souveräne,ruhige hündin als trainingspartner gesucht !

puppimaus

Super Knochen
unsere "hausübung", welche uns von brigid auferlegt wurde, ist für mich im moment ein bissi problematisch, da niemand in meinem bekanntenkreis so eine hündin hat bzw nicht in meiner nähe wohnt.
wir müssen üben, natürlich in ausreichender distanz, paralell zu anderem hund auf großer fläche spazierenzugehen.
kann mir bitte jemand helfen und wohnt in der nähe von tulln ?

schade, weiß nicht, ob es für den anfang nicht mit einem weibchen einfacher wäre. obwohl, nachbarin hat auch drei rüden, die kennt er jetzt lange genug, mittlerweile dürfen sie schon auf beiden seiten gleichzeitig draussen sein, ohne daß es geknurre und gebelle gibt.

hündin wäre vorhanden, nur tulln etwas weit weg von schwechat *g* aber wennst in der nähe bist/kommst gern.

wir sind leider in wien, bei brigids trainingsprogramm hätt ich dir gern geholfen, ich halt sehr viel von ihr :)

schade, weiß nicht, ob es für den anfang nicht mit einem weibchen einfacher wäre. obwohl, nachbarin hat auch drei rüden, die kennt er jetzt lange genug, mittlerweile dürfen sie schon auf beiden seiten gleichzeitig draussen sein, ohne daß es geknurre und gebelle gibt.

Angebot steht!;)
Bin zwar auch nicht von Tulln, sondern Pölten - allerdings mehrmals wöchentlich in Kirchstetten!

leyla : komme gerne auch in den 14.bez oder umgebung, das problem dabei ist, wo finden wir da wiese, wo ausser uns niemand ist ? das ganze bringt nix, wenn dauernd andere hunde um uns sind und ich nur damit beschäftigt bin, denen auszuweichen.

tipsy : angebot dankend angenommen, da ich mit pezi ja auch von tulln nach neulengbach fahre.

Hab eine Border-Hündin, 7 Jahre alt, ignoriert andere Hunde, wohne aber in Gänserndorf... :(

Aber Platz hab ma hier genug. :D

leyla : komme gerne auch in den 14.bez oder umgebung, das problem dabei ist, wo finden wir da wiese, wo ausser uns niemand ist ? das ganze bringt nix, wenn dauernd andere hunde um uns sind und ich nur damit beschäftigt bin, denen auszuweichen.

tipsy : angebot dankend angenommen, da ich mit pezi ja auch von tulln nach neulengbach fahre.

ich bin aus dem 2. pratergegend.
ich kenn hier zwar ruhigere orte aber das ist halt recht weit.
ich hab kein problem damit dir irgendwohin entgegenzufahren mit der ubahn, hab dann aber dort auch keine ortskenntnis :o

danke babs und leyla ! find es echt toll von euch mir helfen zu wollen ! gänserndorf ist leider zu weit weg (schade !) und stadtgebiet wien traue ich mir ganz einfach selber nicht zu.

ich könnt meine hündin auch anbieten. sie ist 4 und sehr bezogen auf mich und ruhig. wiese haben wir hier auch wo nie (sehr selten) wer ist.
wohne in eichgraben.

kommt halt drauf an WANN du trainieren willst, also uhrzeit und so

danke auch an cato und shana, würde auch eure hilfe gerne in anspruch nehmen. besonders asperhofen finde ich super, aber bitte immer nur mit einem hund.
würde euch gerne nacheinander "abarbeiten", pezis "lernprozeß" wird ja vermutlich noch länger dauern.

hab ich eigentlich schon gesagt, wie toll ich es finde, daß es gerade in unserem fall leute gibt, die bereit sind zu helfen. ich finde es nicht selbverständlich und freue mich wirklich riesig !

liebe(r) jimny,
werde auch dein angebot dankend annehmen, um so mehr umso besser !
wird aber ein bissi dauern, bis ich mich melde. möchte meinem pezi den streß nicht jeden tag antun, damit er zwischen verschnaufpause hat.

Oben