Du liebe Güte was ist denn nun los

Man möge mir verzeihen wenn mir das zitieren nicht so wirklich gelingt, liegt entweder am Alter oder an der Art Hund die ich mein Eigen nenne
Die einzige, die es hier geschafft hat, vernünftig und gemäßigt zu reagieren, ist Ladyhawk .... merkwürdig ist das schon, und sehr offensichtlich und bestätigend!
Was auch immer Du daran merkwürdig findest....ich bin es lediglich leid mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen seit fast 14 Jahren einen Pitbull zu besitzen (und einen Rotti-R.I.P. und einen Boerboel, R.I.P. und einen Mastino

)- Dich fragt sicher nicht mehrmals wöchentlich "Warum ausgerechnet ein Jagdhund?"
Viele hier sind- wie ich- völlig unauffällige HH, die ihre Hunde gesellschaftsfähig erziehen und halten.
Ich schätze es nicht sonderlich als asozial ect bezeichnet zu werden obwohl man mich gar nicht kennt!
Ich schätze es weiters nicht, dass man Menschen, die mit sich selber nicht klarkommen und es absolut nicht schaffen sich anzupassen als "meinesgleichen" bezeichnet ohne mich zu kennen!
Von den Vorurteilen meinem Hund gegenüber ganz zu schweigen.
Aber gut, wir genießen die positiven Erfahrungen die wir täglich machen dürfen mit Leuten, die sich nicht von Vorurteilen leiten lassen.
Danke Tibetan!
...was weiß ich für Hunde abschaffen, für mich sind alle Hunde gleich und schützens wert!!!
Ich seh das genauso wie Deikoon!
Wenn man vernünftig mit Euch reden kann/könnte, wäre das ja nicht nur für (m)eine Seite erfreulicher, oder? Aber diese völlig überzogenen Reaktionen, die man hier auf eine freie Meinungsäusserung bekommt, bestätigen ja genau diese Vorurteile wieder und wieder, und das kapiert Ihr anscheinend noch immer nicht.
Möchtest Du damit sagen, daß einzig und allein Du sachlich bist??? Daß Du
vernünftig mit uns redest???Von Sachlichkeit sind Deine Postings Lichtjahre entfernt "Wie es in den Wald hineinhallt, hallt es wieder heraus!" wußte schon meine Omama.
" Na der nächste Hund, der Kinder frisst, so wie sie sich verhält. Ich werde dies der Genossenschaft melden, dies ist gefährlich und haben sie den Hundeführerschein schon?"
Von irgendwas müssen unsere Bestien ja leben, gell
Ich will keinen Hund, der mir wahrscheinlich durch sein überzogen angriffslustiges Verhalten die Nerven raubt, der schon aufgrund seiner Optik bei und mit vielen Leuten Probleme schafft.
Offenbar hast Du noch nicht vernommen, daß auch diese Kreaturen bei normaler Haltung und Erziehung ebenso normale Hunde sind- nichts anderes- nasse Nase vorn, Schwänzle hinten

spricht von sehr viel Ahnung, Deine Meinung....
Auch wenns jetzt kaltschnäuzig klingt. Aber: Wenn Du Dich persönlich angegriffen und betroffen fühlst, bist Du allein selbst schuld daran. Dann hast Du nicht gelernt, dass man freie Meinungsäusserungen tolerieren sollte und vielleicht sogar etwas sinnvolles darin sehen kann.
Manuela ist die Letzte die betroffen wäre

und was Du da freie Meinungsäußerung und "sinnvoll" nennst ist nichts als pure Hetze.

Wir sind alle erwachsen und glauben mit freier Meinungsäußerung umgehen zu können.
Schau Dir das Buch von Dieter Fleig an:
"Die Wahrheit über den American Pitbull-Terrier" ....oder "Bandit" ....red soviel mit solchen Leuten, wie ich das getan hab, hör zu .... und ich glaube, auch Du wirst erkennen, wo´s wirklich hakt.
Ich gehöre zum belesenen Teil der Gesellschaft und ich sag Dir, ein Buch kann man interpretieren wie es einem grad gefällt.
Solche Leute wie Du sie nennst haben gelegentlich mehrere Berufsabschlüsse und feste Jobs (wie ich), ein hübsches Eigenheim (wie ich) mehrere (noch unverletzte, lebende) Kinder (wie ich), zahlen brav ihre Steuern (dito) und verfügen noch um so einige positive Attribute mehr
Eins darf ich Dir noch sagen:
Warum ich mich für einen Pit entschieden habe und ich glaube, daß trifft auf fast alle hier zu:
gesucht wurde ein Hund, mittelgroß, sportlich, kurzes Fell, hohe Reizschwelle... DAS waren die einzigen Beweggründe
So, und nun beschaffst Dir besser nen Boxsack bevor Du weiter auf Menschen und ihren Gefühlen herumtrampelst.
Ich wünsche Dir von Herzen, niemals in eine solche Situation zu kommen.