Ich bekomme einen Welpen....

@Lykaon: Ich lass mir meinen Welpen und alles drum herum eh sicher nicht vermiesen. Wollte nicht wirklich einen Hund von einem Rasse-Züchter, sondern wollte einen Mischling, der in einem Haushalt mit Familienverband, Garten usw. aufwächst. Und genau das ist der Fall.
Werde deinen Rat befolgen und auf die Gelenke achten, wobei die Mama (Labrador-Schäfer) einen gesunden Eindruck macht - die habe ich mir natürlich auch genau angesehen.
Und bezüglich TA-Impfungen-Entwurmen-Chip: Ist alles schon geschehen, bzw. passiert bevor ich sie bekomme. Wird mit dem Chip auch gleich auf mich registriert.

Und die anderen Sachen, mit Vermehrer usw., Diskussionen über ÖKV ist mir schlichtweg egal - ich bin dahingehend kein "Extremist" (soll jetzt net beleidigend sein), aber worüber da teilweise in dem Forum diskutiert wird, Weltanschauungen vertreten werden, das liegt nicht in meinem Horizont.
Mich interessiert mein Hund, seine Gesundheit und Ernährung und seine Erziehung. ÖKV oder sonstige Abkürzungen kommen in meiner und in ihrer Welt sicher nie vor.

Bezüglich Chip frage einfach bei der Besitzerin der Hündin nach. Wir haben ein Dateblatt mitgekommen und dieses ausgefüllt an Animaldata gesendet und der Hund war somit auf unserer Namen registriert.
lg claudia

Na so eine Meldung hat ja jetzt kommen müssen. :rolleyes: Mischlingshund = unnötige, minderwertige Kreatur vom bösen, bösen Hundevermehrer.

des sicher nicht, der hund kann am allerwenigsten dafür. ich weiß nicht - im anderen thread steht dass die tierheime voll von hunden sind, da braucht die welt sicher einen vermehrer der noch hinterm mond lebt und der meinung ist, die hündin müsste unbedingt ein mal werfen vor der kastration.

die hunde gehn viel zu teuer weg, die kasse der vermehrerin ist aufgebessert. von mir aus.. mir is des wirklich egal, i hab eh mein hund. i mecht dann bitte nur kan thread mehr mit "sch.. vermehrer", "tierheime platzen aus allen nähten" etc. lesen.

und bevorst mir so was unterstellst und mi so angiftest solltest vielleicht drüber nachdenken ob des unbedingt nötig is!

Faszinierend......und das alles nur weil jemand fragt wo ein guter TA und eine gute Huschu ist!
.....ich muss mir eine Packung Popkorn besorgen.
lg Betty

Faszinierend......und das alles nur weil jemand fragt wo ein guter TA und eine gute Huschu ist!
.....ich muss mir eine Packung Popkorn besorgen.
lg Betty

Hallo

Also nur weil jemand sagt was er sich denkt, wie Milano hier heißt es doch noch lange nicht, dass man ihr nicht das Beste mit dem Hund wünscht.

Aber mir fällt oft auf das hier 2-deutige Meinungen herrschen, auf der einen Seite sagt jeder die TH sind voll, nur vom TH oder vom Züchter etc. auf der anderen Seite wird aber nie etwas gesagt wenn sich dann jemand einen Hund von jemanden holt de glaubt : Die Hündin müsse einmal Werfen.
Genau solche (und natürlich noch andere) Gründe sind es doch warum die Th voll sind.

So und damit ich nicht geköpft werde: Ich habe selber 2 Mischlnge udn hab wirklich absolut gar nichts gegen Mischlinge, ich finde nur das jemand der glaubt seine Hündin müsse einmal werfen, nicht wirklich kompetent ist einen Wurf zu haben.

und damit ich nciht komplett OT bin: ich kann dir diese Hundeschule sehr empfehlen: http://www.spirits-of-life.at/

LG

Tatze ich habe nicht dich gemeint, ich habe mich lediglich darüber amüsiert was aus der ursprünglichen Frage wurde und bisher kaum eine passende Antwort kam.
Wegen dem Streitthema selbst halte ich mich zurück denn das ist ein anderes Kapitel.
lg Betty

Ja mir war schon klar das du nicht mich (bzw, nicht nur mich angesprochen hast) Ich wollte nru erklären warum ich Milanos Meinung bin.:)
Ich schalt mich hier mal wieder raus.
LG

lustig, im eingangspost stand gar nichts davon, dass man seine meinung nur dann kund tun darf, wenn sie allen passt. sorry, mein fehler :o:rolleyes:

Oben