wer kennt sich mit tierkommunikation aus?

Fuji

Super Knochen
hallo..
zu so später stunde..

ähm ich weiss, das ist wahrscheinlich ein streitthema.. tut aber nichts zur sache. ich bin schlichtweg verzweifelt. :(

unser kater floh ist seit 15 tagen vermisst. floh ist ein 13 jähriger wohnungskater, er kennt draussen nichts. er ist ängstlich und wie ich finde, absolut nicht überlebensfähig alleine. dafür sind 15 tage einfach schon viel viel viiiel zu lange!!!

ich hatte kontakt zur einer dame die tk macht resultat: unter einer terasse/balkon, sehr eng, darunter, da ist beton und erde, und ein haus auf stelzen in der nähe.

ich hab alle spielzeughäuschen und ähnliches abgeklappert.. nichts. hab das auch nicht weiter verfolgt, weil ich einfach nicht weiss was ich damit machen soll, was soll ich fragen? wo soll ich suchen... ect..

ich hab auf "konservative" art und weise weitergesucht... rufen, locken, geschichtln erzählen.. mit thunfischpaste in der hand, mit hund, ohne hund,... alle eventualitäten durch. morgens, abends, nachts, tagsüber... alle keller und dachböden der umgebung abgeklappert, flugblätter verteilt, ...

gut. meine tante hat auch kontakt mit einer bekannten aus der schweiz die TK macht.. diese hat ihr heute eine email geschrieben: ich stell das hier einfach mal rein...

[FONT=&quot]Flo schmerzt das Herz. Er ist unter einer Betontreppe oder Balkon versteckt. Es ist cirka 30cm hoch. Es ist gelblich. Er atmet schwer, der Brustkorb ist sehr eng vielleicht eingedrückt oder gequetscht. Flacher Atem. [/FONT]
[FONT=&quot]Holt mich[/FONT][FONT=&quot], sagt er. Richtung Norden. Quer, schräg nach oben rechts von euch aus. Aus der Vogelperspektive. Nicht sehr weit weg. 30m.( das ist immer sehr fragwürdig, solche Angaben, trotzdem höre ich das.) [/FONT]
[FONT=&quot]Hilf mir, ich bin stark und warte[/FONT][FONT=&quot], sagt er.[/FONT]
[FONT=&quot]Also bis in 2 Tagen sagt flo immer.[/FONT]

[FONT=&quot]Tut mir leid, mehr sehe ich nicht. Balkon oder ähnlich, oben Beton und Erde. Ca. 1m tief.[/FONT]
[FONT=&quot]Gib mir bescheid, versuche morgen früh wieder.[/FONT]
[FONT=&quot]Denke er kann nicht alleine zurück, aber er sagt, er überlebt noch eine weile.[/FONT]

ich mein die zwei damen die wir diesbezüglich kontaktiert haben kennen sich nicht!! wir sind auf diese mail hin natürlich sofort hin gefahren und haben 45min gesucht. nach gelb balkon, beton, erde, eingeklemmt oder nicht, hausfriedensbruch begangen usw. usf. :( wieder einmal nichts.

gut in der zwischenzeit hatte sie 20 anrufe in abwesenheit (aus der schweiz..) und ich auf facebook nachrichten... "bist du online?" blabla.. sie haben versucht uns zu erreichen ... 3 berufstätige leute in der schweiz, die damit verwickelt sind... und wir idioten (also meine tante und ich) schauen und schauen nicht..

fb nachricht:
ich sende Flo Energie, er nimmt, nicht so heftig. Ich sehe einen Kreis, er dreht im Gegenuhrzeigersinn (zurück?) was sagt das Dir? Auch Dir sende ich Energie. es läuft. Ich muss Dir mitteilen: Ich sehe einen Scheibenwischer wie in einem Auto, aber nur einer. Sagt Dir das was?

ganz klug... julia versteift sich auf norden 30 meter, balkon, treppe, kirche (viele treppen) rechts rüber los.. meine tante "na julchen, des zieht mi heut irgendwie in die andere richtung.. ich glaub das ist in der anderen richtung.. dreh ma um?" "nein wir müssen nach norden 30 meter balkone und treppen suchen.."

egal: scheibenwischer auto. es steht direkt vor dem haus eine autoruine (son oldtimer.. :o) seit ewigkeiten... ein normales auto scheibenwischer?? kann ja nicht gmeint sien, die fahren ja immer..... 30 meter.. mein kater :(

in letzer zeit hatte es SO eine hitze!! wenn er IN einem auto wäre wäre er doch schon längst.. :(

es geht hier nicht darum, ob soetwas funktionieren kann oder nicht. ich "glaube" das auch nur teilweise.. ich meine ja ich glaube, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen... ich hab nur richtig "angst" weil beide eben das selbe sehen/gesehen haben. meine tante ziehts .. und in der zeit werden wir verzweifelt zu erreichen versucht..

ich mein ja wir schauen überall! aber langsam wirds wirklich wirklich dringend. 14 tage!! was ist wenn er wirklich wo eingeklemmt ist?? er würde doch nach hause finden :( ist doch ein kluger kater...

die schwierigkeit ist einfach das alles zu deuten... ich kann das in kein "für mich erkennbares bild" rücken... deshalb ja die frage... könnt sich jemand von euch irgendetwas darunter vorstellen, seht ihr da ein bild?

ich weiss unrealistisch das alles klingen mag und wie wenig chancen wir wirklich haben... ich mein ich such ja eh nach wie vor ALLES ab, aber diese infos helfen :o ich habe wenigstens einen hauch von ansatz.. ich versuch das jetzt vordergründig abzusuchen, was gesagt wird, aber ich glaube, dass ich das alles einfach komplett falsch verstehe..

ich würde mir ewig vorwürfe machen, wenn floh gefunden wird, es aber zu spät ist und ich nur einfach irgendetwas anders hätte interpretieren müssen...

wir starten morgen natürlich noch einmal.. aber ja.. vielleicht kommt hier noch ein anderer ansatz

uhr die sich rückwärts dreht... pff wo gibts denn sowas??

ich bin für jeden ansatz dankbar, der mich wenigstens einmal wieder ruhig schlafen lässt und demzufolge natürlich floh wieder zurück bringt.

verzweifelte grüsse
julia

ich kann deine verzweiflung nur zu gut verstehen, war ich doch in derselben lage, wie du jetzt...

ich tu mir natürlich sehr schwer, das zu interpretieren, da ich leider die örtlichkeiten bei euch nicht kenne. sonst würde mir vielleicht mehr dazu einfallen. ich versuche jetzt einmal, ein bisschen zusammen zu fassen:

du solltest NICHT direkt bei einem "stelzenhaus" suchen, sondern gegenüber, denn er sieht dieses häuschen ja von seinem ort aus

ich lese einen widerspruch: sein gefängnis ist 30 cm hoch, andererseits 1 meter tief. könnte bedeuten, er ist wo rein gefallen und dann ist etwas auf ihm drauf gefallen, sodass er darunter nur 30 cm platz hat

30 meter entfernung wären nicht wirklich viel, also relativ leicht im umkreis abzusuchen (versteife dich nicht auf norden, sondern suche um umkreis)

gibt es bei euch eine kirche in der nähe? kirchenuhr? uhrzeiger? wenn eine uhr "spinnt", dann drehen sich die zeiger oft in die gegenrichtung.

suche nach einem autowrack, das von einen haus oder in einem garten steht!! event. ist dieses haus und/oder der garten dann auch nicht sehr gepflegt, sodass es einen schacht, eine unfertige terrasse, unfertige betonstufen etc. gibt

der eine "zeiger", der sich dreht, könnte auch irgend ein windradähnliches ding sein, das sich im wind bewegt (event. eine art sonnenuhr, wo der wind den zeiger in die falsche richtung bläst)

gibt es eine baustelle, umbauarbeiten in der nähe (egal, ob auf der strasse oder bei einem haus, in einem garten), wurde wo aufgegraben (eine künette etc)?

könnte es sein, dass ihn jemand absichtlich wo hinein geschmissen hat (keine katzenfreunde)?

lass dir von den TK`s immer wieder die umgebung beschreiben. farben, gegenstände, geräusche. hat er dich schon einmal rufen gehört?

mehr fällt mir aus der ferne derzeit leider auch nicht ein. solltest du weitere angaben bekommen und mir die gegend ein bisschen beschreiben wollen, kannst du mich gerne anrufen. meine telefonnummer sende ich dir via pn.

ALLES GUTE!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
fb nachricht:
ich sende Flo Energie, er nimmt, nicht so heftig. Ich sehe einen Kreis, er dreht im Gegenuhrzeigersinn (zurück?) was sagt das Dir? Auch Dir sende ich Energie. es läuft. Ich muss Dir mitteilen: Ich sehe einen Scheibenwischer wie in einem Auto, aber nur einer. Sagt Dir das was?

[...] uhr die sich rückwärts dreht... pff wo gibts denn sowas??

Kinderringelspiel?
Vor allem im Zusammenhang mit dem Stelzenhaus durchaus anzudenken.

Gibt´s wo einen Spielplatz in der Umgebung?Oder Kindergarten?

Auf die Meter-Angaben würd ich mich nicht versteifen - sollte er verletzt sein, sind ihm 3 m vielleicht wie 30 m erschienen.

Umgebungsbeschreibungen sind da besser - selbst wenn´s noch immer das Problem der Interpretation gibt.
Vielleicht kann ihn die TK nach Geräuschen befragen....?

hm.. gibt es vielleicht bei dir in der gegend jemand der mit einem suchhund (wie bei dem fall von chicha) helfen könnte?? das hat ja in verbindung mit der TK sehr gut geklappt, obwohl da der kater ja auch schon länger weg war.

vielleicht mal bei mantrailern od. ähnlichen anfragen?? :confused:

hab weiter nachgedacht (würde dir so gerne persönlich helfen, aber die entfernung ist leider nicht machbar:o):

aus welcher höhe/welchem stockwerk ist floh runter gesprungen, was ist unten (wiese, beton)?

uns sind in wien einmal beide katzen vom balkon im 2. stock gesprungen und BEIDE sind unter dem balkon im EG sitzen geblieben, obwohl es den damaligen katzensittern gar nicht aufgefallen ist, dass sie weg sind und sie erst am abend zu suchen begannen.

sollte dein kater aus hoher höhe gefallen sein, so kann er natürlich verletzt sein, was auch die flache atmung und die herzschmerzen erklären würde (rippenprellung, rippenbruch). in so einem fall kann er sich in der nähe wo verkrochen haben und eine geschockte und/oder verletzte katze meldet sich oft nicht mal, wenn der besitzer ruft.

stell doch einmal ein foto von deinem wohnhaus ein und zwar so, dass man den balkon und den eingangsbereich sieht (habt ihr viele stufen?). habt ihr unmittelbar bei eurem haus eine strasse, wo schon länger ein altes auto steht? sind rund um euer wohnhaus einfamilienhäuser oder andere mehrfamilienhäuser? weißt, ich tu mir wahnsinnig schwer, wenn ich die gegend nicht kenne. als meine TK`s berichteten, konnte ich ja mit der gegend hier alles assoziieren, aber ich weiß ja nicht, was es bei dir alles so gibt....

was du die TK`s noch alles fragen kannst:

ist es dort, wo er ist laut oder ruhig
könnte er selbst dort weg oder ist er eingeschlossen (wichtige frage!!!)
ist er rein gefallen, rein gekrochen oder wurde er rein geworfen
hört er autos, kinder, hunde, stimmen, lachen oder sonstige geräusche
ist er wo TIEF unten (der 1 meter irritiert mich)
liegt etwas auf ihm drauf

so, jetzt warte ich einmal auf deine antworten, bevor ich weiter nachdenke;)

Ich würd auch nach geräuschen fragen lassen, so was kann sehr aufschlußreich sein!
Dann kann man einiges ausschließen bzw. schränkt sich die Suche sehr ein.

phuuuu zuerst pn, dann hier... :o danke monika und dwina!!!!!!!!!!

hab die fragen gleich weitergeleitet!

warum auch immer hab ich die email von heute nicht mehr am handy :eek: .. naja... heute stand eben drinnen, dass floh nicht mehr am gleichen platz ist - daraus schliesse ich: nicht eingesperrt!!
es geht ihm gut, er möchte brekkies, er weiss dass wir ihn suchen und wartet auf bekannte stimmen. das gelb war heute nicht wichtig, auch keine uhr oder scheibenwischer mehr.. dafür was neues: erst ist er runtergefallen, dann wohl noch ein vorfall mit einem hund, vor dem er sich erschreckt hat/angegriffen wurde und sich deshalb versteckt.. genauen wortlaut kann ich leider nicht mehr reproduzieren.

floh mag keine brekkies.. wir haben trotzdem brekkies überall verstreut überall da, wo wir nicht hinkommen konnten (lt mail sollten wir das so machen). anbei hab ich euch jetzt einen satellitenplan hochgeladen von der umgebung wo floh weg ist. (das haus mit dem roten kreuzl)

er ist vom ersten stock runtergefallen. darunter gibts nix zum verstecken! (dafür viele brekkies die täglich weg sind.. können auch andere katzen und hunde sein. :o)

der plan: http://www.fotos-hochladen.net/view/koflerstrassehyaxmvzewn.jpg
zur erklärung vom plan:

1238 sind garagen.. wir waren in jeder drinnen rufen klocken, da steht eben auch ein oldtimer mit 1 scheibenwischer... den hab ich heute geknackt, also er war offen, aber jetzt geht die türe nicht mehr ganz zu.. muss ich morgen gleich beichten. :o kein floh in diesem gebäude ist auch ein kleines büro eines installateurs.. inkl dachbodenabsuchen. kein floh.

neben 1054 ist die kirche mit kirchturmuhr, dahinter (am plan nicht mehr ersichtlich) sieht im endeffekt alles gleich aus wie im anderen teil.... :o

die grossen häuser haben allesamt "balkone" und so ähm kellerabgänge.. werden täglich abgesucht, die kleinen häuschen sind müllhäuser. unter alle treppen/terassen gucken wir auch.. völlig alle häuser sind gelb :o

die kleineren häuser gegenüber also 1467 1-22 wissen auch alle bescheid. und halten ausschau. in jedem garten war ich drinnen ...

ich weiss nicht.. ich such zwar nach wie vor nach den tipps der tk, aber irgendwie.. floh mag keine brekkies... :o ich suche, aber ich verlass mich irgendwie mehr auf die leute.. haben in jedem hof jetzt eine katzenmami, die ausschau nach floh halten und auch futter runterstellen.. ich bin total überwältigt.. bei der heutigen suche sind so viele leute auf uns zugesprungen und haben gefragt ob wir ihn schon gefunden haben, die wirtsleute suchen ihn... ach die leute hier sind so lieb :o :o

naja.. hm.. ich weiss nicht.. :( hilft euch das?

viiiiiiiiiiiiiiielen vielen vielen viiiiiiielen dank!
ganz liebe grüsse
julia

noch eine frage zu den garagen: sind die offen und haben die eventuell eine arbeitsgrube (wie in der werkstätten), die wären nämlich ca. 1 meter tief.

schade, dass du den genauen wortlaut des "neue aufenthaltsortes" nicht wiedergeben kannst, denn dadurch kann man auch nicht weitere tipps geben:(

das wort "brekkies" würde ich nicht überbewerten, er kann damit auch meinen, dass er futter haben will. wenn das von dir ausgelegte futter jeden morgen weg ist, würde ich ehrlich gesagt einmal nur an einer stelle auslegen und dann nachtwache halten. ist zwar anstrengend, aber man will ja wissen, WER das frisst

ja die haben sie.. mit enorm schweren deckeln... :o wobei.. da kann er völlig nicht reinkommen.. also das sind so deckel VOR der garage, die dann eben in die garage weitergehen. aber wie gesagt da war er zumindest gestern in keiner drinnen, habe auch alle deckel wieder so verschlossen, dass ein reinkommen für keine katze mehr möglich ist. drinnen sind diese "gruben" alle komplett verschlossen, also dass er da unter rüber rauf ist.. no chance.

tief verbinde ich zB aber in bezug auf nen balkon mit der tiefe, also breite.. eher nicht wirklich 1 meter tief.. wenns nur 30cm hoch sein sollte.. eben aber davon war ja gestern keine rede mehr :(
bin mal gespannt ob heute etwas neues kommt.... :o

die mail von gestern hab ich jetzt bekommen: trockenfutter brekkies.. selektive wahrnehmung hallo... :o

[FONT=&quot]Mich zieht es über den linken Bildrand hinaus.[/FONT]
[FONT=&quot]Im mittleren Teil des Bildes. [/FONT]
[FONT=&quot]Ich höre ein tiefliegender Balkon.[/FONT]
[FONT=&quot]Das gelb ist nicht wichtig.[/FONT]
[FONT=&quot]Flo weiss jetzt, dass ihr sie findet.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie vertraut auf euch. [/FONT]
[FONT=&quot]Legt Trockenfutter wo ihr nicht hineinschauen könnt.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie möchte gern Trockenfutter.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie wartet auf eine vertraute Stimme. [/FONT]
[FONT=&quot]Sie steht unter Schock, denke wegen einem Hund. Zuerst der Schreck des Falles, dann war da etwas mit einem Hund.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie wartet.[/FONT]
[FONT=&quot]Geht mal Richtung 1212 eher etwas mehr nach oben auf dem Bildrand. Zwischen 1136 und 1212.[/FONT]

sie.. die katze... schweizer. :o
das haben wir gestern eben 20 minuten nach erhalt der mail alles gemacht.. futter habe ich heute kontrolliert. tlw liegts noch. tlw isses weg.

meine mama schläft mit offenem fenster seit floh weg ist und hat eben direkt unter ihrem balkon (wo floh auch runtergefallen ist) seit 2 wochen nun sein futter, allerdings ist floh doch ein äusserst gesprächiger kater... der würde miauen, wenn er sich auskennt.. denke, hoff ich! die nachtwache muss ich völlig meiner familie überlassen. :o :(

:(:( mal slchauen was heute neues kommt. ich sitze auf nadeln......

dankeschön!!

Oben