was für zecken - flohmittel ec.benutzt ihr für eure hunde?

Habt ihr das wirklich das ganze Jahr drauf?
Und wie ist das wenn 2 Hunde miteinander spielen?
Meine spielen gerne (untereinander) mit Knack oder Kehle "beissen" kann da was passieren?

Meine spielen gerne (untereinander) mit Knack oder Kehle "beissen" kann da was passieren?

Wie schon öfters gesagt - ich bin sehr schleissig mit dem drauf tun. Anfangs schon immer, dann meistens nur unter Tags. Oder auch mal ein, zwei Tage gar nicht. Wobei´s der Wirkung nicht schadet.;)
Außerdem nicht ganzes Jahr - max. von Mai bis Oktober, dieses Jahr überhaupt nur Mai- Juli, dann hat er´s in der Gülle eingesaut, ich hab´s runtergetan und wollte eigentlich ein Neues kaufen, aber bisher hat er´s nicht mehr gebraucht - keine einzige Zecke.

Wenn ich z.B. in den Stall fahr geb ich´s automatisch beim Aussteigen aus dem Auto runter - weil sowohl Halsband als auch Scalibor (das ja idiotischerweise weiss ist...:rolleyes:) komplett dreckig werden würden, weil er da viel mit den anderen Hunden spielt.

Aber passieren kann theoretisch nix, ist ja etwas elastisch und außerdem geb ich´s ja auch erst gar nicht so eng drauf.

keine Ahnung ob da was passieren kann, weil Deikoon ist schliesslich ein Gentleman und spielt seine Weiber nicht so nieder und die sind nicht groß genug, um da bei ihm ranzukommen :D

aber ich verwende die wirklich ganzjährig :)

meine 3 haben auch Scaliborbänder oben, Javar allerdings nur im Urlaub, da er viel mit den Katzen schmust, und ihn die Zecken GSD nicht so mögen...

die Schwarzen haben es von Frühling bis Herbst oben, habe es ihnen erst vor 2 Tagen runter genommen, da denke ich nicht mehr notwendig..

alle 3 spielen miteinander, so richtig mit geegenseitis im Knack hängen, war noch nie was....

heisst aber jetzt Scalibor wirkt gegen Zecken, gegen Flöhe braucht man schon noch ein Spot-on :confused:

probiert haben wir bisher Frontline und Advantage...beide Mittel haben uns prima die Flöhe vom Hals gehalten, gegen Zecken hats leider nicht gewirkt :-(

Danke Euch 2 :)

wir werden es einfach mal versuchen ......

@ Deikoon ja meine 2 sind jetzt richtige Wildschweine :D untereinander ...
bei fremden Hunden sieht das wieder anders aus ...

meine 3 haben auch Scaliborbänder oben, Javar allerdings nur im Urlaub, da er viel mit den Katzen schmust, und ihn die Zecken GSD nicht so mögen...

die Schwarzen haben es von Frühling bis Herbst oben, habe es ihnen erst vor 2 Tagen runter genommen, da denke ich nicht mehr notwendig..

alle 3 spielen miteinander, so richtig mit geegenseitis im Knack hängen, war noch nie was....

super :) na wir werden das nächstes Jahr auch versuchen ....
Schmussen mit den Katzen tun sie ja nicht mehr :cool: sind jetzt eitel geworden :D

habe es ihnen erst vor 2 Tagen runter genommen, da denke ich nicht mehr notwendig..

Gerade jetzt ist die gefährliche Zeit Conny, gibs schnell wieder rauf. Die Zecken mögen die ganz heiße Jahreszeit nicht, da beißen sie nicht wirklich, aber jetzt wo es kühler wird, sind sie wieder sehr aktiv.

Zecken sind aktiv bis +5 Grad Außentemperatur, wenns runter geht, dann ist Ruhe und über 25 Grad plus mögen sie auch nicht. Der gefährliche Bereich liegt also von +5 bis +25 Grad.

Gerade jetzt ist die gefährliche Zeit Conny, gibs schnell wieder rauf. Die Zecken mögen die ganz heiße Jahreszeit nicht, da beißen sie nicht wirklich, aber jetzt wo es kühler wird, sind sie wieder sehr aktiv.

Zecken sind aktiv bis +5 Grad Außentemperatur, wenns runter geht, dann ist Ruhe und über 25 Grad plus mögen sie auch nicht. Der gefährliche Bereich liegt also von +5 bis +25 Grad.

hab´s schon entsorgt :o

na da muß jetzt Kokosöl und Co reichen.....(hab keine mehr vorrätig)

ah, wunderprächtig..ich denk, ich werd mir so ein Teil dann auch besorgen...spot-on müsste ich in 2 Wochen wieder rauftun, das lass ich dann bleiben und verpass ihm das Band :)

wenns dem Papa net schadet, wirds für sein Buam auch nicht schädlich sein - rauf damit und er wird ultracool mit dem weissen Bandel ausschauen :cool::D:D - Papa hat seit Jahren keine Zecken und Flöhe hatte er ohnehin noch nie ;)

naja...die Versandkosten sind nach Ö fast 10,--...ich hab mal Wurmtabletten bestellt, die waren im Nu da...aber wenn man halt nur ein Scaliborbandl braucht, zahlt es sich nicht aus :(

der Papa kann ja seinem Buam eins spendieren (wenn er schon sonst nix für ihn tut) :D:D

du machst das komplett falsch Schatzerl, dass kauft man in der Apotheke, frag wer noch eines braucht und teilt sich die 5 Stk. Packungen - so haben alle was davon :p

ausserdem, der Papa hat auch keines mehr auf Lager :D

Na wenn Du zehn Leute findest, wären es für jeden auch nur mehr ein Euro....:D
(und ich würd mir glatt überlegen gleich eines für nächstes Jahr zu nehmen....;))

Zecken und Flöhe:

Gar nix, kein Spray, Spot on Halsband oder Zusatzmittelchen und meine Hunde haben genauso viel Zecken, wie früher als ich ihnen noch fleißig Chemie in den Nack geträufelt habe.

Würmer:

Enwurmt wird wenn sie Würmer haben. Lasse alle drei bis vier Monate eine Kotprobe untersuchen. bislang immer ohne Befund.

Oben