nochmal für Tierschützer: «Tiere essen» von Jonathan Safran Foers

is es so dass mans lesen kann oder die seiten vor lauter heulen nimma sieht :o
mich interessierts total aber bis jez wars noch zu teuer...steht aber auf der wunschliste :D
und das anständig essen auch :D

Überschrift Tierschützer und Buch Tiere essen:
Ich versteh bis heute nicht wieso sich Leute TIERSCHÜTZER nennen und Tiere essen. Die sollten sich eher nur Hundeschützer oder Katzenschützer nennen. Tierschützer sein und Tiere essen ist gemeinsam, meiner Meinung nach, absolut nicht vertretbar. Wie kann ich etwas schützen wo ich Leid bei Tieren trotzdem fördere und unterstütze? Hunde und Katzen retten ist was anderes wie Tierschützer sein. Naja. Ich find das Buch super! Und vielleicht denken endlich ein paar Leute drüber nach.

LG Sylvia

is es so dass mans lesen kann oder die seiten vor lauter heulen nimma sieht :o
.....

Es ist alles relativ neutral und undramatisch beschrieben. Dennoch kommt man über ein paar Seiten nicht ohne nicht nur Tränen, sondern schon eher heftiges Schluchzen hinweg.....

Ich will im Moment nicht Vegetarier werden ( war ich schon mal ein paar Jahre lang ), aber ich überlege es mir jetzt mindestens 10 Mal, bevor ich im Supermarkt zum Fleisch-Sonderangebot greife.

Im Tiefkühler liegt jetzt dafür Rindfleisch aus Mutterkuh-Weidehaltung aus dem Waldviertel, und Pute von einem Biobauern aus dem Tullner Feld.

Einen guten Ansatz findet man auch hier: http://members.aon.at/mss/
Aber sogar auf der Seite musste ich heulen......

Insgesamt hat sich unser Fleischkonsum sicher um die Hälfte mindestes reduziert.

mit ein bissi weinen komm ich klar :D danke für die info...es darf auf der wunschliste bleiben :D

für mich is kein fleisch essen kaum noch verzicht da ich mir fast alles nachkochen kann auf das ich lust hab :)

Oben