mein hund ist viel zu faul...

tomy84

Anfänger Knochen
hallo so langsam find ich es sehr seltsam
habe meinen hund seit nen halben jahr und irgendwie ist er stinke faul..
er liegt zuhause nur faul drum und ist am tösen, magt überhaupt net spielen und bewegt sich nur wen er den kühlschrank hört :o dan kommt er angerannt.
also man bemerkt ihn so gut wie gar net auser er kommt mal kuscheln..
wir haben ne goßen garten da will er auch nie raus lieber in sein körbchen liegen...
überteibe ich etwa oder findet ihr auch der hund ist übertrieben faul ..nicht mehr normal?

Hallo!

Welche Rasse ist denn Dein Hund?

Weiters kannst Du da schon darauf aufbauen,dass wenn Dein Hund eher am Fressen interessiert ist,dass Du ihn mit Belohnungen zu mehr Bewegung bringst.

Hallo!

Welche Rasse ist denn Dein Hund?

Weiters kannst Du da schon darauf aufbauen,dass wenn Dein Hund eher am Fressen interessiert ist,dass Du ihn mit Belohnungen zu mehr Bewegung bringst.

er ist ein mischling also ein dackel steckt mal drinnen,
ach das mit der zusätzliche fütter belohnung lass ich lieber, er ist ja auf diät..
auserdem ist er wie ein staubsauger und schleckt alles auf.. haupsache was essbares finden :confused:

Hallo!

Auch wenn Er auf Diät ist,sein Futter wird Er ja trotzdem bekommen,und das muss Er sich dann halt verdienen indem Er es erst suchen muss,oder Du gibst sein Futter in alte Radtrinkflaschen und Er muss Es erst rausholen.

Schöne Grüsse,Thomas!

Hallo!

Auch wenn Er auf Diät ist,sein Futter wird Er ja trotzdem bekommen,und das muss Er sich dann halt verdienen indem Er es erst suchen muss,oder Du gibst sein Futter in alte Radtrinkflaschen und Er muss Es erst rausholen.

Schöne Grüsse,Thomas!
hm um sein futter irgendwo rauszuholen ist er zu faul, hatte mal son leckerlie ball dachte das wäre für ihn ne tolle beschäftigung das er mal spielt aber ne dafür war er zu faul *gg*
aso das meinst fütter suchen, jaja das machen wir schon oder unsere kleine wirft ihn paar kleine leckerlies durch die wohnung das er hinteherläuft *gg*

wie alt ist der Hund, wie groß und wie schwer?
Was machst du mit ihm, wie lange Gassi, etc. ?
Was fütterst du und wie wird er geistig gefordert?

also, ehrlich, klar gibts Hunde, die ruhiger sind als andere, aber mMn gibt es keine "faulen" Hunde. Oft sind es Herrchen/Frauchen, die sich selber net viel bewegen können (oder wollen )und es dann auf den Hund schieben (bist jetzt nicht du damit gemeint, kann ich ja nicht beurteilen)

ist der Hund aus einem TH? Vielleicht hat er einfach kein Vertrauen/Interesse an Dir? Warst schon mal beim TA? Vielleicht ist er krank?

wenn ich das so lese, dann ist mein hund auch faul, denn:

zuhause schläft sie auch meistens, ausser es tut sich was in der küche
in den garten geht sie auch nicht alleine, da muss jemand von uns mitgehen

ABER, wenn wir draussen sind, dann geht die post ab. da wird gerannt, getobt, gespielt, fährte aufgenommen, gebuddelt usw. auch im garten ist sie ein temperamentsbündel, aber sie will halt, dass "mensch" dabei ist und mit ihr spielt;)

ABER, wenn wir draussen sind, dann geht die post ab. da wird gerannt, getobt, gespielt, fährte aufgenommen, gebuddelt usw. auch im garten ist sie ein temperamentsbündel, aber sie will halt, dass "mensch" dabei ist und mit ihr spielt;)

ist bei meiner Hündin genauso :)

Bei uns ist ganz genauso so.

Mit der Ausnahme wenn mein Enkelsohn da ist. Da bewegt sie sich auch im Haus, da sie immer neben dem Kind sein will und der nicht still sitzt.

also, ehrlich, klar gibts Hunde, die ruhiger sind als andere, aber mMn gibt es keine "faulen" Hunde. Oft sind es Herrchen/Frauchen, die sich selber net viel bewegen können (oder wollen )und es dann auf den Hund schieben (bist jetzt nicht du damit gemeint, kann ich ja nicht beurteilen)

ist der Hund aus einem TH? Vielleicht hat er einfach kein Vertrauen/Interesse an Dir? Warst schon mal beim TA? Vielleicht ist er krank?

ja er ist aus einen th aber das er keine interesse an mir hat glaub ich kaum, den er ist sehr anhänglich mir gegenüber und verschmusst und winselt vor freude wen ich nachhause komme

was unternimmst bzw. machst du denn alles mit ihm? ist er draussen und/oder beim spielen und toben auch faul? wie lange seid ihr draussen unterwegs?

Oben