Habe fertig......

Na, ist doch eindeutig! Zur Georg-Sticha Gruppe! :D (wurde ja, so ich mich recht erinnern kann, bereits vor langer Zeit geschrieben):D

Vielleicht kein ganz so enger Follower, aber doch....

Noch was...die Einteilung, wer denn nun "zu welcher Gruppe gehöre", stammt NICHT von mir!
Ich beschreibe nur, was ich lese! :)

Natürlich :D:D
Weil es der Georg mal gesagt hat, ist es für dich Gesetz. Und wenn andere versuchen, Gruppendenken und Pauschalierungen zu unterbinden und (Hunde)Listen aufzulösen, das ist egal für dich. Weils ja nicht der Georg, Markus ...... usw gesagt haben.
Hier haben sich symphatische Menschen verabschiedet, geh doch woanders hin spielen.

Das Problem ist nur, dass man halt jede menge Ausreden hat, warum man andere Menschen beleidigen darf.... Weil sie "Unwahrheiten" verbreiten oder sonst was. Was als Wahr empfunden wird, ist jedenfalls eine Frage der Sichtweise und vieles was hier als "Fakt" gepriesen wird ist lediglich eine Meinung.

Wenn man Fakten hat, Informationen, Beweise für die eigene Ansicht: dann kann man diese auch sachlich posten. Nur beleidigen und andere als "dumm" bezeichnen, projiziert nur und erweitert jenes negativ Bild, was allgemein von den Haltern dieser Rassen ohnehin bereits von der Politik geschickt verbreitet wird. Sprich: man hängt sich damit nur selbst auf. Das ist nicht im Sinne der Hunde - genauso wie jeder Fanatismus in dieser Richtung NICHT dem Tierschutz dient...

Letztlich, geht es doch um die Hunde und nicht darum immer und überall recht zu haben? Um irgendeine Chance zu haben zu informieren oder gutes zu bewirken, muss man auch bereit sein sachlich zu diskutieren und Menschen dort abzuholen wo sie sich gerade befinden.

LG Vivien.

Evita, mir ist es egal, wer es gesagt hat. Umgekehrt wurden auch Leute wie der Michl, das Drachengetier, und andere User dem Georg zugeordnet.

Vivien...natürlich "könnte" man sachlich posten. Nur - das gelingt den Wenigsten. Und man kann sogar schon im Vorhinein sagen, wer halbwegs sachlich schreiben kann und wer nicht.

Und wenn andere versuchen, Gruppendenken und Pauschalierungen zu unterbinden

Dazu noch...da muss ich jetzt sehr lachen! Sogar die einzelnen Foren sind oft in sich eine Art Gruppe. Bzw. ein Großteil der dort schreibenden User.
Bestes Beispiel..."Barfer-Foren". :D
Da wird nichts unterbunden, im Gegenteil - gefördert!
Das Selbe hast du in jeder Partei, in jedem Verein, sogar in jeder Firma.

Sagt mal Leute wart ihr heute nicht mit euren Hunden baden? ist es wichtiger hier herum zu streiten:confused:

Jeder soll doch seine Meinung haben und wenn einer damit nicht einverstanden ist soll er sie einfach überlesen:)

Sagt mal Leute wart ihr heute nicht mit euren Hunden baden? ist es wichtiger hier herum zu streiten:confused:

Jeder soll doch seine Meinung haben und wenn einer damit nicht einverstanden ist soll er sie einfach überlesen:)
Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, aber naja ich antworte auch gerne warum ic hdaheim bin. :D
Sakari mein jüngstes Rudelmitglied wird erst 7Wochen übermorgen und hat erst die Puppyimpfung bekommen, also noch zu klein um mit ihr rauszugehen. Und ganz alleine lassen kann ich sie ja auch noch nicht. Also sitze ich wieder mal hier und spiele und erziehe sie und nebenbei bin ich hier am lesen.

Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, aber naja ich antworte auch gerne warum ic hdaheim bin. :D
Sakari mein jüngstes Rudelmitglied wird erst 7Wochen übermorgen und hat erst die Puppyimpfung bekommen, also noch zu klein um mit ihr rauszugehen. Und ganz alleine lassen kann ich sie ja auch noch nicht. Also sitze ich wieder mal hier und spiele und erziehe sie und nebenbei bin ich hier am lesen.

Naja das ist ja was anderes :D

Hm 7 Wochen? war das ein Welpi aus eigenem Wurf ?

Naja das ist ja was anderes :D

Hm 7 Wochen? war das ein Welpi aus eigenem Wurf ?
NEin war ein Findelwelpe der abgeschoben wurde zu uns. Mühevoll mit Flascherl aufgezogen wurde, da erstens die Mama keine Milch hatte und zweitens sie uns dann leider doch verstorben ist, obwohl wir um sie so gekämpft hatten. Und Übermorgen wird sie nun 7Wochen alt, bin total stolz auf meine Hündin die sie adoptiert hat und auch meinen Chefhund der sie sofort ins Herz geschlossen hat und nun den großen Bruder für sie spielt.:D
Fotos und Infos gibts im Fb von ihr, näheres gerne per pn.

Also das find ich echt super daß Du auf anderer Seite zurück steckst dem Welpi zuliebe:) und demnächst geht der Welpi auch schon baden wirst sehn:D

Also das find ich echt super daß Du auf anderer Seite zurück steckst dem Welpi zuliebe:) und demnächst geht der Welpi auch schon baden wirst sehn:D
Ja mal schauen ob sie so ne Wasserratte wird wie Stiefmama Danger oder ob sie so ein Feigling ist wie Grisu.:D:D
So ich versuch mal Bilder online zu stellen, damit ihr sie mal seht unsere kleine Maus.

da war sie ca 2 wochen schon alt

und noch ein bild wo sie grade eine stunde bei uns war

So gerade eben habens so lieb neben mir gespielt das wollte ich nun nicht vorenthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Evita, mir ist es egal, wer es gesagt hat. Umgekehrt wurden auch Leute wie der Michl, das Drachengetier, und andere User dem Georg zugeordnet.

Vivien...natürlich "könnte" man sachlich posten. Nur - das gelingt den Wenigsten. Und man kann sogar schon im Vorhinein sagen, wer halbwegs sachlich schreiben kann und wer nicht.

prinzipiell versuche ich halbwegs sachlich und "normal" zu posten, allerdings platzt auch mir dann und wann mal die hutschnur, JA mir gehts NUR um die hunde, und genau deswegen platzt mir auch die hutschnur, weil auf meine sachlichen postings ist gerade zb. von milano ein angriff gekommen, der absolut unter niveau war, nur weil sie die antwort nicht bekommen hat, die sie eigentlich hören wollte und ich werde auch weiterhin posten, wenns darum geht, anderen hh und nicht-hh klar zu machen, dass gewisse rassen keine bestien sind, gerade, weil ich selbst eben so eine verrufene rasse zu hause habe und ich werde mich hüten über rassen zu schreiben, von deren wesen und verhalten ich keinen blanken tau habe, aber leider passiert dies des öfteren hier im forum:(, dass man sich meinungen bildet, ist zwar ok, aber es ist noch lange nicht der weisheit letzter schluss;)
(nur für alle die wikipedia-defintion von MEINUNG:
ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht und Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil))...........und anscheinend verliert man dadurch, die objektivität zu gewissen sachen:o

und zu den angesprochen grüppchenbildungen: wie oben schon wer geschrieben hat, es wird immer "gruppierungen" geben, sowohl in der virtuellen welt, alsauch im RL, das heißt aber noch lange nicht, dass man sich zu 100% mit der einen gruppe indentifiziert und zu 0% mit der anderen:rolleyes:

ich habe auch irgendwie den eindruck, dass einige user hier, das forum mit dem realen leben verwechseln, weil wenn man wegen, gewisser beiträge nicht mehr schlafen kann, dann finde ich das sehr wohl bedenklich:(

da war sie ca 2 wochen schon alt

und noch ein bild wo sie grade eine stunde bei uns war

Moi wo kann man beide klauen kommen:D

Meil71 ich hab auch eine total schlechte Erfahrung gemacht mit einem Listenhund, den nächten den ich kennen lernen durfte ja der war echt extrem gefährlich:eek:
Der wollte mich doch glatt zu tode schmussen:D
Wie gesagt ich kenn beide Seiten, aber hier im Forum ewig darüber zu streiten wer der beste HH ist und wer das beste Futter füttert ist für mich Kindergarten und gehört hier nicht her
Wir sind alle Hundehalter egal ob mit Rassehunde, Listenhunde, Züchterhunde;Tierheimhunde....
Nur wenn wir alle an einem Strang ziehn dann erreich wir etwas und jetzt hört hier mal auf zu streiten ist ja schon lächerlich das ganze;)

Oben