kenne einige Leute, die die Zähne aufgehoben haben, und die haben die Zähne um die Jahre schon und die sind auch noch ganz. Dachte nämlich die halten ewig. Meine Milchzähne hab ich auch noch in einer Dose. Oder sind Hundezähne anderst? :confused:

Die von meinem ersten Hund sind nach einiger Zeit einfach auseinander gefallen.

Sind doch nur Zähne. Lohnt das Aufheben eigentlich nicht.

ja und es ist eine nette Erinnerung....warum die Zähne nicht aufheben?

ich hab auch noch Milchzähne von meinem Hund und sogar welche vom Pferd und ich find immer wieder erstaunlich was der mal für kleine Zähnchen hatte (der Hund jetzt nicht das Pferd) :p

Sind doch nur Zähne. Lohnt das Aufheben eigentlich nicht.

für dich nicht (was mich aber eh nicht wundert :rolleyes:), aber für andere lohnt es sich durchaus :cool: - es sind halt nicht einfach "nur Zähne" :cool:

ich hab Deikoons Welpenzähne übringens auch noch und sie sind auch nicht zerbröselt :)

Ich hab Kiaras Welpenzähne auch nocht aufgehoben 3 Stück hab ich gefunden den Rest hat sie verschluckt :)

Ich heb sie mir gern als Erinnerung auf für mich sinds halt nicht einfach nur Zähne :) Zerbröselt sind sie auch ned und ich hab sie schon fast 8 Jahre.

Ich heb sie mir gern als Erinnerung auf für mich sinds halt nicht einfach nur Zähne :) Zerbröselt sind sie auch ned und ich hab sie schon fast 8 Jahre.

Der Aussage schließe ich mich an. Wie schon erwähnt kenne ich viele, die die Zähne vom Hund aufheben und die halten nun schon über 10 Jahre und so und keine sind zerbröselt oder auseinandergebrochen...
Ich finde es auch eine nette Erinnerung sowie wie man das erste Halsband aufhebt... :)

Ja natürlich sind es nur Zähne aber.. ich find es trotzdem nett sowas aufzuheben. Ich hab auch das erste halsband aufgehoben von dem Zwuck.

Ja natürlich sind es nur Zähne aber.. ich find es trotzdem nett sowas aufzuheben. Ich hab auch das erste halsband aufgehoben von dem Zwuck.

das erste Halsband hab ich auch noch und es wird niemals weggeben - auch nicht, wenn Deikoon schon lange hinter der RBB sein wird!!! und auch niemals wird es ein anderer Hund tragen dürfen..........

wir haben die Welpi-Eckzähne unseres Rüden einfassen lassen als Kettenanhänger...vielleicht kitschig aber uns gefällts :D

Ich hab Gino's Zähne und erstes Brustgeschirr auch aufgehoben. Zumindest die Zähne, die ich gefunden hab *lach. Allerdings ist leider unlängst sein Brustgeschirr zerbröselt, nachdem Monti (der Hund meiner Tochter) damit gespielt hat *raunz

Lg
Karin

Oben