Grabinstikt

Maus725

Anfänger Knochen
Hallo! Unser Mädl versteckt gerne ihre Sachen bzw. will sie gern verbuddeln. Im Garten darf sie es leider nicht, kriegen sonst Ärger mit Schwiegereltern. Daheim is es a bissl blöd in der Wohnung.
Eine Idee wie man ihr die Möglichkeit bieten kann!?! Ohne großartigen Ärger, Schmutz und viele weitere Löcher im ganzen Garten verteilt zu bekommen?

Zwei, drei alte Handtücher zum Verbuddeln in der Wohnung anbieten.
Man kann ihr das ja zeigen, indem man ein zu versteckendes Spielzeug unter den Handtüchern vergräbt und sie lobt, wenn sie es nachmacht, wenn sie das gleiche aber dann woanders machen will, dann einfach nein sagen, zu den Handtüchern führen und dort wieder loben.
Manche Hunde sind auch zufrieden, wenn man die Sachen für sie in Sicherheit bringt, ich habe drei, da übernehme ich öfters ein Spielzeug etc und sage, dass ich darauf aufpasse - Hauptsache, die Schwester bekommt es nicht.;)

unser hund will im sommer NUR graben, den ganzen tag lang. aber er will nichts verstecken sondern mag die kühl/feuchte erde zum abkühlen. die mag er so sehr, das er sich nach 5min immer wieder einen neuen platz zum buddeln sucht :D

Zwei, drei alte Handtücher zum Verbuddeln in der Wohnung anbieten.
Man kann ihr das ja zeigen, indem man ein zu versteckendes Spielzeug unter den Handtüchern vergräbt und sie lobt, wenn sie es nachmacht, wenn sie das gleiche aber dann woanders machen will, dann einfach nein sagen, zu den Handtüchern führen und dort wieder loben.
Manche Hunde sind auch zufrieden, wenn man die Sachen für sie in Sicherheit bringt, ich habe drei, da übernehme ich öfters ein Spielzeug etc und sage, dass ich darauf aufpasse - Hauptsache, die Schwester bekommt es nicht.;)

Hätte dazu noch ein Beispiel, wie wäre es eine Kiste mit schnipseln oder anderen Sachen zu füllen und dort Leckerchen verstecken, da kann sie auch danach buddeln.

Oben