Neues Hüftgelenk-HD

Ich bin echt schon fertig. Seit ein paar Tagen bemerke ich dass mein Kleiner ständig re. vorne stolpert. Bin natürlich panisch weil ich nicht weiß warum. Gestern habe ich gesehen wie er einmal die Vorderpfote hochgehoben hat und in der Hundeschule hat er sogar mal aufgejault. Da hatte er aber ein Stück harte Erde zwischen den Ballen. Hab ihn abgetastet, er gab aber nichts zu erkennen. Ich hab echt Panik und Angst dass da jetzt auch was ist:(:(
Ich mein er ist ein Träumerlein und Hans guck in die Luft. Vielleicht ist er auch nur manchmal schlampig beim Gehen.

wie gehts deinem hund? wie war der abschied? wann wird er morgen operiert? warten schon auf news

Ich hoff, es geht ihm gut. Der Abschied war zum Heulen, was ich ausgiebig getan hab. Die A23 ist sowieso zum Heulen.
Er wird gleich in der früh operiert. Zwischen 15 u 16 Uhr kann ich anrufen.
Wenn alles ok ist, krieg ich ihn am Samstag wieder nach Hause.

Ich bin echt schon fertig. Seit ein paar Tagen bemerke ich dass mein Kleiner ständig re. vorne stolpert. Bin natürlich panisch weil ich nicht weiß warum. Gestern habe ich gesehen wie er einmal die Vorderpfote hochgehoben hat und in der Hundeschule hat er sogar mal aufgejault. Da hatte er aber ein Stück harte Erde zwischen den Ballen. Hab ihn abgetastet, er gab aber nichts zu erkennen. Ich hab echt Panik und Angst dass da jetzt auch was ist:(:(
Ich mein er ist ein Träumerlein und Hans guck in die Luft. Vielleicht ist er auch nur manchmal schlampig beim Gehen.

quäl dich nicht herum. geh zum ta, lass ein ed röntgen machen und dann weißt sicher bescheid. ist besser als du quälst dich da jetzt herum

Ich hoff, es geht ihm gut. Der Abschied war zum Heulen, was ich ausgiebig getan hab. Die A23 ist sowieso zum Heulen.
Er wird gleich in der früh operiert. Zwischen 15 u 16 Uhr kann ich anrufen.
Wenn alles ok ist, krieg ich ihn am Samstag wieder nach Hause.

kann ich mir vorstellen :o hätt auch geheult

wird sicher alles gut gehen und dann hast ihn samstags ja gleich wieder bei dir ;)
hast schon vorbereitungen getroffen zuhause? du hast ja doch mehrere hunde daheim ..... die ersten 14 tage sind wohl die heikelsten

Hallo Butzi,
am besten, du gehst mit deinem Kleinen zum TA. Vielleicht hat er sich verletzt.
Besser, du läßt es abklären.

kann ich mir vorstellen :o hätt auch geheult

wird sicher alles gut gehen und dann hast ihn samstags ja gleich wieder bei dir ;)
hast schon vorbereitungen getroffen zuhause? du hast ja doch mehrere hunde daheim ..... die ersten 14 tage sind wohl die heikelsten

Ja, es sind Vorbereitungen getroffen. Muß heute noch Teppiche auflegen, habe überall Parkett bzw. Laminat. 1 Türl muß ich noch montieren, damit er von den anderen Ruhe hat, sie aber trotzdem sehen kann.
Bin unruhig.

Der Hofer in Oeynhausen hat übrigens noch diese Kindertürschutzgitter, wenn du welche brauchst. Um 20 Euro, wenn ich nicht irre, also recht günstig!

Wie schauts aus, hast schon angerufen?

Kathi (deren Daumen schon blau sind)

Der Hofer in Oeynhausen hat übrigens noch diese Kindertürschutzgitter, wenn du welche brauchst. Um 20 Euro, wenn ich nicht irre, also recht günstig!

Wie schauts aus, hast schon angerufen?

Kathi (deren Daumen schon blau sind)

Hi Kathi,
Dr. Schwarz konnte kein neues Hüftgelenk einsetzen, weil die Knochen so brüchig waren. Das hat er mir um 10.45 mitgeteilt. Er hat eine Femurresektion vorgenommen. Hab um 16.30 angerufen. Lorenzo wachte gerade langsam aus der Narkose auf. Es geht ihm gut. Um 19 Uhr kann ich wieder anrufen.
Wann er nach Hause darf, erfahr ich erst morgen vormittag nach der Visite.

Danke fürs Daumendrücken!!!

Danke für den Tip fürs Hundetürl. Hab eh ein paar.

Ach verdammt!

Aber du wirst sehen, das wird trotzdem! An deiner Stelle würd ich mich nach einem guten Physiotherapeuten mit Unterwasserlaufband umschauen. Bei einer Femurkopfresektion sind Muskeln das um und auf!

Kathi (die gutes Verheilen der Wunde wünscht)

Ach verdammt!

Aber du wirst sehen, das wird trotzdem! An deiner Stelle würd ich mich nach einem guten Physiotherapeuten mit Unterwasserlaufband umschauen. Bei einer Femurkopfresektion sind Muskeln das um und auf!

Kathi (die gutes Verheilen der Wunde wünscht)

Hab heut eh schon mit meiner TA gesprochen. Muskelaufbau haben wir vom 4. - 12. Lebensmonat auch gemacht. Er konnte ja bis zum Schluß sogar noch ins Auto springen ( wenn ich ihn gelassen hätt ) Dr. Schwarz hat gesagt, daß er sehr vital ist, obwohl er starke Schmerzen hatte. Hab um 19 Uhr nochmals angerufen. Es geht ihm gut. Morgen zwischen 10 und 11 erfahr ich dann, ob und wann ich ihn holen kann.
Ja, ich hoff auch, daß die Wunde gut verheilt.
Bin total müde einerseits und total unruhig andrerseits. Hoffentlich kann ich ihn morgen holen.

Hi Kathi,
Dr. Schwarz konnte kein neues Hüftgelenk einsetzen, weil die Knochen so brüchig waren. Das hat er mir um 10.45 mitgeteilt. Er hat eine Femurresektion vorgenommen. Hab um 16.30 angerufen. Lorenzo wachte gerade langsam aus der Narkose auf. Es geht ihm gut. Um 19 Uhr kann ich wieder anrufen.
Wann er nach Hause darf, erfahr ich erst morgen vormittag nach der Visite.

Danke fürs Daumendrücken!!!

Danke für den Tip fürs Hundetürl. Hab eh ein paar.

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen.....aber soviel kann ich sagen....einer unserer ehemaligen Tierheimhunde musste mit ung. 1 Jahr eine Fermuresektion gemacht werden. Die Diagnose fuer die andere Huefte war zum damaligen Zeitpunkt auch nicht gerade ermunternd.

So wie Kathi schreibt, Muskelaufbau etc. ist das A und O...

er hat knappe 1.5 Monate nach der OP ein super Zuhause gefunden und die Besitzerin hat sehr viel mit ihm in diese Richtung getan, sprich eben Muskelaufbau, Physio, Ernaehrungsumstellung.....

1 Jahr nach der Op wuerde keiner auf die Idee kommen, dass er diese OP jemals hatte...:)

Kann mir vielleich jemand für meinen Kleinen einen guten THP, event. in Nö empfehlen ?
Bin in der Nähe von Mödling daheim.

Ich kann dir eine gute normale TÄ und eine gute Vet-Homöopathin (ebenfalls natürlich TÄ) empfehlen, aber THP gibts AFAIK in Österreich keine, weil es gesetzlich verboten ist, Tiere zu behandeln, wenn du KEIN TA bist. Was hättest denn genau wollen bzw. dir davon versprochen?

Kathi (die da naturgemäß eher skeptisch ist)

wenn du KEIN TA bist. Was hättest denn genau wollen bzw. dir davon versprochen?

Kathi (die da naturgemäß eher skeptisch ist)

Meinte Homöopathen mit THP. Oder Chiropraktiker. Es gibt ja auch Griffe die man selber lernen kann um den Hund z.B. zu massieren. Ich möchte einfach etwas für ihn tun was entspannend für ihn ist. Ma, ich weiß nicht wie ich das jetzt erklären soll. Kann man dem Hund nicht ein bisschen die Schmerzen nehmen ohne ihm irgendwelche Hämmer an Medikamenten zu verpassen?
Kathi du weißt sicher was ich meine, du kennst dich ja aus. Ich kenne eine TÄ die würde ihn akupunktieren wenn er den Eindruck macht Schmerzen zu haben. Was hältst du davon ?

@cora: tut mir leid, dass es mit der hüftop nix geworden ist :(

shana hat aber auch eine femurkopfresektion vor gut 1 jahr gehabt und bei ihr dauerte es ziemlich lange, bis sie begann den fuß wieder zu belasten bzw. überhaupt aufzusteigen. hab aber von hunden gehört, und das ist die mehrzahl, dass die schon ein paar tage später wieder belastet haben und 2 mon. später hat man denen schon fast nix mehr angesehen.
es gibt einen ganz langen thread von mir über den ganzen verlauf von shanas op mit bildern

ich such ihn mal und kopier ihn dir dann rein. ;)
ich hoffe, dass du ihn morgen wieder abholen kannst, sollte normalerweise aber kein problem sein.
alles gute für die genesung und unbeding danach gleich unterwassertherapie machen, dass ist nach so einer op gold wert ;)

edit: so, hier der link http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=85511

möchte dir aber gleich sagen, dass shanas verlauf sicher der ungünstigste war den man sich vorstellen kann ;-)
also bitte nicht entmutigen lassen, wenn es etwas länger dauert.

falls du lust hast, wäre es ganz toll, wenn du viell. so einen ähnlichen bericht wie ich beginnen könntest.
viele hundebsitzer die vor so einer schwierigen entscheidung stehen, könnte das kraft und mut geben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon neugierig wie es dem Lorenzo geht ! Ich hoffe er ist schon daheim bei seiner Familie und es geht ihm gut.

@alle, die mir hier beigestanden haben: Lorenzo ist seit 17 Uhr zu Hause.
Leider kann er noch nicht ohne Hilfe gehen oder aufstehen. Aber er hat gefressen und brav seine Medikamente geschluckt. Es wird mit jedem Tag besser, lt. TA. Am Donnerstag muß ich wieder zur Kontrolle.
Heute ist es für mich einfach nur schrecklich anzusehen.

@shana: ich werd Fotos machen, und den Verlauf genau schildern.

@ butzi: Frau Dr. Christine Dreier ist eine hervorragende Chiroprakterin. Bei ihr gibts auch eine Physiotherapeutin. Sie ist in Baden. Kann Dir gern Kontakt knüpfen.

Muskelaufbau ist jetzt das allerwichtigste. Im Gegensatz zum neuen Gelenk ist hier die Bewegung erwünscht. Mit Maß und Ziel am Anfang, aber nach 4 Wochen, nach dem Kontrollröntgen, muß man das Training steigern.
Bin froh, daß lorenzo wieder daheim ist.

DANKE EUCH für Euren Beistand.

Werde mich wieder melden.
liebe Grüße

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen.....aber soviel kann ich sagen....einer unserer ehemaligen Tierheimhunde musste mit ung. 1 Jahr eine Fermuresektion gemacht werden. Die Diagnose fuer die andere Huefte war zum damaligen Zeitpunkt auch nicht gerade ermunternd.

So wie Kathi schreibt, Muskelaufbau etc. ist das A und O...

er hat knappe 1.5 Monate nach der OP ein super Zuhause gefunden und die Besitzerin hat sehr viel mit ihm in diese Richtung getan, sprich eben Muskelaufbau, Physio, Ernaehrungsumstellung.....

1 Jahr nach der Op wuerde keiner auf die Idee kommen, dass er diese OP jemals hatte...:)

Danke Dir für Deinen Bericht. Bei uns sieht es mit der 2.Hüfte auch nicht gut aus. Aber wenn Muskelaufbau klappt, dann muß nicht unbedingt sein, daß operiert werden muß.

Oben