Neues Familienmitglied - Aussie

Ok,erstmal muss ich hier dazu sagen,das man schon den ganzen Thread lesen sollte.
Habe erst in den letzten Posts gesagt,das er wunderbar aufgetaut ist.

Er ist nun erst den 5. Tag bei uns und die anfängliche ruhige Art,die er am SO und MO ausstrahlte,war einfach nur Schüchternheit und er etwas verhalten.
Kein wunder,er kannte hier alles noch nicht.

Derzeit ist er eh ein aufgewecktes Kerlchen,aber eben sehr brav und ruhig,in dem Sinne,das er auch mal still liegen bleiben kann usw.

Man muss bedenken,das ich vorher einen Alaskka-Malamut / Akita-Inu Mix hatte...der war sehr anhänglich,fordernd usw.
Der war wie mein Schatten und wir waren fast immer nur draussen usw.

Nun hatte ich fast 3J keinen Hund mehr und ich hatte im Sinn,das mit einem Welpen richtig viel Leben rein kommt und ich auch viel gefördert werden würde und alles,wie ich es von meinem "Mala-Kita" (XD) gewohnt war (in jungen Jahren zumindest war er ein mega Energiebündel und eher etwas schwierig müde / tot zu kriegen)
Demnach hatte ich mich auf richtig viel viel Power eingestellt.
Das Rhonin zwar aktiv ist,aber auch seine Ruhephasen noch brauch und eben von seiner Art her so gelassen scheint,hab ich nicht direkt so erwartet.
Somit hab ich mir wohl selbst zu hohe Anforderungen an mich gestellt,wie es aussieht.

Sage ja garnicht mehr,das er nicht "Powern" kann.
Nur eben,das er zu Hause sehr brav ist,seinen Platz hat bzw seine gewissen Lieblingsplätze schon und sich anscheinend so wohl fült,das er dise gerne auch nutzt,annimt und meist brav auf der Decke liegt usw wenn er seine Ruhe möchte oder so.

Wenn ich Haushalte kommt er schon mit mir mit oft und schaut,was ich tu,obs nicht doch raus geht und mest geh ich dann eh mit hm raus,weil ich a) sonst dauernd einen Rhonin als Haushalt-Schatten habe und b) ihm das was er brauch bieten möchte und auch will,das er genug Auslauf bekommt hat usw (nur geh ich nicht jede halbe Std mit ihm oder so lol).
Und toll ist dann meist auch,das er nach dem Auslauf ruhiger is und ich dann weiter Haushalten kann ohne Schatten xD

Ich hab es mir wie gesagt etwas "Energie-Aufwändiger" vorgestellt.

Die Eltern von ihm sind beide beidhörig und der Züchter beschrieb ihn dort als schmusig und habe eh mit ihnen geredet drüber.
Rhonin ist eben von der Art her ein schmusiger Chameur,der Nähe sucht.
-Vielleicht ja auch Mama's Nästhäckchen gewesen xD-
Sie sagten,das er viel und ausgelassen mit den anderen spielt bzw gespielt hat und das er keine Anzeichen von untypischen Verhalten ausweist.

---

Nunja.
2 Tage war er eben einfach schüchternund zurückhaltend und hat dann aber am DI angefangen eher aufzudrehen und ist richtig toll,aus sich gekommen schon.

Das alles von der Umgebung her noch neu ist,ist ja auch irgendwo noch normal in 5 Tagen kann er noch ganicht alles kennen oder mich kennen usw.

---
EDIT:
@Chocolate:
Ich habe schon erwähnt,das Rhonin kein Hund ist,für den ich nicht bereit war und bin Geld zu zahlen!
Stellt keine Thesen auf,die nicht stimmen oder von denen ihr nichts wisst.
Wie gesagt alles lesen,bevor man dazu"senft" und wenn dussag nicht mitbekommen hast,sag ichs nochmal.
Habe garnicht behauptet,das ein ein Vermehrer ist und ich keine Papiere habe.
Nur ist es doch wohl eher nebensächlichdenn was hats andere zu interessieren a) wie Teuer mein Hund war b) welchen Namen er vollständig hat und c) wieviel er ddurch vlt an Wert hat oder gewinnt kA.
Es ist meine Sache,wie ich mit allem umgehe und ich will nicht,das mein Hund dannach beurteilt wird,aus welchem "Hause" er kommt oder so.
Finde es irgendwo echt unnütz und alles...

Man darf alles essen,aber nicht alle wissen (als Mensch)
Ist doch jedem selbst überlassen,was man Preis gibt und was nicht.
Ich selbst gebe meine Nachnamen zB auch ungern raus im Internet.

Ein Hund der aus dem TH ist,da weißt doch oft sicher auch nicht wo der genau her ist und da wird man gelobt,wenn man eine solchen nimmt und das der vlt auch vom "Vermeher" stammt ursprünglich ist dan egal oder ebenfalls nebensächlich oder ähnliches.
Finde es also schmarn.
Man sollte einen Hund nicht nach Rasse und Züchter oder Wert beurteilen und alles irgendwo...

Sehe nicht ein,das ich nun den Zuchtnamen rausgebe,nur damit ihr euch abregt oder kA was.
Was habt ihr oder ich davon?
Jeder Hund egal ob aus Zucht,Vermehrer oder TH und alles sollte gleiche Rechte haben und eben auch so behanelt werden und gehandhabt werden und das ganze...

Schlicht weg egal,letzen endes ist es mein Kaffee,ich muss mit dem Hund leben und alles mögliche,ganz richtig,wie ihr es gesagt habt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Spürnase,

falls es dir was hilft mein Welpe ist neun 1/2 Wochen alt und richtig aufgeweckt, er will alles entdecken anknabbern und testet auch schon ein bisschen seine Grenzen aus und die Leine findet er mehr oder weniger lustig(will zwar immer damit spielen, ich lenk in dann aber immer ab damit er nicht rein beist:)):rolleyes: und nach den Spieleinheiten wird ausgiebig gekuschelt und dann mindestens eine dreiviertel STd Energie getankt(schlafen:))

Das dein Aussie mit fünf Monaten so ruhig ist erscheint mir komisch vl. hat er ja irgendwas?
Lass Ihn mal anschaun, oder vl. ist er einfach nur ein ruhiger Vertreter seiner Rasse? Wenn ich nicht mehr weiter weiß und mir bei ein paar Verhaltensweisen nicht sicher bin ruf ich meine Züchterin an, die ist zwar auch aus Deutschland(teueres Telefonat), aber die kennt halt Ihre Hunde am besten und hat mir bereits bei zwei drei eigentlich lächerlichen Fragen super geholfen!!!!!

glg
Kati&Cooper

OG Lol!?

Wie oft noch.
Er ist "aufgetaut" und auch quirliger als den SO und MO vom holen.
Er wil auch alles entdecken,will mit der Katze spielen oder mit meinem Sohn usw!

Nur weil er "brav" ist heisst es nicht,da er was hat -.- lol
Brav ist in meinem Snne,das er aufmerksam ist uns gegenüber und uns schon als Familie zu ehen scheint und eben schlau ist und iwo mitdenkt und nicht über Straßen rast oder ähliches,in der Wiese im freien wieder kommt,von sich aus,weil er will,das wir ihn zB jah nicht vergessen könnten oder so xD

Man lest bitte genau mit.
Oder fragt vorher nochmal,wenn ihr was nicht verstanden habt.
Und versucht mich nicht zu belehren oder alles,wo ich garkeine Tipps brauche oder Probleme habe Q_Q

EDIT:
Ausserdem ist es wie bei Mensche doch so,das jeder HUnd seinen eigenen Charakter hat und der eine vlt ruhier ist als nen anderer oder aufmerksamer,ein lauser oder ein entdecker usw...
Da kannst deinen Welpen doch nicht mit meinen 5Monate alten Rhonin vergleichen (nur weil sie der selben Rasse angehören usw)

Ein Hund der aus dem TH ist,da weißt doch oft sicher auch nicht wo der genau her ist und da wird man gelobt,wenn man eine solchen nimmt und das der vlt auch vom "Vermeher" stammt ursprünglich ist dan egal oder ebenfalls nebensächlich oder ähnliches.
Finde es also schmarn.
Man sollte einen Hund nicht nach Rasse und Züchter oder Wert beurteilen und alles irgendwo...

naja, TH Hunde sind meist second hand - Hunde, also Hunde, die jemand nicht mehr haben mochte.
Klar ist es dabei egal, ob es ein Hund mit Papier ist oder ein Vermehrerhund. Ein Hund der im TH landete war nicht gewollt.

Und schau dir mal die ganzen THs an, überfüllt bis zum geht-Nimmer. Daher sind sinnlose Vermehrungen nicht zu unterstützen.

Wobei ICH PERSÖNLICH nicht jeden verurteile, der ohne Papiere züchtet, ich hätte unsere auch ohne Papiere genommen (also wenn der Züchter nicht unter der FCI gezüchtet hätte), aber, dann geb ichs zu, hätt ich bei weitem nicht so viel gezahlt, wie es üblich ist, für diese Rasse.
eine Freundin von mir hat einen Hund, gezüchtet unter dem FCI und nur Probleme, angefangen von Nabelbruch bis über Rückbiss, Fibrome, etc wobei ersteres gar nicht sein dürfte!
also das Papier ist wirklich nicht mehr wert, als das Papier, auf dem es gedruckt ist. Es kann einem zeigen, dass der Züchter es ernst meint, aber eben auch nicht... daher verurteile ich nicht jeden "Vermehrer", so lange mit Sinn und Verstand gezüchtet wird, was leider unter der FCI immer weniger der Fall ist - man sehe sich diverse Showlinien an, man sehe sich mehrere Züchter mit HD-Hunden an, etc ... so - Ende meiner persönlichen Meinung zu Papieren.

es gibt viele unterschiedliche Charaktere von Hunden, aber einen solch ruhigen Aussie, wie du ihn hast, na ich weiß nicht ;)

unsere war die ersten Tage zB überhaupt nicht schüchtern oder zurückhaltend uns gegenüber. zu Hause und im Garten fühlte sie sich wohl, aber wehe wir verließen den Garten, da sprang sie uns beim GAssigehen hinten immer hoch vor lauter Angst. Aber sie war ja auch erst 2 Monate alt.

Jetzt ist von Angst nichts mehr über, nur mehr ein Wirbelwind mit Energie ohne Ende.
Natürlich liegt unsere daheim mal faul rum und muss sich auch selbst beschäftigen, aber wehe wir gehen raus, dann kann die stundenlang laufen (neben dem Pferd) oder mit Hunden spielen :D

hallotschi!

ich hab seit 3 tagen auch eine aussie dame. sie ist jetzt 9 1/2 wochen. total lustig die maus ;)

muss nur jetzt meine welpenkenntnisse alle wieder hervorkramen. bei meine anderen 2 wuffs ists ja schon etwas länger her ggg...

Lies doch mal bei mir genau, das war von mir gar nicht böse gemeint und ich hab auch geschrieben, dass es ja sein kann das er eher ein ruhiger Vertreter der Rasse ist und ich hab ihn absolut nicht mit meinem verglichen!!!!!!!!!!!

Ich weiß selber, dass nicht jeder Hund gleich ist, fühl dich nicht gleich angegriffen!!!

War net bös oder belehrend gemeint!!!

Hallo Futterknecht!

Ist ja auch richtig.
Nur 1. hab ich nicht behauptet,das ich keine Papiere habe und der Hund ein "Schnäppchen" war und 2. Kann auch ein Hund aus einer Top Zucht zb massiv erkranken von heute auf morgen.
(Schon von gehört und gelesen)

Nur weil ich den vollen Zuchtnamen nicht nenne will,werde ich gleich so angepampt irgendwo - dabei ist es doch mir überlassen,ob ich den vollen Namen nenne oder nennen will oder eben nicht.

Letzen endes doch für alle anderen ausser mir Nebenache,wie gesagt.
Hauptsache ich weiß über meinen 4-Beiner becheid,was ich wissen sollte.

---

Des übrigen sagte ich nun schon mehrfach,das Rhonin auch lebendig ist seid spätestens DI,da er alles erschnüffelt,mich zum Spielen auffordert,meiner Katze nachgeht und mit der spielen mag,mag alles enttdecken und am besten auch probieren und verhält sich eh normal.
Nur das er trotz alledem meiner Meinung nach als ruhig und brav soweit ist,weil ich anderes mal gewohnt war und mehr Leistung an mich selbst gestellt hatte von Anfang an,da ich noch das alles von meinem "Mala-Kita" gewohnt war bzw mit dem alles durchgemacht habe vom Welpenalter an und weiß,wie er da war.
Ein Aussie ist ja nochmal was anderes als ein Husky oder eine Husky-Art und so.

Rhonin und ich waren heute schon 5x draußen,weil er es forderte und spielen wollte.
Er rennt auch mit Uropas Hund im Garten umher und alles.
Wie jeder andere auch.

Nur ist er zu Hause nicht,wie mein "Mala-Kita" es war,mein ständiger,ununterbrochener Schatten.
Rhonin legt sich auch mal nieder und geht mir in der Wohnung nicht alle 24h hinterher,wie es unser Dante so gern gemacht hat.
Klar geht Rhonin auch mal mit mir von Raum zu Raum,zieht mir das Handtuch von der Wächeleine um damit zu spielen,aber es ist nicht so,das er mir wie Dante damals permanent an menen Hacken klebt,sondern eben uch seine Ruhephasen möchte und braucht und mal in ruhe daliegt und/oder schläft.

---

EDIT:
@ Kati:
Ja,hab ich nur sagen wollen,bin dir nicht böse oder so.
Ist aber doch irgendwo auch zu denken,das man sich angegriffen fühlt,wenn alle auf einen einreden und ja kA,wo doch garnichts falsch ist und alles.
Nur weil ich den vollen namen von Rhonin nicht erzähle oder kA.

Na wie auch immer.
Wir sind wohl alle etwas aufgeputscht x3
*Kekse verteile*
*es wieder alles gut sein lass*

EDIT2:
@ Petzi:
Gratuliere dir!
Wie heisst den die kleine? =)
*smile*

Zuletzt bearbeitet:
hallotschi!

ich hab seit 3 tagen auch eine aussie dame. sie ist jetzt 9 1/2 wochen. total lustig die maus ;)

muss nur jetzt meine welpenkenntnisse alle wieder hervorkramen. bei meine anderen 2 wuffs ists ja schon etwas länger her ggg...

Ja deine Maus ist so eine süße Schnute :D

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus und BITTE BITTE GANZ VIELE FOTOS :9

GLG Karin

nur hast du die falsche Rasse! :D

ich glaub da bin ich gemeint :D
immerhin hab ich eh scho 2 pinschis, da darf ich mir eine andere rasse auch mal nehmen :p

hier zwei fotos von meiner sadie:
web_img_0322.jpg

web_img_0401.jpg

Och gott ist die süß x)
Dark Red Merle hm? ^^
*smile*

Schöne Farbe hat sie auch.
Süßes Gesicht
*smile*

Kann genauso lieb schauen wie mein Rhonin *hihii

rhonin3.jpg

Hab neue Bilder von Rhonin =)