Hund kommt nicht mehr, wenn ein scharfes wort fällt

Hahaha, wie beruhigend dass das Problem andere auch haben, zumindest so ähnlich. ;):p

Muss ich mir daheim doch immer anhören, dass ich das dem „Vieh“ austreiben soll, weil sie es ja ganz sicher mit Absicht :eek: macht und man den Hund ansonsten nimma rauslassen wird und ich den verkorksten Hund überhaupt ins TH bringen und einen „ordentlichen“ nehmen soll. :furious:

..ja, wirklich echt witzig , das Hunde nur mehr kommen wenn man sie ansingt und mit fressen lockt :mad:

.. was passiert dann in einer echten stresssituation , wo angst oder zorn in deiner stimme mitschwingt ,... "einfach" NIX ??? ... und bello wird eben "einfach" vom bus überfahren ?

..ja, wirklich echt witzig , das Hunde nur mehr kommen wenn man sie ansingt und mit fressen lockt :mad:

.. was passiert dann in einer echten stresssituation , wo angst oder zorn in deiner stimme mitschwingt ,... "einfach" NIX ??? ... und bello wird eben "einfach" vom bus überfahren ?

Na bevor der Hund einen seelischen Knacks davonträgt:cool:

War ja auch ironisch gemeint :rolleyes:

Dort wo ich den Hund ohne Leine hab, da kann sie nicht überfahren werden noch (wirklich) abhanden kommen - abgesehen davon dass ich dieses Problem zu 90% im Garten hab :o.

Zorn oder Ärger in der Stimme hab ich mir (hoffentlich) schon abgewöhnt, da es nix bringt bzw. das ganze noch schlimmer macht. Sagt sich aber einfach, wenn sich das Ganze über Stunden hinzieht. Nur mein Vater explodiert da regelmäßig weil er weder die Geduld noch die Zeit hat...so hat man gestern einen schwer zu bekommenden Arzttermin absagen müssen weil Bello ned herkam :rolleyes::rolleyes: & ich hab wie ein Schulkind eine stundenlange Standpauke abbekommen :mad:

Na bevor der Hund einen seelischen Knacks davonträgt:cool:

..muss er eher schon haben, sonst würd er net ins meiden gehen nur weil ich mal net "tül-dü" mach ;)

Leuts scheibar leb i echt auf an andan planeten :mad:

An mein planeten springen Hunden im 4eck wenn i die leine ah nur anschau, halt i des Halsband auf, is sofort ah Hundekopf drinn und i muss schaun das der richtige im richtigen halsband is ..

Am mein planeten wird wenn i ruf "koooommmtsss" gschaut "warum" und dann hergezuckelt , aber wenn i "hier" plärr kommen zwa kondenzstreifen angeschossen ,... net weils sonst "haue" gibt,.. sondern weil der erste der ist der seine belohnung als erstes bekommt ...

..scheibar is mein planet net grad dicht besiedelt ;) :(

Zorn oder Ärger in der Stimme hab ich mir (hoffentlich) schon abgewöhnt, da es nix bringt bzw. das ganze noch schlimmer macht.

...jau super , was gewöhnst du dir als nächstes ab damit du deinen hund net überbelastest ? .. freude soll ja auch zu stress frühren, der ja bekanntlich schlecht ist !!! :cool:

..nein DAS war auch nicht Ironisch ,.. nur sarkastisch !

Ich versteh deinen vater irgendwie ,.. seine ansage is sicher net nett,..könnt dann aber auch von mir sein, nur würd i net den hund.... ach lass ma das, i werd eh net verstanden und i will Michl net beim "gefällt mir" drücken überbeanspruchen :D

..muss er eher schon haben, sonst würd er net ins meiden gehen nur weil ich mal net "tül-dü" mach ;)

Leuts scheibar leb i echt auf an andan planeten :mad:

An mein planeten springen Hunden im 4eck wenn i die leine ah nur anschau, halt i des Halsband auf, is sofort ah Hundekopf drinn und i muss schaun das der richtige im richtigen halsband is ..

Am mein planeten wird wenn i ruf "koooommmtsss" gschaut "warum" und dann hergezuckelt , aber wenn i "hier" plärr kommen zwa kondenzstreifen angeschossen ,... net weils sonst "haue" gibt,.. sondern weil der erste der ist der seine belohnung als erstes bekommt ...

..scheibar is mein planet net grad dicht besiedelt ;) :(

bitte ich leb anscheinend auch dort irgendwo in der nähe ;)

OT Der Blaue Drache läuft zur Höchstform auf OT/ENDE:D:D

hab ich mir auch grad gedacht:D

...jau super , was gewöhnst du dir als nächstes ab damit du deinen hund net überbelastest ? .. freude soll ja auch zu stress frühren, der ja bekanntlich schlecht ist !!! :cool:

..nein DAS war auch nicht Ironisch ,.. nur sarkastisch !

Ich versteh deinen vater irgendwie ,.. seine ansage is sicher net nett,..könnt dann aber auch von mir sein, nur würd i net den hund.... ach lass ma das, i werd eh net verstanden und i will Michl net beim "gefällt mir" drücken überbeanspruchen :D

Ich steh, ganz ehrlich, auf der Leitung...was meinst du damit :confused:

Ich hab gemeint dass ich in der Situation wo sie nicht herkommt (weglaufen tut sie ja nicht) schon lange nicht mehr böse/zornig ect. mit ihr Rede – das hab ich damals alles ausprobiert und bringt überhaupt nix oder macht die Sache nur noch schlimmer. Sie kommt dann erst recht nicht oder kriegt einen „Tobsuchtsanfall“ wie ein dreijähriges Kind.

Ich hab gemeint dass ich in der Situation wo sie nicht herkommt (weglaufen tut sie ja nicht) schon lange nicht mehr böse/zornig ect. mit ihr Rede – das hab ich damals alles ausprobiert und bringt überhaupt nix oder macht die Sache nur noch schlimmer. Sie kommt dann erst recht nicht oder kriegt einen „Tobsuchtsanfall“ wie ein dreijähriges Kind.

Und was genau machst du, um diesen Zustand zu verändern??

bitte WIE kriegt ein hund einen tobsuchtsanfall????? ich hab schon viele verhaltensvarianten erlebt, aber dieser vergleich???????

Das frag ich mich allerdings auch.

Ich hätt da einen Tip 15m Schlepp solange bis sie das nicht mehr macht, aber ja jeder wie er mag:rolleyes::D

Und was genau machst du, um diesen Zustand zu verändern??

Ich für meinen Teil versuche den Hund zu ignorieren (sie steht ja meist ein paar Meter neben/vor einem und sieht einem "blöd" an, oder bellt einen an und/oder springt in Spielstellung vor einem her) oder wegzugehen ect.. und versuch es dann ein paar Minuten später. Eine wirkliche Lösung wie wir das wegkriegen haben wir aber nach wie vor nicht, und die HuSchu wußte auch nix anderes als weggehen/laufen, verstecken, ignorieren ect. bzw. sagte uns durch die Blume dass da wohl auch die fehlende Sozialisierung mitverantwortlich ist.

An der Schlepp hab ich das Problem nicht ;) und der "Tobsuchtsanfall" sieht so aus dass sie wie eine Irre anfängt im Kreis (oder im Achter) zu laufen und dabei ins Gras beißt. :o

An der Schlepp hab ich das Problem nicht ;) und der "Tobsuchtsanfall" sieht so aus dass sie wie eine Irre anfängt im Kreis (oder im Achter) zu laufen und dabei ins Gras beißt. :o

ich "analysiere" jetzt mal frei heraus, dein hund tanzt dir auf der nase rum, reisst einen dodel vor dir runter, spielt den kasperl (verar.... dich) nimmt dich nicht ernst, usw.....dein problemchen klingt eher nach zu wenig grundgehorsam (auch wenns einige nicht wahrhaben wollen:rolleyes:)

Also ehrlich wenn ich du wäre würde ich das Herkommen nochmal neu aufbauen und sowas geht am besten an der Schlepp, glaub mir ein Jahr Schlepp und hartes trainieren am (teilweise:o) funktionierenden Gehorsam.
Ich weiß es ist mühsam aber du musst dich durchsetzen und wenns nicht geht dann gehts halt nur an der Leine. Und du musst das abrufen mit Leckerlie täglich üben sodaß dein Hund schon freiwillig (an der Schlepp) zu dir läuft und sich freut juhu jetzt gibts ein Gutsi.;)

Hm, wie soll ich das mit der (Schlepp)-Leine neu aufbauen wenn's doch an der Leine funktioniert :confused:. Hundsi weiß ganz genau wenn eine dranhängt (hab auch mal eine Schur drangehängt, die die Leine nur simulieren sollte).

Es ist ja auch (beim Gassi gehen) "nur" alle paar Wochen vorgekommen, jetzt schon seit 6 Monaten nicht mehr.
Ich habs aber fast täglich im Garten - und da hat man ja den Hund meist nicht an der Leine :p

War ja auch ironisch gemeint :rolleyes:

Dort wo ich den Hund ohne Leine hab, da kann sie nicht überfahren werden noch (wirklich) abhanden kommen - abgesehen davon dass ich dieses Problem zu 90% im Garten hab :o.

Zorn oder Ärger in der Stimme hab ich mir (hoffentlich) schon abgewöhnt, da es nix bringt bzw. das ganze noch schlimmer macht. Sagt sich aber einfach, wenn sich das Ganze über Stunden hinzieht. Nur mein Vater explodiert da regelmäßig weil er weder die Geduld noch die Zeit hat...so hat man gestern einen schwer zu bekommenden Arzttermin absagen müssen weil Bello ned herkam :rolleyes::rolleyes: & ich hab wie ein Schulkind eine stundenlange Standpauke abbekommen :mad:

Na dann lass ihn nicht in den Garten wenn er sich so aufführt oder du gehst nur mit Leine in den Garten.;)

Oben