Neuer Euroführschein

Rotzpippen88

Super Knochen
Es gibt doch nur den HFS für Wien und den Sachkundenachweis für Nö?

Ich bekomme immer wieder Mails dieser Hundeschule mit haufenweise Werbung für die verschiedensten Dinge... diesmal ist es der Euroführschein.

Kann sich bitte jemand bei mir melden, der sich damit gut auskennt und dem ich die heute erhaltene Mail weiterleiten darf?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch nur den HFS für Wien und den Sachkundenachweis für Nö?

Ich bekomme immer wieder Mails dieser Hundeschule mit haufenweise Werbung für die verschiedensten Dinge... diesmal ist es nun der Euroführschein.

Kann sich bitte jemand bei mir melden, der sich damit gut auskennt und dem ich die heute erhaltene Mail weiterleiten darf?

Ja in Österreich gibts von Amtlicher seite derzeit nur den HFS für Wien und den Sachkundenachweis für Nö und die verpflichtenden 4 stunden beim TA in der Steiermark (vor anschaffung des Hundes)
OÖ plant was , aber nix genaues weiss man nicht, die dürften auf den ausgang der klagen bzw der rasselisten warten !?

Kling für mich erstmal nach einer "eigenkreation" ums höflich zu formulieren ;) !

Bitte weiterleiten an mich zur genauen ansicht ; netdragon@gmx.at

Ja in Österreich gibts von Amtlicher seite derzeit nur den HFS für Wien und den Sachkundenachweis für Nö und die verpflichtenden 4 stunden beim TA in der Steiermark (vor anschaffung des Hundes)
OÖ plant was , aber nix genaues weiss man nicht, die dürften auf den ausgang der klagen bzw der rasselisten warten !?

Kling für mich erstmal nach einer "eigenkreation" ums höflich zu formulieren ;) !

Du hast PN!

@Tipsy: Meine Euros, die sind eh sicher verwahrt im Geldtaschl :D

Zuletzt bearbeitet:
..das "who-is" ist ja schon mal recht aussage kräftig :rolleyes: ;

Domaininhaber: Organisationsname: Marketing Service Group

... bei der "info verantaltung" bekommste dann wohl ne "hundeheizdecke" verkauft (..eh um den preis eines kleinwages) :D ;)

..nochmals danke fürs weiterleiten, werd das an leute weitergeben mit mehr "durchschlagskraft" als ich habe ;)

Danke ! Erster blick sagt mir; Sowas zu machen ist "only just for fun" , hat KEINE offizielle bedeutung !

Sieht nach einem der vielen trittbrett fahrer aus, die an den rasselisten verdienen möchten !

Das is eh mir auch klar, aber wieviele Menschen machen das dann und haben nix davon? Vor allem weil das bei "uns" grad DIE HuSchu ist, überall sieht man Werbung dafür, sogar in der regionalen NÖN wird darüber berichtet.

Das is eh mir auch klar, aber wieviele Menschen machen das dann und haben nix davon? Vor allem weil das bei "uns" grad DIE HuSchu ist, überall sieht man Werbung dafür, sogar in der regionalen NÖN wird darüber berichtet.

Viel wirst net machen können, sie versuchen zwar so n bischen "offiziell" zu wirken, behaupten es aber nirgends !

Sind auch nicht selber zur abnahme berechtigt (weder NÖ noch Wien) , was nicht heisst, daß sie ihre propanden nicht bei einer anderen HuSchu vorstellen zur abnahme der prüfung (oder sachkunde)

Bei immer mehr regionalen Gemeinden und überregionalen Ländern wird derzeit unser
Euro-Hundeführschein geprüft und anerkannt.

..was ja nix aussagt wer die wirklich anerkennt ! :rolleyes:
Du bist entweder anerkannt oder eben nicht , es ist nicht möglich anerkennung nur in einigen Gemeinden zu erreichen , aber nicht für ganz NÖ !
Es gibt ja in wien auch nicht HuSchu´s die nur für den 15´ten und 16´ten Bezirk prüfen dürfen !

Und über die ausbildung selber kannste nur von der (grotten schlechten) HP her nix sagen, da steht nur wischi-waschi !

Hättest du net grad gesagt , die HuSchu gäbs wirklich, hätte ich den verdacht der ganze webauftritt ist nur geeignet um e-mail adressen zu sammeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Viel wirst net machen können, sie versuchen zwar so n bischen "offiziell" zu wirken, behaupten es aber nirgends !

Sind auch nicht selber zur abnahme berechtigt (weder NÖ noch Wien) , was nicht heisst, daß sie ihre propanden nicht bei einer anderen HuSchu vorstellen zur abnahme der prüfung (oder sachkunde)

Und über die ausbildung selber kannste nur von der (grotten schlechten) HP her nix sagen, da steht nur wischi-waschi !

Hättest du net grad gesagt , die HuSchu gäbs wirklich, hätte ich den verdacht der ganze webauftritt ist nur geeignet um e-mail adressen zu sammeln :D

Ja doch, die gibt's. Die haben sogar eigene Autos, die in der Gegend rumkurven :D

in oö gibt es bereits einen verpflichtenden sachkunde nachweis, allerdings noch ohne diskriminierung einzelner rassen:
http://www.land-oberoesterreich.gv....495419-E3CEAD55/ooe/hs.xsl/96757_DEU_HTML.htm

mfg

in oö gibt es bereits einen verpflichtenden sachkunde nachweis, allerdings noch ohne diskriminierung einzelner rassen:
http://www.land-oberoesterreich.gv....495419-E3CEAD55/ooe/hs.xsl/96757_DEU_HTML.htm

mfg

derzeit ja, sind aber nur 2 theorie stunden , die entfallen wenn du schon mal einen Hund zu einer prüfung bebracht hast, die grüchteküche berichtet aber von einer verschäfung ,.. man wird sehen.
Zum glück wird je net jede latrinenparole auch wahr :)

Du bist entweder anerkannt oder eben nicht , es ist nicht möglich anerkennung nur in einigen Gemeinden zu erreichen , aber nicht für ganz NÖ !
Es gibt ja in wien auch nicht HuSchu´s die nur für den 15´ten und 16´ten Bezirk prüfen dürfen !

So viel mir bekannt ist hat Mödling einen eigenen HFS der aber nix mit der Sachkunde NOE zu tun hat sondern in der Gemeinde Zusatzrechte verschafft.

P.S. Neugierig - bitte auch weiterleiten

Danke für die PN, Antwort bereits erfolgt :)

Nach dem Überfliegen der Inhalte des EuroFS bin ich zur Überzeugung gekommen, daß NÖ Europa sein muß. Die Inhalte sind doch der Noe Sachkundenachweis - oder irre ich mich da. Falls Personene dieser Huschu von der Lreg anerkannt sind können sie das schon ausbilden, aber als Wiener bist dann schon wieder nicht mehr in Europa, weil mit dem Wr.HFS hat das nix zu tun.

Übrigens ja die inserieren ständig, weil sie neue Trainer für sich ausbilden wollen.

Danke für die PN, Antwort bereits erfolgt :)

Nach dem Überfliegen der Inhalte des EuroFS bin ich zur Überzeugung gekommen, daß NÖ Europa sein muß. Die Inhalte sind doch der Noe Sachkundenachweis - oder irre ich mich da. Falls Personene dieser Huschu von der Lreg anerkannt sind können sie das schon ausbilden, aber als Wiener bist dann schon wieder nicht mehr in Europa, weil mit dem Wr.HFS hat das nix zu tun.

Nein da irrst du dich nicht, die punkte sind tw. wörtlich kopiert, umfassen aber nicht den kompletten text der NÖ sachkunde !

Oben