Der Beagle

Tantebate

Super Knochen
der Beagle hat ja einen sehr augeprägten Jagtinstinkt! Nun hab ich mal gehört, das man ihm nicht wirklich von der Leine lassen kann, da er sonst weg ist!
Hab mir nun im Internet sehr viel über diese Rasse durchgelesen, aber hätte nun auch noch gerne eure Erfahrungen gehört!

ich hab zwar keinen Beagle, hab aber viel Zeit mit einem Verbracht. Ich hab ihm immer zum Joggen mitgenommen und bin auch nur Gassi mit ihm gegangen

die Kleine war super, die fand es toll mit mir zu laufen und da ich ihr immer kleine Aufgaben gestellt hab, war sie auch immer dabei....denn Beagle sind noch was, nämlich sehr verfressen und für die Aussicht auf Leckerlie ist sie gerne in der Nähe geblieben :D

Klar hat sie auch mal kleine Abstecher ins Gebüsch gemacht oder Vögel aufgescheucht, aber das auf sehr kurz Distanz und wenn man gerufen hat wars wieder da

also ein sehr angenehmer Hund, der die Rassebeschreibung "Beagle" nie gelesen hat und deshalb nicht wusste was er tun muss

der Beagle hat ja einen sehr augeprägten Jagtinstinkt! Nun hab ich mal gehört, das man ihm nicht wirklich von der Leine lassen kann, da er sonst weg ist!
Hab mir nun im Internet sehr viel über diese Rasse durchgelesen, aber hätte nun auch noch gerne eure Erfahrungen gehört!

Ich hab einen Beaglemix, mit allen guten Eigenschaften des Beagle (verfressen, gelehrig und jagdlich ambitioniert), sie läuft auf wenig frequentierten Feld- und Waldwegen inzwischen problemlos ohne Leine, geht in kein Feld und im Wald auch höchstens ein paar Meter weg vom Weg, aber nie außer Sicht.
Wenn eine Spur doch zu interessant riecht, reicht ein "wo willst du hin?" und sie kommt wieder zurück. Und sollte sie sich doch einmal vergessen, und einem flüchtenden Hasen hinterher starten, ist sie sofort abrufbar, worauf ich sehr stolz bin :)
Also auch Beagle sind nicht erziehungsresistent.

Darf ich, darf ich, darf ich ....????
5494718.jpg

gibts es da Tricks oder so die man speziell auf den Jagttrieb anwenden kann oder so???

Naja, du kannst dir diesen Thread hier mal durchlesen

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=97580

und dessen Nachfolger

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=98720

ich ging halt lang mit der Schleppleine und vielen Leckerlies raus, und hab ihr quasi das Jagdverbot versüsst. Spuren verfolgen darf sie natürlich - im Rahmen - aber nicht jagen.

meine Nachbarn hatten auch einen Beagle. Sie konnten ihn ohne Probleme frei laufen lassen, aber auch nur nach intensiven Training in der Hundeschule war das frei lassen möglich. Sie hatten auch immer zur Sicherheit ein Spielzeug mit auf das er total abfuhr, damit sie ihn jeder Zeit wenn sie dachten, er würde jeden Moment auf die Jagd gehen, bestechen konnten.

Oben