• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Rissige Ballen

Schnuffi04

Super Knochen
Meine Pflegehündin hat sehr rissige, raue Ballen.

Womit kann ich sie am besten einschmieren, damit sie geschmeidig werden?

Vaseline, Melkfett, usw. vor dem Spaziergang sind mir bekannt. Aber für daheim, wenns rasch einziehen sollte, ist das nicht so besonders geeignet, oder?

melkfett soll ja eher vor dem eindringen von nässe usw. sschützen darum zieht es nicht ein allerdings trocknet es die ballen in der teife nur noch mehr aus-..was gabnz gut helfen soll ist
Ballistol..das hilft am besten oder Urea
ausserdem ein schuss leinöl und
Bierhefetabletten ins futter

Bei meinem Rüden hat Hirschtalgcreme gut geholfen - zieht eigentlich einigermaßen schnell ein und ich hab die Ballen auch einfach abends vorm Schlafengehen eingeschmiert, wenn er schon in seinem Bett gelegen ist.

51.gif

zooplus zB

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...flege/5730/?gclid=CJDgwKbj-qUCFcMq3wodfmVUmw#

..lies mal die letze antwort;)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100827&highlight=ballistol

Oben