Der 1523. Trockenfutterthread...oder: Hilfe im Thread-Dschungel

Sissl

Junior Knochen
Meine lieben Wuffler,
ich hab mich jetzt ca. zwei Stunden durch die Trofu-Threads gearbeitet, bin aber immer noch sehr unsicher und wieder mal mehr verwirrt als zuvor.
Deshalb kurz und bündig:
Bin auf der Suche nach einem neuen Trofu, weil der Herr Fred hat mittlerweile alle Wolfsblutsorten durch, verweigert es aber stur. Seit einem halben Jahr wurschtel ich mich schon durch, er mags anscheinend nit. Hab mir ja gedacht, Hund ist Hund bleibt Hund und wenn der Hunger übermächtig wird, dann wird das Tier schon fressen - naja, ging eine Zeit so halbwegs, aber jetzt mag er´s gar nimmer. Ohne Schlag geht nix und den kriegt er jetzt, weil doch zimlich dünn geworden ist (16,5-17 kg wären opti, er hat jetzt 14,5kg :eek:)
So; nun will ich also wechseln. Ideen:
Canis Alpha PUR – Natur pur
Natural Balance – die schonende Fertignahrung
Platinum Natural
Was meint ihr? Und: muss ich bei der Umstellung was bedenken (mach in zwei Wochen die BGH 1 - soll ich erst danach wechseln oder ist´s egal)?
DAAAANKE für die Hilfe und Geduld zum xten mal das selbe Thema :o

Eher ungern, weil er dann ziemlich bös aus dem Maul stinken anfängt.
Außerdem bin ich ein autoloses Wesen und jeden dritten oder vierten Tag quer durch die Stadt tingeln, um gutes Nafu zu holen ist blöd. Und würd ich einmal eine Monatsration oder so shoppen, dann hab ich ein Lagerproblem platztechnischer Natur.
Also würde ich zuerst noch gerne was anderes probieren und wirklich nur wenn das auch nit geht umsteigen.
Außerdem glaub ich nicht, dass es am Trofu per se liegt, weil den Fressnapf-Schrott mit zig E´s drin, liebt er heiß.

Weil unter deinen Ideen auch CanisAlpha war, zitiere ich hier mal, was ich schon vor längerem darüber berichtet habe:

23.09.2009
Ich kann nur wärmstens Canis Alpha Pur empfehlen. Nach etlichen Futter"versuchen" für mich das ultimative Futter. Preislich bei 53 Euro inkl Zustellung finde ich das Preis -Leistungsangebot absolut OK.

Nähere Infos, Aufschlüsselung, etc unter www.net4pet.at

Lg. CM
Kann mich hier nur anschließen - ich fütter es jetzt schon längere Zeit und Hr. Hund frisst es immer noch mit Begeisterung!
Der Preis ist auch in Ordnung und was ich auch erwähnen muss, dass die Lieferanten immer super nett sind! (liefern immer zu meiner Mutter, welche nicht schwer heben darf und sie waren immer sehr zuvorkommend und haben das Futter reingetragen!)

Nähere Infos auch unter: http://www.canisalpha.de/

Lg

13.12.2008
Herr Hund verträgt es super gut und es schmeckt ihm auch sehr! (er nimmt es sogar als Leckerli)
Obendrein ist es sehr ``sparsam´´ oder besser gesagt ausgiebig wodurch man keine goßen Mengen füttern muss, was für mich irgendwie für Hochwertigkeit spricht!
Es hat sich an der Verträglichkeit nichts verändert und er frisst es nach wie vor super gerne - weshalb ich CanisAlpha empfehlen kann! :)

ohhh, klasse! Na dann werd ich mich da mal auf Dein und das Urteil deines Wauzis verlassen und hoff, der Herr Fred sieht das auch so:)

:)

Würde mich interessieren was dein Wauz dazu sagt - also falls du es probieren solltest, bitte berichten! :o :)

mach ich, versprochen!:D
ich hoff, er findet es nicht nur die ersten paar mal klasse sondern überhaupt.:o
aber wirklich jeden Schrott von der Straße frisst er *kopfschüttel* das würd ich ja nicht gerade als wählerisch bezeichnen:cool:

Meine Hunde kriegen auch Canis Alpha und ich bin sehr zufrieden damit.
Sie fressen es auch sehr gerne, aber da sind meine sowieso kein Massstab, die fressen alles ;)

Hallo meine Lieben,
wie es aussieht, hab ich meine Futtersuche jetzt mal beendet.
Bin durch Zufall auf Magnusson Trofu gestoßen. Glaub auch, dass es sehr hochwertig ist und mein Sir liebt es.
Ist ganz gierig nach der Packung - so kenn ich ihn gar nicht *freu*

Danke für Eure Inputs!

Oben