MissRippin jetzt auch ein Kleinhundhalter!

Gelöscht_17

Gesperrt
Super Knochen
Man glaubt es kaum, man glaubt es kaum, auch ich bin unter die Kleinhundhalter gekommen, wo ich doch immer die rießen Hunde geliebt habe (und es auch noch immer tu)

Das Unmögliche wurde möglich.

Nachdem vor etwas über ner Woche mein geliebter Fusslhund über die RBB ging, viel zu früh als erwartet, war ich der Meinung mir sicher keinen Zweithund mehr zu nehmen.

2 Tage später hat sich diese Meinung doch etwas verflüchtigt, nach etwas Suchen haben wir dann "unseren" Hund entdeckt.

Dooty - ein kleiner Mix aus Nitra in OÖ auf Pflege.

Ein bisschen herumtelefonieren und heute haben wir sie geholt und umbenannt.

Luna-Selene Artemis, ein Dackel-Pinscher Mädchen mit 3 Monaten.

Wir sind heute extra nach Linz gegurkt mit dem Zug um sie zu holen :)

MEIN ERSTER WELPE *lach*

Nach einer langen Heimfahrt und einem kurzen Ansehen von meiner Mum und Leonie, haben wir uns dann doch schon heim getraut um.. TAM TAM TAM Zombiehund Morticia das Welpi zu zeigen.

Sie hat nix dazu gesagt, die kleine Luna nur abgeschnüffelt. Das höchste der Gefühle in diesen fast 2 Stunden jetzt war das Tisha die Kleine mal harsch (eh wie immer) zurechtgewiesen hat, weil sie es nicht leiden kann wenn sie wer beim Trinken stört.

Laut Pflegestelle konnte sie gar nichts, wir können aber jetzt schon "sitz", an der Leine gehen und gehen auf die Wiese. Bis jetzt is noch nix passiert, aber was nicht is, kann noch passieren.

Das wars mal von uns. Fotos kommen später dann.

gott is die schirch und grauslich und bäh.... ;):p

aber soooo klein sieht die jetzt gar ned aus *lach*

ja gell.. wääähh.. welpen.. pfui.. :D

sie schaut ECHT nicht so klein aus.. sie is aber total handlich für mich/uns.

man kann sie tragen, sie liegt gut in der hand, sie will aber gott sei dank eh viel lieber gehen :rolleyes: was is sehr unterstütze und ich hab endlich einen hund der sozial is und mit anderen hunde zusammenlassen kann. Heute hat sie schon 2 hunde kennengelernt :D

Gratuliere auch zum süssen neuen Familienmitglied. :)
Aber so klein schaut die wirlich nicht aus.

Hier im Forum wuselt es ja nun wirklich von Welpen und Junghunden....
tägllich ein neues vierbeiniges Forumsmitglied :D

Alles Gute und viel Freude
LG
Inge

Tja, die häufigste Frage die wir bekommen mittlerweilen is "is das ein schäfer-welpe?" :D

Leider müssen wir die Leute immer enttäuschen, einige glauben es uns auch nicht das es kein Schäfilein ist aber gut.

Wir lernen brav sauber werden, was faaaaast schon klappt, Nachts nicht wirklich. Tagsüber gehts schon recht gut nur noch hier und da ein Lackerl und Gassi gehen mit Morticia is das Beste, weil Luna dann auch gleich macht.

Ansonsten lernen wir brav "sitz", "platz", "steh", an der leine gehen, nicht panisch werden wenn mehr Leute draussen sind, "gib laut" (das aber eher weniger weil der rest mal wichtiger ist) und es wird langsam schon was :)

Luna hat eine Abneigung gegen Dunkelheit draussen, vorm Sturm und sie hasst Regen wirklich sehr, warum ich heute mit ihr zum Zoo&Co gefahren bin um ihr einen Regenmantel zu kaufen. (Haha, gegangen is sie trotzdem nicht :rolleyes:)

Ein kleines Fauli ist sie auch, weil wenn sie nicht weitergehen will, bleibt sie stur sitzen am Weg (ausser es regnet den da sucht sie sich vorher einen Eingang oder so wo es trocken ist) tja..ich bin aber sturer :cool:

Spazierengehen tut sie auch gerne und viel, sie is eine totale Düse und sie braucht einfach jetzt schon sehr viel Bewegung (weiss nicht ob das normal ist, sie ist mein erster Welpe :o)

In ihren alltäglichen Dummheiten erinnert sie mich sehr oft an Tisha und/oder Linus, deswegen ist es gut zu beschreiben das sie der Welpe wäre den die beiden jemals bekommen hätten (hätte ich sie gelassen ;))

Fotos kommen jetzt dann in einen eigenen Fotothread den ich aufmachen werde.

süüüss du könntest von meinem Murphy schreiben. Der hasst regen auch total und will nicht weiter gehen.

Darf ich mal fragen wie du das "Gib laut" aufbaust??

jöööööööööö! Ein Nitra-Hundsi!! :love:

Ilvy - hab ich damals auch direkt aus Nitra geholt! Sie durfte bei uns 5 Monate lernen was Hundeleben wirklich heisst :o

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Zwucki! ;)

lg

danke, werd schaun das ich demnächst mal fotos mach und die dann on stellen :)
vielleicht auch von den anderen viechern mal wieder, da brauchen wir eh auch wieder neue

@"gib laut"

inzwischen hab ich sie gut beobachtet und weiss wie sie ja reagiert, wenn ich jetzt mit ihr spiele weiss ich ja wann sie in etwa bellt (sie hat da ne eigene kopfhaltung zum bellen) und kurz davor sag ich "gib laut" dann bellt sie.

@check_it

mein erster nitra hund :D
hatte schon 4 in pflege und 1 wurf mit 5 babykatzen die ich aufgezogen hab, selbst hab ich aber noch 2 nitrakatzen

Inzwischen ist ja schon ein Zeiterl vergangen.

Vor kurzem waren wir bei meiner Mum am Land und siehe da Luna geht ohne Leine, da war is super stolz.

Sie kann an der Leine gehen, Öffis und so sind kein Problem, sie hat auch keine Angst, sie ist sehr neugierig und sie folgt auf ihren Namen und so auch sehr gut.

Sauber sind wir noch nicht ganz aber das is kein Drama, wenn sie draussen eben was macht wird sie mit viel Lob überschüttet :) Langsam wird das ja etwas.

Morticia liebt sie abgöttisch und lässt ihr inzwischen wirklich schon ALLES durchgehen, Luna liebt auch unsere Katzen (ausser die beiden Weiber die mögen Luna nicht besonders *lach*)

Und sie LIEBT grosse Hunde, Staffis, Pits, Rottweiler, Boxer, alles was gross und breit ist mag sie und will spielen.

Kleinere Hunde, auf ihrer Höhe sind ihr irgendwie suspekt.

12422028.jpg

45141006.jpg

32592287.jpg

96891122.jpg

So jetzt is ja wieder a Zeiterl vergangen.

Was gibt es neues bei uns ausser das Luna total lang geworden ist mit ihren Rehbeinen?

Nicht viel.. ausser das sie super Kabeln und String Tangas zerbeissen kann :rolleyes:, die Katzen ärgert und sehr gerne mit ihnen spielt, Morticia den ganzen lieben langen Tag niederrennt, umrennt, raufspringt und Tisha im Grunde GAR NIX macht ausser hier und da mal brummen.

Freigelaufen ist sie in Wien auch schon bei uns hinten im Park/Parkplatzanlage. Sie folgt 1A, ist sofort hier bei Pfiff, sie kann neben "sitz", "pfote", "hier", "komm" seid heute "mach eine rolle" die bei uns aber noch lustig ausschaut aber super rumgerollt wird bei hilfsmitteln wie einem bockerl, grashalmen oder meinen finger.

Am Boden sind wir heute im Garten meiner Mum auch rumgekugelt, Fotos werde ich eventuell dann später reinstellen, sind aber leider nur hässliche, crappy Handyfotos D:

Aber alles in allem, liebe ich meinen kleinen Wuzzihund.

In vielen Dingen ist sie sehr wie Linus... ich denke das es Schicksal war und mir so mein Hr. Wiesinger irgendwie wieder geschenkt wurde.

Oben