Fragebogen online erstellen???

Tatze

Super Knochen
Hallo

Kann mir jemand erklären wie man online fragebögen erstellt? Ich würde gerne im Zuge meiner BA2 einen Fragebogen im Internterstellen und diese dann per mail an die "ZuBefragenden" aussenden.
Weiß jemand welches Programm etc. man benötigt und iwe dieses funktioniert?
LG

Hi!

Es kommt darauf an, was du genau auswerten willst. Wahrscheinlich möchtest du Variablen miteinander korrelieren, dann musst du darauf achten, dass das Programm dies auch kann.

Google bietet z.B. gratis Online-Fragebögen an. Hier musst du aber aufpassen mit dem Datenschutz, da Google ja alles einsehen kann. Wenn dort also "sensible" Informationen gespeichert werden (wie politische Einstellung, Sexualleben, etc.), würde ich dieses Tool nicht empfehlen.

Unipark soll auch ganz gut sein, hab' allerdings noch nie damit gearbeitet.

Hallo

Danke für deien Antwort
Es geht um einen recht primitiven Fragebogen (nur ja nein ANtworten) den ich wegen meine BA 2 machen muss. Ich will ihn eigentlich nur per mail weg senden und will das die leute das ankreuzen udn zurück schicken.
LG

Ja aber das kan man ja dann nicht eifnach anklicken sondern muss selber ein kreuzerl drauf machen udn das is ja dann wieder umständlich?
LG

Ja aber das kan man ja dann nicht eifnach anklicken sondern muss selber ein kreuzerl drauf machen udn das is ja dann wieder umständlich?
LG

Du kannst im Word Dokument die Ansicht "Formular" wählen, dort findest du Kästchen zum einfügen, die man nur anklicken muss (bzw. kannst du ja auch Drop-Down-Felder einfügen!?)

Falls du dich nicht auskennst, kann ich dir gerne erklären wie's funktioniert ;)

Du kannst im Word Dokument die Ansicht "Formular" wählen, dort findest du Kästchen zum einfügen, die man nur anklicken muss (bzw. kannst du ja auch Drop-Down-Felder einfügen!?)

Falls du dich nicht auskennst, kann ich dir gerne erklären wie's funktioniert ;)
echt? wusste nicht dass das funktioniert, ich probiers gleich mal Merci

Oben