welpe- erziehung, bitte um hilfe

joelle

Medium Knochen
hallo!

bei uns wohnt ein 10 wochen alter mischlingswelpe und ich hab folgendes "problem": wir haben heute "sitz" geübt, klappt auch fein- allerdings, wenn ich ihn mit einem leckerchen belohnen möchte schnappt er extrem schnell hin. Ergebnis durch die spitzen Milchzähnchen: blutender Ringfinger....

Wie kann ich ihm beibringen dass er das Leckerchen langsam nehmen soll?
Danke für eure hilfe,
lg
j.
ps: wenn ich schon mal frage- welche huschu könnt ihr mir in wien 22 oder 21 empfehlen? bitte nicht die aha- die kurszeiten passen für mich überhaupt nicht, am liebsten wär mir ein tag am we!

gibs ihm doch voerst nur aus der flachen Hand?

mich hat letztens ein Mops dadurch böse erwischt :o seither gibts bei anderen Hunden Leckerlies nur mehr aus der flachen Hand :rolleyes: :p eigentlich bin ich total deppert gewesen, aber ich lern nie, selbst, als mir das Pferd mal den Finger fast abbiss, da es Finger mit Karotte verwechselte :(

hallo!

bei uns wohnt ein 10 wochen alter mischlingswelpe und ich hab folgendes "problem": wir haben heute "sitz" geübt, klappt auch fein- allerdings, wenn ich ihn mit einem leckerchen belohnen möchte schnappt er extrem schnell hin. Ergebnis durch die spitzen Milchzähnchen: blutender Ringfinger....

Wie kann ich ihm beibringen dass er das Leckerchen langsam nehmen soll?
Danke für eure hilfe,
lg
j.
ps: wenn ich schon mal frage- welche huschu könnt ihr mir in wien 22 oder 21 empfehlen? bitte nicht die aha- die kurszeiten passen für mich überhaupt nicht, am liebsten wär mir ein tag am we!

shonka- hier im forum- hundeschule- hundefragen

Ich würd eine Faust machen, und wenn er sich beruhigt, dann schnell die Hand umdrehen und die Faust aufmachen, damit lernt der Kleine erstens zu warten und zweitens nicht zuschnappen.

gebe ihm seither sowieso nur aus der flachen hand- aber das löst ja nicht das zu schnelle-zu-schnappen- problem!?:confused:
viele zwergerl machen das am anfang - reiner futterneid!!!! der hund muss lernen, dass er es eh sicher bekommt:)- daher am anfang a paar tröpferl blut riskieren - leider zieht man die hand oft im refelex zurück und baby schnappt nach - ruhig bleiben:)
wenn er länger so fest zumacht - "aua" und weggehen - abbruch- funktioniert relativ rasch

ich habs meinen so beigebracht:
leckerli bleibt so lang in der hand bis hund nimma hinschnappt sondern vorsichtig kommt. dann gibts sofort leckerli :)
bis dahin können scho a paar finger blutig werden, aber wenn dus konsequent machst, dann funkts normal auch...:D
hundeschule empfehle ich die gleiche wie oben....;)

@evita- warst schneller....

Ich habs meiner kleinsten leider auch so beibringen muessen und hab zig mal geblutet :o
Nachdem meine Mutter und Schwester ihre Hand immer sofort zurueckgezogen und sie dann nur noch mit Wurst beworfen haben, weil sie beisst, hats umso laenger gedauert :rolleyes:

Oben