9-monate alter deutscher Schäferhund vermisst.

Ta-maja

Super Knochen
Hallo auf die Bitte einer Freundin, stelle ich das mit großer Hoffnung für alle Beteilgten rein:

Vermisst wird diese Hündin
Hanna - Rufname Shila
ist eine Deutsche Schäferhündin, schwarz-braun, 9 Monate alt, langhaar
sie wird seid heute, 7.55 Uhr vermisst - Ort: Mitterstraße in Graz / Lag in der Früh auf der Terasse und sonnte sich - Hat nun beide Ohren oben - auffallend eine STehhilfe in beiden Ohren!!!
Sie ist gechippt und Registriert ist sie bei TASSO!!!!!!
Wer kann uns weiterhelfen. Wir haben schon ziemlich alle Stellen benachrichtigt.
Bitte PN an mich. DANKE;

189736_197629013602402_100000659138877_584647_105677_s.jpg

Danke für Eure Hilfe.

ich drück euch die daumen das ihr sie schnell wieder findet!!

wie konnte sie denn aus dem garten entkommen? ist sie eher entlaufen oder ev. gestohlen worden?
würd auch in der näheren umgebung die tä informieren und die verschiedenen tierheime auch.

mit den stehhilfen ist sie ja sicher auffällig. ausser zettel aufzuhängen und in div. hundezonen, feld, wiese und wäldern zu suchen bzw. auch da zettel anzubringen, kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen.

ich hoffe auf ein happy end!!!!

keine ahnung was da passiert ist. und da ich hier im forum bin, hab ich meine hilfe angeboten das hier zu posten. was ich weiß, wurden schon viele stellen informiert. aber je mehr leute darüber bescheid wissen, desto größer sind die chancen, die hündin wieder zu finden.

Hallo
Nun hab ich es geschafft mich hier zu registrieren.
Ta-maja ich danke dir, dass du sie mal hier gepostet hast.

Es ist so passiert:
Es war in der Früh, die Hündin lag auf der Terasse und genoss die ersten Sonnenstrahlen. Das gesamte Grundstück ist eingezäunt, und das Tor versperrt.
Der Besitzer holte sich noch einen Kaffee und schaute vorher auf die Terasse.. Hanna lag noch dort und war ganz ruhig.
Er holte sich einen Kaffee und als er wieder rausschaute war der Hund weg.
Ich habe mir das nachher angesehen, am Zaun war eine Ecke offen. Da diese Ecke auch noch von einer Sichtwand des Nachbarn zum Teil geschützt wird, hätte da jemand leichtes spiel, dass jemand den Hund dorthin lockt, ohne , dass man was sieht.

Hanna ist keine Hündin die stiften geht.

Ich habe gemeinsam mit dem Besitzer , beim Tierheim gemeldet, verschiedenste Tierärzte in der Umgebung angeschrieben, mit der Bitte um weiterleitung, Zettel wurden heute aufgehängt, Wege werden 2-3 mal täglich abgefahren, In der Kronen Zeitung erscheint ein Inserat, die Polizei hab ich per Mail benachrichtigt, da alle Stellen die ich fand, unseren Hauptverein in Ö und D....
Auch im Radio wird es kommen.

Ja, die Stehhilfen sind auffällig. Selbst wenn einer die rausreißt - und säubert, werden da keine Haare drinnen sein. Sehr sehr auffällig.
Ich bin gestern und heute zu den Besitzern gefahren, und wir versuchen noch mehr zu machen.
Nun können wir nur hoffen, dass wir einen Tipp bekommen, wo sie sein könnte, wer sie gesehn hat.
Sie ist eine sehr schöne Schäferhündin, längeres Haar, sehr sehr gepflegt, schwarz-braun und sehr glänzendes Haar.

Hallo
Nun hab ich es geschafft mich hier zu registrieren.
Ta-maja ich danke dir, dass du sie mal hier gepostet hast.

Es ist so passiert:
Es war in der Früh, die Hündin lag auf der Terasse und genoss die ersten Sonnenstrahlen. Das gesamte Grundstück ist eingezäunt, und das Tor versperrt.
Der Besitzer holte sich noch einen Kaffee und schaute vorher auf die Terasse.. Hanna lag noch dort und war ganz ruhig.
Er holte sich einen Kaffee und als er wieder rausschaute war der Hund weg.
Ich habe mir das nachher angesehen, am Zaun war eine Ecke offen. Da diese Ecke auch noch von einer Sichtwand des Nachbarn zum Teil geschützt wird, hätte da jemand leichtes spiel, dass jemand den Hund dorthin lockt, ohne , dass man was sieht.

Hanna ist keine Hündin die stiften geht.

Ich habe gemeinsam mit dem Besitzer , beim Tierheim gemeldet, verschiedenste Tierärzte in der Umgebung angeschrieben, mit der Bitte um weiterleitung, Zettel wurden heute aufgehängt, Wege werden 2-3 mal täglich abgefahren, In der Kronen Zeitung erscheint ein Inserat, die Polizei hab ich per Mail benachrichtigt, da alle Stellen die ich fand, unseren Hauptverein in Ö und D....
Auch im Radio wird es kommen.

Ja, die Stehhilfen sind auffällig. Selbst wenn einer die rausreißt - und säubert, werden da keine Haare drinnen sein. Sehr sehr auffällig.
Ich bin gestern und heute zu den Besitzern gefahren, und wir versuchen noch mehr zu machen.
Nun können wir nur hoffen, dass wir einen Tipp bekommen, wo sie sein könnte, wer sie gesehn hat.
Sie ist eine sehr schöne Schäferhündin, längeres Haar, sehr sehr gepflegt, schwarz-braun und sehr glänzendes Haar.

Nichts zu danken. In so einem Fall versuche ich immer zu helfen. Ich wünsch Euch von ganzen Herzen Glück und lasse es bitte die Foris und mich wissen, wenn es was neues gibt.

Hallo
Sehr Arg!!
Ich bin relativ viel auf Hundewiesen unterwegs, ich halt auf jeden Fall die Augen offen.
Liebe Grüße
Isa

bin zwar am anderen ende der stadt...aber werde die augen offenhalten!!!

darf ich jetz tnoch eine blöde frage stellen bitte wie schauen denn stehhilfen aus :o (kenn das gar nicht :( )

aja sollten flugblätter gedruckt werden bitte hier einstellen, dann druck ich welche aus und häng sie disseits der mur auf :)

aja WO ind er Mitterstraße wär noch interessant, die is ja ELENDS lang :eek:

Zuletzt bearbeitet:
HANNA IST WIEDER DA!!!!

Habe grad die Nachricht gelesen, fahre dann gleich zu Hanna und deren Besitzer.

Ein Happy End JUHUUUUUUUUUUUUUUUU

Hanna ist um Mitternacht auf die Terasse gekommen.
Aber in einem nicht so guten Zustand.

Da muss einiges passiert sein. Wir waren mit ihr beim TA, sie wurde gründlichst untersucht, wird nun noch gebadet, dann die Wunden verbunden.
Die Hündin hat einen so tollen charakter - obwohl sie schlimmstes erlebt haben muss, hat sie den TA ohne Scheu rangelassen, und war während der Behandlung ganz stark und tapfer.

Sie soll sich nun ausschlafen, am Montag fahre ich sie besuchen. Dann machen wir ein Bild von ihr,
Die Besitzer und ich (die Züchterin) wir danken allen, die das auch so schnell veröffentlicht haben.
Das hat ihr wahrscheinlich auch geholfen.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie jemand gelockt hat, aber dieses Thema will ich nicht weiter diskutieren, sie ist da, und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
Das ist das wichtigste.

Ich freue mich total und möchte auf diesem Weg auch ein Danke sagen (auch wenn es nicht meine Hündin ist), an Alle, die sich das Schicksal der Hündin zu Herzen genommen haben.

Oben