• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Brief von einem Arbeitnehmer aus einer Perrera/Tötung

Ja genau. Null Ahnung hab ich :D

Ich weiß ja nicht, wo ich alle in einen Topf geschmissen hab. Das wirst Du mir aber gleich bestimmt erklären.

Ich finde sowieso Züchter ja, aber nur unter strengen Auflagen! Meine Gedanken sind da sowieso radikaler, ein jeder Privater muss Hund und Katz kastrieren, somit wäre sehr viel Tierleid dahin!!!!
Lg
Silvia

Ich finde sowieso Züchter ja, aber nur unter strengen Auflagen! Meine Gedanken sind da sowieso radikaler, ein jeder Privater muss Hund und Katz kastrieren, somit wäre sehr viel Tierleid dahin!!!!
Lg
Silvia

Seh ich genauso. Leider ists am Land oft so, dass viele Freilaufkatzen unkastriert sind, den Leuten ist das einfach zu teuer. Ich finde, da sollte mal drüber nachgedacht werden, um was dagegen zu tun.

Keine Ahnung, ob das jetzt zum Thema passt?! Aber was ich mich oft frage, warum angesehene Staffzüchter weiter neue Würfe haben, obwohl der Markt überschwemmt ist, sehr viele in TH und Auffangstationen landen.
lg
Silvia

Oben