Wer arbeitet auf der Veterinärmedizinische Universität Wien ??

Kimba_

Super Knochen
Hallo

ich hab mal ne Frage die seehr Wichtig wäre !!!

Arbeitet jemand von euch dort ? Und hat auch zugang zu den Kleintieren wie Katzen ?

L.g

Ok so wichtig kanns dann doch nimmer sein. Nachdem keine Antwort kommt. Wegen Pauli frag ich mich auch warums nicht ausredet was los ist. Ich mein warum eröffne ich einen Thread und rede dann nicht aus was los ist?

Ok so wichtig kanns dann doch nimmer sein. Nachdem keine Antwort kommt. Wegen Pauli frag ich mich auch warums nicht ausredet was los ist. Ich mein warum eröffne ich einen Thread und rede dann nicht aus was los ist?

scheint wohl so üblich zu sein, zuerst ein großes Tam Tam und bei nach fragen, kommt nichts mehr....:rolleyes:

Vielleicht weil man im ersten Schock alles von der Seele schreiben möchte und nach und nach draufkommt, dass es doch nicht so klug ist Privatsachen öffentlich zu machen?
Es ist wohl jedem selbst überlassen was und wieviel er von sich preisgibt. Und es ist wohl auch legitim seine Meinung zu ändern, oder?

Vielleicht weil man im ersten Schock alles von der Seele schreiben möchte und nach und nach draufkommt, dass es doch nicht so klug ist Privatsachen öffentlich zu machen?
Es ist wohl jedem selbst überlassen was und wieviel er von sich preisgibt. Und es ist wohl auch legitim seine Meinung zu ändern, oder?
Ja da gebe ich dir schon recht. Aber erster Schock nach über einen Monat noch?? Das ist unwahrscheinlich. Ich weiß wie gesagt nur es ist schon ne weile her dass es passiert ist.

Ja stimmt. Nix mehr neues hier. Genauso mit dem Nachruf um Pauli. Wenn man nicht ausreden will was passiert ist, warum eröffnet man dann einen Thread dazu?

ich finde es auch nicht okay, viele haben Paulis Vermittlungthread mitverfolgt, und sich natürlich gefreut, als es geheißen hat, "Pauli ist vermittelt"....

paar Wochen später, steht er auf einmal im "Hundehimmel", noch dazu, daß er keines natürlichen Totes gestorben ist ..

Zitat: trotzdem wurde er aus dem Leben gerissen"

ich kann mir nur erklären, daß es zu einem Vorfall kam, und Pauli aus diesem Grund eingeschläfert wurde, ..

nur all das sind Spekulationen, ...nur solche Spekulatioen entstehen, wenn einem so quasi nur Brocken hingeworfen werden....

aber was für Gründe gibt es noch (außer, für uns echt unvorstellbare, welche aber leider auch schon in kürzerster Vergangenheit vorgekommen sind:mad:) um einen Hund einfach so aus dem Leben zu reißen....

daher wäre es schon fair, die ganze Sache aufzuklären.....

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber wie ich im anderen Tread geschrieben habe kann es ja auch sein das er vergiftet wurde (reine Spekulation) und die Foris was in der Gegend wohnen würden sich über eine Info aus Sicherheitsgründen sicher freuen!

Ja aber wäre er vergiftet worden, dann hätte man Giftwarnungen doch bekommen:confused:. Vorstellbar ist, dass einen Menschen gebissen hat und deswegen eingeschläfert wurde, wäre ja nicht der erste Hund in der letzten Zeit der das durchmachen musste. Auch möglich, dass er vielleicht angefahren wurde, oder sonst einen Unfall hatte. Aber leider werden wir es wohl nicht erfahren.

Ja da gebe ich dir schon recht. Aber erster Schock nach über einen Monat noch?? Das ist unwahrscheinlich. Ich weiß wie gesagt nur es ist schon ne weile her dass es passiert ist.

schon vor einem Monat?:eek:

weil das mit Schock und so, kann ich verstehen, aber wenn das stimmt, und es schon vor längere Zeit passiert ist, warum poste ich es jetzt, wenn ich eigentlich gar nicht drauf eingehen möchte....:confused:

ist ja auch normal in dem forum.. .leute posten was und dann regen sie sich darüber auf wenn diskutiert wird :rolleyes:

Blöde Frage, aber wird denn ein Hund einfach eingeschläfert wenn es zu einem Beißvorfall kommt? In dem Thread kommt es so rüber, dass die Besitzerin gar nix mehr machen konnte, dass sie chancenlos war. Ist das denn so? Bin ich wirklich chancenlos wenn mein Hund jemanden beißt, kann ich mich da überhaupt nicht gegen das Einschläfern wehren?
Falls das nun beim Pauli überhaupt so war.

Blöde Frage, aber wird denn ein Hund einfach eingeschläfert wenn es zu einem Beißvorfall kommt? In dem Thread kommt es so rüber, dass die Besitzerin gar nix mehr machen konnte, dass sie chancenlos war. Ist das denn so? Bin ich wirklich chancenlos wenn mein Hund jemanden beißt, kann ich mich da überhaupt nicht gegen das Einschläfern wehren?
Falls das nun beim Pauli überhaupt so war.

Ich kanns nicht sagen ob es wirklich so ist, ist ja nur ne Vermutung von meiner Seite.
Nein normal ist es nicht möglich einfach einen Hund einschläfern zu lassen. Wenn der Hund gesund ist, darf er vom Gesetz her nicht eingeschläfert werden. Sicher gibt es so tolle Tä:mad: die es sicher noch machen. Aber irgendwie kann ich mir das als Grund doch auch nicht vorstellen. Weil er ist doch von einer Orga oder nicht? Die wollen doch immer ein Attest haben was genau der Hund hatte. Von daher ist das schon ausgeschlossen.

@Nora:

die Kimba war nicht Paulis Besitzerin, sie war seine Pflegestelle...von ihr wurde er vor Wochen (wie lang es her ist weis ich nicht...) an einen Platz vermittelt.

heisst, wenn Paulis neue Halter ihn einschläfern liessen und Kimba erst danach Bescheid davon gegeben haben, hatte Kimba keine Gelegenheit dem Pauli zu helfen :(

WENN es so gewesen ist, wie gesagt, alles nur Spekulationen.

und zum Beissvorfall: ich denke, ein Hund (und Pauli war ja kein SOKA) muss nicht zwingend eingeschläfert werden, wenn er gebissen hat...es kommt auf die Halter drauf an, wie sehr sie beim TA drauf bestehen.

ich wurde als Teenager von einem Dackel ins Gesicht gebissen..nach langer Überlegung durfte das Tier jedoch am Leben bleiben, es stand meinen Eltern offen...

und Leute..bedenkts bitte, dass sich die Kimba vl. ihren Kummer von der Seele schreiben wollte aber momentan vl. noch nicht mehr dazu sagen darf..u.U. ist die Sache gerade in Klärung und sie darf sich öffentlich noch nicht dazu äussern...

@Nora:

die Kimba war nicht Paulis Besitzerin, sie war seine Pflegestelle...von ihr wurde er vor Wochen (wie lang es her ist weis ich nicht...) an einen Platz vermittelt.

heisst, wenn Paulis neue Halter ihn einschläfern liessen und Kimba erst danach Bescheid davon gegeben haben, hatte Kimba keine Gelegenheit dem Pauli zu helfen :(

WENN es so gewesen ist, wie gesagt, alles nur Spekulationen.

und zum Beissvorfall: ich denke, ein Hund (und Pauli war ja kein SOKA) muss nicht zwingend eingeschläfert werden, wenn er gebissen hat...es kommt auf die Halter drauf an, wie sehr sie beim TA drauf bestehen.

ich wurde als Teenager von einem Dackel ins Gesicht gebissen..nach langer Überlegung durfte das Tier jedoch am Leben bleiben, es stand meinen Eltern offen...

und Leute..bedenkts bitte, dass sich die Kimba vl. ihren Kummer von der Seele schreiben wollte aber momentan vl. noch nicht mehr dazu sagen darf..u.U. ist die Sache gerade in Klärung und sie darf sich öffentlich noch nicht dazu äussern...

Aha so ist das, ich dachte Kimba ist die Besitzerin......so schaut die Sache dann wieder anders aus. Oje armer Pauli, ich befürchte dem Kerl wurde Schlimmes angetan.

Find ich ja lustig was du alles weißt ;)

aber wenn ma schon so gscheid reden ... wie wär es mal vorher nachzudenken !!! ;)

Abgesehn davon das ich es erst jetzt reingeschrieben habe weil wir zu erst den erst besitzer infomieren wollten damit er es nicht so über das Internet erfahren muss aber egal !!!

Und ich finde es toll habt ihr schon mal daran gedacht das der thread nichts mit pauli zu tun hat sondern eine freundni von mir hilfe braucht !!!:mad::mad:

Also arbeitet jemand dort oder nicht der mir weiterhelfen könnte :confused:

Oben