Fleckvieh
Profi Knochen
Auf dieser Seite ist es verständlich erklärt www.haustierimpfungen.de
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danach gar nicht mehr.
Tw mit frühestens vier Monaten, nachher nur noch nach bedarf.
dann wärs allerdings eine frechheit
der tierarzt würde ja dann zuwider handeln und wissentlich die gesundheit des tieres aufs spiel setzen (ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen)![]()
(Obwohl es auch da Ärzte gibt, die mitdenken - als meine Mutter sich vor Jahren eine Zecke eingefangen hatte und ihre Zeckenimpfung zwei Jahre drüber war, hat die Ärztin im Impfzentrum eine Titerbestimmun gemacht - herausgekommen ist, dass der Titer so hoch war, dass sie sich mindestens die nächsten zwei Impfungen sparen konnte.)
ich lass mich gar nicht mehr impfen. bin jetzt über 40 und wüsste nicht gegen welche krankheit ich noch schutz bräuchte.
vor 15 jahren hab ich mal auf interesse eine titer bestimmung machen lassen (FSME) und obwohl ich vielleicht 2x FSME impfen war, lag mein titer so hoch, dass ich lebenslangen schutz vor dieser krankheit habe (wurde als kind auch von vielen zecken gebissen, vielleicht war das mit ein grund für die hohe antikörperzahl).
aber nur die eine titer bestimmung!?Ich habe bei mir im vorigen Jahr den FSME-Titer nach 8-jähriger Impfpause bestimmen lassen und gestaunt: es war fast keiner mehr vorhanden.
Meine Hunde lasse ich nach Möglichkeit nicht mehr gegen Tollwut impfen. Nachdem TW aber eine absolut tödliche Erkrankung ist lasse ich regelmässig den Titer bestimmen. Kostet ca. € 70,- pro Hund.
lg
Gerda
aber nur die eine titer bestimmung!?
nicht für alle fälligen umpfungen...
dann kann man sich ausrechnen was alle bestimmungen kostenNur für Tollwut. Ich lasse den Tollwut-Titer ganz normal bei der Blutabnahme mitmachen. Beim letzten Mal war er bei allen drei Hunden ausreichend hoch.
lg
Gerda
dann kann man sich ausrechnen was alle bestimmungen kosten...
und das mal 2...
und dann steht eh drunter wir würden eine impfung empfehlen, no na,...
bei der tollwut.......ob das bei den anderen auch so "geschmeidig und aussagekräftig" fuktioniert!?
wäre interessant ob irgendjemand seinen hund schon mal komplett titer bestimmen hat lassen und wie die interpretation vom ta war....
cool - der erste Thread zu deinem super tollen "suche" Link ist der "hilfe mir ist sehr fad" Thread
wenn du einen bestimmten Thread meinst, bitte verlink doch diesen, suchen kann jeder dazu braucht man keinen User![]()
kannst ja nur machen, sofern du keine Ausstellungen gehst![]()
hätte ich einen ausstellungshund würde ich halt alle drei jahre tw impfen oder die ausstellungen sein lassen.
ja da is ja schon das Problem - wissen die bei Ausstellungen denn, welcher Impfstoff eine 3 Jahres Zulassung hat?![]()
Die brauchen es nicht wissen, die müssen nur lesen können - was im Impfpass steht. Dort steht nämlich wann die nächste Impfung fällig ist.