Aufgeblähter Bauch?!!?

Maus725

Anfänger Knochen
Hallo wir sind heute Nachmittag auf der Hundewiese gewesen, dort hat sie ein wenig mit den Hunden herum getollt. Hat nix unterwegs verbotenes gefressen, is auch nix aufregendes passiert. Nun sind grad Heim gekommen und sie hat auf einmal so einen aufgeblähten Bauch so als ob sie trächtig wäre. Weh tun beim drauf drücken, nicht. Eine Idee was das sein kann?!?:confused:

PS: 12 Wochen, Beaglehündin

Warst du gestern noch mit deiner Hündin in der Tierklinik??

Das aufgeblähte Bauch hört sich sehr nach Magendrehung an,hat sie vor dem spielen gefressen??

Ich drück deiner Maus die Daumen

Lg Isabella & Kira

Scheint alles bestens. Noch am selben Abend ist der Bauch zurück gegangen. Dafür hat sie gestern in Tour nur laute Tönchen (für jedes Böhnchen....) von sich gegeben :D. Mir wurde auch gesagt dass das schon vor kommen kann bei Welpen dass sie einen aufgeblähten Bauch haben. Sie ist wie immer quietsch fidel zum Glück.

Schön zu hören, das es euch wieder gut geht.

Ich glaube bei deinem Posting mit den aufgeblähten Bauch haben viele einen Schreck bekommen. Da man im schlimmsten Fall eine Magendrehung vermuten kann und dann zählt halt jede Sekunde.

Alles Gute für euch

Welpen neigen zu Blähungen *g* ... man kann ihnen etwas abgekühlten Fencheltee über das Futter geben oder ins Trinkwasser (sofern sie dann noch trinken).
Im zweifelsfall immer zum Tierarzt, eine Magendrehung ist schnell da (wenn sie auch bei kleineren Hunden seltener ist). Man kann nicht immer eindeutig feststellen ob der Hund eine hat oder nicht.
Auffällig ist sind jedoch einige Punkte die mir bei den 2 Magendrehungen unserer verstorbenen Omi aufgefallen sind:
Säuft viel erbricht das Wasser aber fast augenblicklich wieder, der Magen ist ja zu also kann das Wasser nur so wieder raus.
Und bei der ersten Magendrehung konnte sie sich nicht mehr hinlegen vor lauter Schmerzen. Und der Bauch der aufgebläht ist ... wenn man von oben auf den Hund schaut sieht es fast so aus als hätte er einen Ball verschluckt (also die Ausbeulung war bei den hinteren Rippenbögen).

Welpen neigen zu Blähungen *g* ... man kann ihnen etwas abgekühlten Fencheltee über das Futter geben oder ins Trinkwasser (sofern sie dann noch trinken).
Im zweifelsfall immer zum Tierarzt, eine Magendrehung ist schnell da (wenn sie auch bei kleineren Hunden seltener ist). Man kann nicht immer eindeutig feststellen ob der Hund eine hat oder nicht.
Auffällig ist sind jedoch einige Punkte die mir bei den 2 Magendrehungen unserer verstorbenen Omi aufgefallen sind:
Säuft viel erbricht das Wasser aber fast augenblicklich wieder, der Magen ist ja zu also kann das Wasser nur so wieder raus.
Und bei der ersten Magendrehung konnte sie sich nicht mehr hinlegen vor lauter Schmerzen. Und der Bauch der aufgebläht ist ... wenn man von oben auf den Hund schaut sieht es fast so aus als hätte er einen Ball verschluckt (also die Ausbeulung war bei den hinteren Rippenbögen).

Super! Vielen Lieben Dank! Für den Beitrag ich find sowas echt wichtig :drummer:

:) Getrunken hat meiner gar nicht, war auch noch nicht aufgegast, aber nervös, legte sich immer wieder ab und stand wieder auf.
Da er nie nervös ist, sich daheim ohne zu zögern mitten "in denWeg" hinhaut, wurde ich "nervös". Rasant in die Tierklinik. Hätte ich dort nicht 2 Stunden für eine Diagnose warten müssen, wärs ein einfacher Eingriff geworden. Aber überlebt hat er.:)

Oben