Pectinektomie - Erfahrungsberichte?

naja, du kannst dir ja eine woche suchen, wo es nicht so heiß ist. weiß nicht wie lange man auf einen termin wartet, aber ich denke das geht recht kurzfristig auch.
überleg mal bei wem du es machen möchtest und dann frag mal wie lange vorher man einen termin machen muss.
irgendwann wird ja diese hitze die jetzt grad ist wieder nachlassen bis zum wirklichen hochsommer ;) und diese würd ich dann nützen

Ich werd mir morgen mal eine dritte Meinung einholen ... die 2. hab ich ja dank Capri schon :D ... und dann schauen wir weiter.
Natürlich werd ich auch fragen, wie lange ich auf einen OP-Termin warten müsste.
Danke :)
 
Alsoooooooo....
Nachdem sich "praktischerweise" meine Freundin und Kleintierspezialistin den Knöchel gebrochen hat und ich sie heut im Spital besucht hab, hab ich sie gleich zu dem Thema interviewed.

Sie meint, daß es unterschiedliche Ansichten zu dem Thema gibt. Sie kennt Ärzte, die das für total veraltet halten und welche, die es recht gern bei Junghunden machen. Also normalerweise wirds so im Alter von 7-10 Monaten durchgeführt, wenn erste Probleme auftreten. Darling ist also schon relativ "alt" für den Eingriff. Aber sie meint, daß es an sich eine relativ harmlose OP ist und sie es AUF JEDEN FALL mal probieren würde. Wenns nichts hilft, kann man immer noch mal eine Kunsthüfte machen (für Hängehüfte ist ein Bullmastiff eher zu schwer).

Kathi (die also auch nochmal eine Stimme pro hat und die hat bei SEHR vielen Kunsthüfte-OPs mitgeholfen)

Liebe Kathi,

danke für die 2. Meinung :)

Ich werd morgen mal meine Leib-Pferde-Tierärztin befragen, was sie zu den Bildern sagt - und zur OP.

lg
 
Hallo,

bei meiner Hündin wurde leider beim Röntgen HD-E (85°) diagnostiziert. Der TA rät mir nun zu einer beidseitigen Pectinektomie.
Sie hat (noch) keine Schmerzen und keine Arthrosen.

Hat jemand von euch das schon machen lassen? Wie ging es eurem Hund danach?

lg

absolut problemlose op, die hüfte hat sich etwas verbessert und ist ein bißchen in die pfanne gerutscht.
sie hat jetzt mit 10 noch keine beschwerden und ist ca. so schwer wie dein hund.
 
Oben