Acana classic - neu (?)

Schnuffi04

Super Knochen
Hab grade Acana classic bei Zooplus entdeckt. Dort ist es neu im Sortiment.

Hier der Link:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/acana/acana_classic/211906

Finde die Zusammensetzung eigentlich sehr gut; der Hafer stört mich nicht.
Bin allerdings auch kein Experte in Sachen Ernährung.

Was haltet ihr davon? Habt ihr das schon mal gefüttert?

Etwas erschrocken bin ich vom Proteingehalt mit 29 %.
Welche Auswirkungen hat das - sollte es meinen Hunden zuviel sein?

Nö ist nicht neu, gibts eh schon länger. Fütter das zwischendurch immer, bestells aber normalerweise von Sandras Tieroase. Aber cool dass es das jetzt auch bei Zooplus gibt :). Ich finds von der Zusammensetzung her super und meine vertragens gut. Der Preis is halt auch sehr ansprechend.

Hi,

also Acana gehört prinzipiell schon zu den hochwertigeren Hundefuttersorten.
Was stört Dich an den Haferflocken?
Wenn Du lieber getreidefreies Futter möchtest, da gibt es von Acana auch 3 Sorten ohne Getreide, die sind aber auch etwas teurer..

Der hohe Proteingehalt hängt zusammen mit dem relativ hohem Fleischanteil. Daher ist die Höhe des Rohproteingehalts in diesem Fall vollkommen ok, denn tierisches Protein ist verträglicher (also besser verdaulich und verwertbar) als pflanzliches (der Rohproteingehalt sagt ja prinzipiell nichts über die Herkunft der Proteine aus).

LG

Mein Wauz verträgt Acana sehr gut und mag es auch (Ausnahme!!!).
Ist halt die "Billigschiene" von Orijen, aber ich finde die Qualität trotzdem super. Riecht auch angenehm.
LG

Was stört Dich an den Haferflocken?
Wenn Du lieber getreidefreies Futter möchtest, da gibt es von Acana auch 3 Sorten ohne Getreide, die sind aber auch etwas teurer..

Danke für deine Antwort :)

Hab kein Problem mit den Haferflocken, das hast du missverstanden. Füttere selber auch Getreideprodukte dazu.

Nachdem meine Hündin mittlerweile gar kein Trofu mehr angerührt hat und sich selbst einer Nulldiät unterzogen hat, habe ich am Samstag zu barfen begonnen.

Und siehe da - so gut und gern gegessen hat sie schon lange nicht mehr.

Werde jetzt dabei bleiben. Freu mich, dass sie es so gut verträgt und es auch noch super schmeckt.

Oben