zylkene 450 mg / wirkstoff casozepin

puppimaus

Super Knochen
Ängstliche Tiere oder auch stressige Situationen - oft weiß man nicht, was man gegen Angst und Stress beim Tier machen soll. Weihnachten und gerade Silvester waren bei vielen wieder sehr stressig, und das nicht nur wegen des Festvorbereitungen. Denn auch Hund und Katze reagierten mit Angst und Stress auf den vielen Besuch oder die lauten Böller. Aber auch durch einen Umzug oder familiäre Veränderungen können Tiere unter Stress geraten. Aber nun gibt es eine neue Nahrungsergänzung, die die Angst besiegen soll und auch den Stress nehmen. Der Wirkstoff dieses Mittels enthält a-Casozepin, dies ist ein Extrakt aus dem Milcheiweiß Kasein. Dieser Wirkstoff eignet sich bestens für die positive Beeinflussung stressbezogener Verhaltensstörungen , die bei Hunden und Katzen auftreten können. Zudem hat es ein sichtbar beruhigende Wirkung.

Nicht nur, dass der Schlaf der Tiere verbessert wird, auch die ganz normale Kontaktaufnahmen wird gefördert. Das Mittel mit dem Namen Zylkène® ist sehr gut verträglich, frei von Konservierungsstoffen und auch laktosefrei sowie hypoallergen. Ganz besonders wichtig dürfte aber sein, dass a-Casozepin keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen hat. Auch Katzen nehmen diesen Wirkstoff problemlos auf. Wer seinem Tier mit diesem neuen Mittel helfen möchte, der sollte zum Tierarzt gehen, denn dort ist dieses Mittel erhältlich.




hat da jemand erfahrung damit ?

(anmerkung : nein, ich gehöre nicht zu denen, die ihre tiere mit jedem "klumpert" vollstopfen ! )
 
Hmm, das würd mich auch interessieren ;)

Hoffe es ist okay wenn ich mich auch dazuhäng, wenn nicht bitte Bescheid.

Hat jemand Erfahrung mit den diversen Medikamenten gegen Angst?
(Bachblüten ect. haben wir schon durch).
Die Übungsrunde mit dem Hund gestern war einfach nur schlimm, schlimm und nochmals schlimm.
 
hab mir in de einen bachblüten-kaugummi bestellt und getestet, der ist genial. schmeckt gut und hilft (zumindest bildet man sich das ein, ist ja auch was wert)
die mischung für den hund sollte aber spezialist zusammenstellen.

das allerwichtigste aber ist, immer darauf achten, daß du tief ausatmest in für dich schwierigen situationen. schaut für andere sicher lustig aus, man sollte es aber gar nicht glauben, reaktion des hundes sofort komplett anders als bei anspannung (einatmen)
 
Ich war eh gut drauf...:)

Bin momentan sowas von motiviert, weil ich das Problem endlich angehen bzw. lösen will und weil ich mir auch immer denke -> wenn wir regelmäßig gehen, dann können wir nächstes Jahr endlich (halbwegs) normal gehen.

Ich hab mich von Ihrer Angst nicht beeindrucken lassen; wenn ich ihr was zu sagen hatte dann mit fester aber freundlicher Stimme. Ich bin meinen Weg gegangen, Schultern hoch, Kopf hoch...ect. ;)

Aber was der Hund auf denn paar Metern aufführt ist einfach....:eek::eek:
Zeitweise bin ich wirklich überzeugt dass mir der Hund dort einfach wegstirbt :(.
 
Ich glaub schlimmer kann's nimma werden :rolleyes:

na hast du ne ahnung:D
mein "angsthäschen" ist mir vor vier jahren zugelaufen, die ist heute eine selbstbewußte, stolze, manchmal ein bissi zickige, aber absolut gutmütige lady geworden. da hat es aber sicher auch geholfen, daß meine älteste eine souveräne lehrmeisterin war.

wennst aber so einen pezi hast, der meint, angriff ist die beste verteidigung, dann merken die anderen nicht, daß ich eigentlich angst habe, dann büßt du sünden ab, die du noch gar nicht begangen hast.
also glaub mir, es gibt "schlimmeres" ! :)
 
Na, nach "vorne gehen" haben wir nicht. Gott sei's gedankt.

Aber ansonsten haben wir volles Programm - den Hund reißt's vor Angst dass er zeitweise kaum gehen kann, wir winseln die ganze Ortschaft zusammen, versuchen alle paar Meter wegzulaufen und Frauli umzuhauen
und gestern haben wir uns auf wenigen Metern ein paar mal angemacht :eek::(
 
ich hab mir die dinger jetzt mal bestellt. da keine chemie drin ist, kanns nicht falsch sein, das würd ich nicht machen. und da es leider keine erfahrungswerte gibt, müssen wir halt versuchskaninchen spielen.
hab beim googeln einen beitrag in einem forum gefunden, da bekam es die katze. die ließ sich nicht angreifen, ist vor menschen weggelaufen usw.
bei der hat es angeblich geholfen.

weiß ja nicht wo du zu hause bist, aber seit wir zur richtigen trainerin gehen, geht es uns eh schon etwas besser. nicht nur dem hund, sondern auch mir.
sehe es als unterstützende begleitmaßnahme, wunder erwarte ich mir keine.
 
www.berlindaversandapotheke.de

da muß man ziemlich preisvergleiche machen, die preise sind extrem unterschiedlich. fällt leider nicht in die kategorie günstig.
hab mir jetzt mal 100 stück bestellt, denke aber, daß es schon ein bisschen dauern wird, bis man was merkt.
 
Telizen ist ein beruhigendes Nahrungsergänzungsmittel für Hunde und Katzen. Es verringert die Verhaltensstörungen bei Angst und Stress, hilft den Tieren mit den Symptomen und fördert die Entspannung ohne Nebenwirkungen, wie Schläfrigkeit oder andere Wirkungen. Es beinhaltet L-Theanine.

Telizen kann das Verhalten normalisieren und verringert die Angst bei Hund und Katzen. Sodass das ängstliche Tier langsamer erschrickt und sich schneller wieder beruhigt, wodurch das Tier mehr Energie hat für den Lernprozess.

Dosierung:
Katzen: 2x am Tag eine halbe Tablette
Hunde < 10 kg: 2x am Tag eine halbe Tablette Telizen
Hunde 10-25 kg: 2x am Tag eine halbe Tablette Telizen M&L
Hunde > 25 kg: 2x am Tag eine ganze Tablette Telizen M&L

Dosierung
Wenn ein schreckhafter Moment kommt, kann Telizen alle 6 Stunden gegeben werden. So kann z.B ein Hund von 20 kg welcher normal 2x am Tag eine Tablette Telizen M&L erhält, an Geburtstagen,..., alle 6 Stunden eine Tablette einnehmen. So soll 2 Stunden vor dem Höhepunkt die letzte Tablette gegeben werden.
 
Ja, danke. Das hab ich gelesen ;)
Nur Erfahrungsberichte find ich nicht.

Wurscht, wollte es jedenfalls bestellen aber die Versandkosten sind nicht ohne, zumindest wenn man nur ein Packerl braucht :o
 
Hab ich mich auch schon gefragt :), glaub aber nicht dass es neu ist.

Tante Google spuckt aber auch nicht wirklich was dazu aus :(
 
Ich wart halt mal auf deinen Bericht :p;)

In der Zwischenzeit hab ich mir Tabletten von Zooplus bestellt, wahrscheinlich eh schad um's Geld aber was probiert man nicht alles :cool:.
 
weiß ja nicht, ob es bei dir möglich ist, hast du dir schon mal überlegt einen zweiten hund dazuzunehmen ? ein freundliches, selbstsicheres weibchen.
wenn deine bis auf ihre angst verträglich ist, könnte ich mir vorstellen, daß ein älteres, ruhigeres weibchen eine hilfe sein könnte.
mädels sind (zumindest bei mir ist es so ) beim spazierengehen einfacher, wenn sie mehrere sind.
 
Verträglich wär sie schon, aber ein zweiter Hund ist ausgeschlossen.

Hab allerdings schon mal ihren besten Freund mitgehabt um zu sehen ob's was nützt. Bringt aber Null. Ich glaub die hat gar nicht mitbekommen dass er da war :o.
 
wahrscheinlich war einmal war zu wenig. hast du die möglichkeit regelmäßig mit jemand spazierenzugehen, der einen selbstsicheren hund hat ?
spielt sie gerne ? könnte mir vorstellen, daß sie dann im spiel (wiese,wald etc.) mit einem ihr bekannten hund abgelenkt wird und mit der zeit gerne und ohne angst fortgeht. nichts geht von heute auf morgen.
 
Oben