European Masters Agility 1989

Da sind ein paar klingende Namen von alten Agility-Haudegen dabei. :D

Emiel Vervoort, Wilfried Claes, Ronald Mouwen und natürlich Mr. Agility himself John Gilbert.

Man muß sich vorstellen, daß 1989 in Östereich Agility überhaupt erst vorgestellt wurde und meine erste Hündin Hexe erst in diesem Jahr geboren wurde.

1993 dann bin ich mit ihr dann sogar gegen Ronald Mouwen und seinen Spot in einem großen Turnier gelaufen. Unter Richter Wilfried Claes wurde ich mit Hexe 1996 in Dornbirn zum ersten Mal Staatsmeister und John Gilbert habe ich als erster nach Österreich eingeladen, ein Seminar zu halten und zum Richten.

Das ist ja fast schon ein zeitgeschichtliches Dokument des Agilitysports. ;)

Danke für den Link, hat mir viel Spaß gemacht, diese Reise in die Vergangenheit.

LG, Andy :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, mal nett anzusehen, wie es damals war. Wie hoch war eigentlich damals die Sprunghöhe, soviel ich glaub zu wissen, war die ja damals höher, oder?

Wow, doch soo hoch.... An die zwei Sprunghöhen kann ich mich noch erinnern... Dann weißt du bestimmt auch noch wie hoch da jeweils die Schulterhöhe war, oder? ;) Aber ich finds immer lustig, wenn man über "Maxi" und "Midi" redet und die Starter von heute immer fragen, über was für einen "Blödsinn" man da redet... :D

Oben