Winseln ohne Grund?

puppe-sophie

Medium Knochen
Frau Hund winselt seit heute nachmittag hin und wieder??
Gestern hatte sie durchfall (dann kein frühstück und mittagessen) am abendessen beuschel und heute frühstück und mittagessen eine Dose Nassfutter..
Haufen hat sie seit gestern keinen gemacht :confused:
Ich kann in ihrem Bacuh "herumdrücken" da zeigt sie keine Schmerzen..
Was sagt ihr dazu?

Man könnte jetzt Arzt spielen und alle Möglichkeiten durchlaufen. Ein Forum ersetzt aber den Tierarzt nicht. Noch dazu weil ich davon ausgehe, dass du einen Welpen hast (3mal täglich Futter)?

Morgen also ab zum Ta! ;) Sollte sich ihr Verhalten/Zustand drastisch verändern würde ich auch den Nottierarzt anrufen.

Nein ist kein Welpe, ist ca. 7-8 Jahre alt..
Hab schon versucht meine TÄ zu erreichen, aber nicht erreicht...werd ihr jetzt mal Abendessen geben, nochmal spazieren gehen und dann weiter schaun..

Haufen hin oder her, solange du nicht weiß was los ist, würde ich ihr bis morgen nichts mehr geben. Das wird sie schon verkraften;)
Was hast du für ein Gefühl? Gehts ihr wirklich schlecht? Hechelt sie, tigert sie durch die Wohnung, hat sie Fieber, streckt sie sich vermehrt...?

Oder ist ihr einfach nur heiß bei diesem Wetter?

Edit: Jetzt bin ich doch TA!

naja einerseits ist sie "fit", hat hunger, ist motiviert zum spazieren gehen..
andererseits gehts sie ihre runden und hechelt (wobei ich da nicht sagen kann wie das mim wetter zusammenhängt, ich finds aber eigentlich nicht mehr heiß..)
gute idee fieber messen werd ich einmal.. (versuchen)
ok danke, das ist logisch..

ok temperatur ist 38,3°, puls ist 86/minute - das ist normal für eine Rottihündin oder? (35kg), schleimhaut im maul meiner meinung nach normal

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normal.
Wenn sie Kohldampf hat und dir auch fit erscheint, wirds wohl nichts lebensbedrohliches sein. Beobachte sie einfach weiter. Ich schätze es liegt am Wetter...
Scheue dich nicht davor, den Nottierarzt in der Nacht anzurufen sollte es ihr schlecht gehen!
Alles Gute!

hmm atemfrequenz ist, wenn ich das richtig "gemessen" habe 40 / viertel minute - wobei sie aber die ganze zeit gehechelt hat....
es ist total komisch..jetzt ist sie wieder ne runde gegangen und hat durch gewinselt....
ja ich halt mir die nummer bereit...hoffe ich brauch sie nicht...zur TÄ schauen wir morgen auf jeden fall...

ok sie hat jetzt im garten nen haufen gemacht, war bisschen weich aber sonst normal..
hab ihr aber vorher auch bisschen Öl gegeben.

ist sie kastriert? ich kenn das winseln von meinen wenn sie ein bissal Kopfschwanger sind!!
lg Birgit

Winseln ohne Grund gibt es nicht....

ehrlich, und ich bin nicht über angeschissen, aber wenn einer meiner Hund so drauf wäre, würde ich schaun das ich zum Ta komme.

kann der hund was erwischt (Gift) haben? gerade in der heutigen Zeit!

naja "ohne grund"..ich kanns halt nicht sagen und organisch ist ja offensichtlich alles in ordnung..
bis auf dass sie unruhig ist, evtl das hecheln ist sie komplett normal..
nein dass sie was erwischt hat kann ich eigentlich zu 99% ausschließen - das wär auch das erste mal dass es bei uns in der gegend gift gegeben hätte..

edit: pupillenreflex ist auch normal..

Wenn sie hechelt, kannst jegliche Atemfrequenz vergessen.

Gangbild ist auch normal? Also Pfote oder so kann ihr keine weh tun?

Ich würd auf jeden Fall weiter beobachten, wie sie Kot absetzt. Wenn das weiterhin "zach" ist, also zu wenig kommt, ab zum Tierarzt. Das kann durchaus ein Fremdkörper sein, der nicht völlig verstopft.

Dagegen spricht aber der Durchfall am Beginn.

Ich persönlich würd darauf tippen, daß sie irgendeinen Virus aufgeschnappt hat und ein bissl Bauchzwicken hat und mal prophylaktisch Schonkost (gekochtes Hähnchen mit pampigen Reis) füttern und wenns nicht besser wird ab zum Tierarzt! Oder noch besser: morgen auf jeden Fall hin. Mehr als daß er nichts findet, kann auch nicht passieren. Außer sie ist morgen wieder 100% fit.

Kathi (die aber keine anderen Symptome außer Winseln schon mal recht beruhigend findet)

Hach! danke liebe Kathi!!
Ja, gangbild ist normal. Ok das beruhigt mich mit der Atemfrequenz

Morgen TA ist mal sicher...blutbild werd ich auch gleich machen lassen

Hach! danke liebe Kathi!!
Ja, gangbild ist normal. Ok das beruhigt mich mit der Atemfrequenz

Morgen TA ist mal sicher...blutbild werd ich auch gleich machen lassen

hast du nicht vorhin im Hüftfredl was von "aufschrein" geschrieben, bezügl. Hüfte?

ich meine nur, lass den TA morgen die Hüfte auch mal gleich durchbewegen, wenn du schon dort bist.;)

ich wünsche euch alles Gute und hoffe, daß sie "nur" einen kleinen Virus aufgeschnappt hat!

alles Liebe!:)

Jap genau. Ja morgen zähl ich mal alle "gelegentlichen" wehwechen auf ;)
Die Hüfte wird spannend...weil eine Freundin die vet.med. studiert hat da schon mal alle möglichen
Beugeproben,etc gemacht - da hat sie nicht im geringsten reagiert... da kam nur raus dass sie nen
geschwollenen lymphknoten hat(te)

danke! zur zeit schauts schon besser aus, also sie liegt jetzt schon relativ lange *aufholzklopf*

Aufpassen bei Durchfall/Fremdkörper/Darmverschluss...
Kenne eine Hündin die starken Durchfall hatte - erst als sie geröngt wurde, stellte sich heraus, dass sie anscheinend vom Kompost einen abgenagten gegrillten Maiskolben gefressen hat der "quer" lag....

Bei einem Darmverschluss kann es also (anfangs) auch zu Durchfall kommen.:(

Aber ich wollte dich jetzt nicht beunruhigen. Alles wird gut! Wirst sehen.:)

Oben