Tipps gegen geschäft machen im Garten

Kiki_Pauli

Anfänger Knochen
Hallo
Habt ihr tipps wie ich unserem Rüden der bald zu uns zieht bei bringe dass er ssein geschäft (lulu und groß) nicht im Garten vollrichtet?

Freu mich auf Antworten

Liebe Grüße
Tanja

Hallo
Habt ihr tipps wie ich unserem Rüden der bald zu uns zieht bei bringe dass er ssein geschäft (lulu und groß) nicht im Garten vollrichtet?

Freu mich auf Antworten

Liebe Grüße
Tanja

Naja ich würd meinen gleich von anfang an gassi führen wenn er alt genug ist und nicht schon fürs Morgengeschäft in den Garten lassen... und immer wenn du seine Zeiten weißt ausserhalb des gatens mit ihm gassi gehen und feste loben.... mehr fallt ma ned ein :o... so würds ich halt machen wenn ich nen garten hab

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem erwachsenen Hund, oder? Dann wird er anfangs wahrscheinlich schon allein deshalb reinmachen, um sein neues Revier zu markieren.

Wir haben´s eigentlich genauso gemacht wie bei der Stubenreinheit in der Wohnung. "Nein" wenn wir ihn dabei gesehen haben und dann gleich einen Spaziergang, damit er sieht wo er darf und dort dann loben, wenn er macht wo es OK ist.
Ansonsten eben regelmäßig mit ihm rausgehen, damit die Blase gar nicht erst so voll ist um ihn dazu zu verleiten, sich doch schon im Garten zu erleichtern.

Der muss dann aber auch immer tabu sein - und nicht doch mal herhalten, wenn man wegen Schlechtwetter, Krankheit oder was auch immer nicht spazierengehen mag.

ob das bei einem Rüden zu 100% geht, wage ich zu bezweifeln.

In den Garten kommen die verschiedensten "Gäste" und da muß das Revier
jeden Tag neu markiert werden :rolleyes:

sry hab ganz vergessen dazu zuschrieben dass das gar nicht mein garten ist sondern der meiner eltern und mein papa ist da ganz heikel drauf gg
ok also werd ich bevor wir dorthin auf besuch gehen mit ihm eine große runde machen damit er nicht lulu muss=)
dacht ich mir eh schon
würde es auch was helfen wasser drüber zu schütten also wegen dem geruf enk mal meine hündin würd drüb r makiern wenn sie das riecht(is eine kleine drübermakiererin(fast schon fanatsch *Gg*))

lg

Oben