Kurioses zum HFS

vor kurzem sind wieder zwei jungmänner mit dieser angst-bewunderungsmischung, die ich so hasse (da wo sie den hund total anstieren, gleichzeitig aber hintern und wadln einziehen und manchmal noch leise "pitbull, pitbull" skandieren- meiner ist übrigens keiner -, also das klientel, das "so einen" hund gerne zur imageauffrischung hätte) an mir vorbeigegangen (der wuffel brav neben mir fußgehend), und als sie 25 m weiter waren hat einer gebrüllt: "der braucht einen beißkorb, das ist ein kampfhund". ich dreh mich um, rufe laut zurück, um die entfernung zu überbrücken: "nein, braucht er nicht, wir haben den hundeführschein". der andere hat noch was zurückgeschríen, weiß ich aber nimmer. und der wuffzack hat einen empörten beller von sich gegeben, weil wir schon auf der "zufahrtsstraße" zu seinem lieblingspark waren und er keine geduld mehr für verzögerungen durch herumgerufe hatte.

kein großer vorfall, aber ich habe mich sehr geärgert, sodaß ich ganz aufgeregt war. erstens weil sich irgendwelche leute als hilfsscheriff aufspielen, zweitens weil ich trottel mich auch noch rechtfertige und drittens sowieso und überhaupt.

lg!
jasmin

Ja was soll denn das????

ich weiß auch noch was lustiges:

Geht einer mit seinem Hund (Irischer Wolfshund) am Laaeberg in der Hundezone spazieren. Kommt ein Kontrolleur und fragt ihn nach dem Hundeführschein. Sagt er, warum,er braucht ja keinen. Sagt der Kontrolleur beinhart: "Ohja, weil sie haben da ja einen Langhaar-Dogo!"

Schön peinlich, denen sollten sie mal ein Buch geben zum lesen so wie "Mein erstes großes Hundebuch"

Also das ist ja wirklich reif fürs Kabarett! :D Aber habts doch Nachsicht mit dem Konrolleur. Der hat sicher nicht das schöne "Hunde-Bilderbuch" von der Uli bekommen, so wie die Polizisten. :D
Was war das denn überhaupt für ein Kontrolleur?

Und Daumen hoch für den Busfahrer im 10. Bezirk!

lg desertrose

jetzt mal abgesehen davon, dass das ein spaniel war und eh keinen braucht- der hätte doch auch nicht das recht einem kampfhund den zutritt zu verweigern ohn führschein, da es ja eine ein jahresfrist gibt
oder funktionieren die wiener linien da anders?
vielleicht müssen wir in zukunft dann immer hinten im bus sitzen, als aussätzige markiert sind wir ja schon..

Da gibts dann rote Bankerln ohne Stoffbezug gaaanz hinten und dort müssts dann bleiben :D Wenns nicht so traurig wär....

jetzt mal abgesehen davon, dass das ein spaniel war und eh keinen braucht- der hätte doch auch nicht das recht einem kampfhund den zutritt zu verweigern ohn führschein, da es ja eine ein jahresfrist gibt
oder funktionieren die wiener linien da anders?
vielleicht müssen wir in zukunft dann immer hinten im bus sitzen, als aussätzige markiert sind wir ja schon..

den hfs darf eh nur die polizei und die beamten der ma60 kontrollieren, sonst niemand nicht mal die waste watcher......
wenn sich hh und hund gut aufführen mit mk und leine (am besten beide:D) gesichert sind, dürften sies reintheoretisch nicht, ansonsten hätt ichs auch so gemacht, beschwerde an die tierschutzombudsstelle, ma60, büro sima und den wiener linien - DAMITS auch ALLE versacher mitbekommen!

sagt mal habt ihr alle für den freiwilligen wie so einen Ausweis mitbekommen? Ich nämlich nicht, weil dem Prüfer die Dinger ausgegangen sind, und er keine mehr nach bekommen hat.

Auch nicht schlecht, aber wie ich mitbekommen habe hat eh fast noch niemand den verpflichtenden bekommen, einige warten ja schon seit Anfang Juli drauf... das sind Zustände

Naja wenn mich wer fragen sollte soll ermir zuerst seinen Ausweis zeigen, dann zeig ich meine her:D wie man sieht glauben ja manche Leute HFS kontrollieren zu müssen.

sagt mal habt ihr alle für den freiwilligen wie so einen Ausweis mitbekommen? Ich nämlich nicht, weil dem Prüfer die Dinger ausgegangen sind, und er keine mehr nach bekommen hat.

Auch nicht schlecht, aber wie ich mitbekommen habe hat eh fast noch niemand den verpflichtenden bekommen, einige warten ja schon seit Anfang Juli drauf... das sind Zustände

Naja wenn mich wer fragen sollte soll ermir zuerst seinen Ausweis zeigen, dann zeig ich meine her:D wie man sieht glauben ja manche Leute HFS kontrollieren zu müssen.

Ja, ich hab brav meine vier Ausweise vom HFS und die vier von der Chipkennzeichnung in der Brieftasche und in einem extra-Beutelchen alle 16Marken (Hundemarke, FS-Marke, Tollwutmarke, Chip-Marke). Und ja, ein bissl blöd komm ich mir schon damit vor :D

Oh mein Gott diese selbsternannten Sheriffs hasse ich so unheimlich sehr.Zu Beginn hab ich mich nur gewundert und war unglücklich, aber seit ich paar Erlebnisse mit sowas hatte entgleisen mir jedesmal schon die Gesichtszüge wenn jemand mit diesem klugscheisserisch-überheblich-selbstgerechten Gesichtsausdruck näher als 5-10m kommt, was die Begegnungen seltener und angenehmer gemacht hat.

Ja, ich hab brav meine vier Ausweise vom HFS und die vier von der Chipkennzeichnung in der Brieftasche und in einem extra-Beutelchen alle 16Marken (Hundemarke, FS-Marke, Tollwutmarke, Chip-Marke). Und ja, ein bissl blöd komm ich mir schon damit vor :D

impfpässe hast nicht mit? also wirklich :p
würd ich das alles mitschleppen - bräucht ich wohl ein leiterwagerl :D

hundemarke hab ich mit, chipmarke hab ich nur an einem geschirr, da ich sonst nie weiß welches das von der vivien und welches das von der breezy ist *lach*

doch sind gestern eingetrudelt nur halt in unnötiger komplizierte form und weise, weil anscheinend hat JEDER 2 ausweise bekommen, hh und gassigeher...:confused: (siehe anderer thread)

impfpässe hast nicht mit? also wirklich :p
würd ich das alles mitschleppen - bräucht ich wohl ein leiterwagerl :D

hundemarke hab ich mit, chipmarke hab ich nur an einem geschirr, da ich sonst nie weiß welches das von der vivien und welches das von der breezy ist *lach*

oh mein gott ich bin doch nicht komplett ausgerüstet, WAS ist eine chipmarke???:confused:

woowww, da brauchst Du schleppst ja eiiges durch die Gegend.:mad:

ich plädiere für eine einheitliche HF-Bekleidung: alle Prüfungs-,Steuer- und Erkennungszeichen werden auf dem HF-Uniformmantel gestickt / gemalt / geklebt.
Bei Kontrollen hat sich der HF selbstverständlich in lese-freundlicher Haltug ruhig zu verhalten bis das (hoffentlich lesefähige) Kontrollorgan alles genau geprüft hat.:D

vor kurzem sind wieder zwei jungmänner mit dieser angst-bewunderungsmischung, die ich so hasse (da wo sie den hund total anstieren, gleichzeitig aber hintern und wadln einziehen und manchmal noch leise "pitbull, pitbull" skandieren- meiner ist übrigens keiner -, also das klientel, das "so einen" hund gerne zur imageauffrischung hätte) an mir vorbeigegangen (der wuffel brav neben mir fußgehend), und als sie 25 m weiter waren hat einer gebrüllt: "der braucht einen beißkorb, das ist ein kampfhund". ich dreh mich um, rufe laut zurück, um die entfernung zu überbrücken: "nein, braucht er nicht, wir haben den hundeführschein". der andere hat noch was zurückgeschríen, weiß ich aber nimmer. und der wuffzack hat einen empörten beller von sich gegeben, weil wir schon auf der "zufahrtsstraße" zu seinem lieblingspark waren und er keine geduld mehr für verzögerungen durch herumgerufe hatte.

kein großer vorfall, aber ich habe mich sehr geärgert, sodaß ich ganz aufgeregt war. erstens weil sich irgendwelche leute als hilfsscheriff aufspielen, zweitens weil ich trottel mich auch noch rechtfertige und drittens sowieso und überhaupt.

lg!
jasmin

Tu Dir nix an...wir gehen letztens bei der Eingangstür raus und Besuch unser Emigrationsnachbarn kommt rein. Mal ein Wunder, daß kein hysterisches Geschrei ausbricht, aber dafür fragt das ca.10jährige Mädel "Sind das Pitbulls?" mein Mann "nein Bordeaux Doggen"...weil die Medien ja immer so tolle Bilder von Pits bringen, wo´s ausschaut, als wären das Riesenköter :rolleyes: Unser Rüde wiegt alleine soviel wie 4 Pits :o

Man sollt sich von solchen frustrierten Zwiderwurzen eh nicht runterziehen lassen und mehr die guten Erlebnisse abspeichern, aber wurmen tuts mich trotzdem immer wieder. Die Brigitte (das Lizzi-Frauli) ist nämlich ein überaus sozial engagierter Mensch, arbeitet als Krankenschwester und hilft ehrenamtlich bei diversen Sozialprogrammen - und so jemand muss sich dann ganze Tage versauen lassen von irgendwelchen Eseln, die dann womöglich hilfesuchend und arm irgendwann bei ihr auftauchen.

Übrigens, ich werd auch oft (zwar augenzwinkernd, aber dennoch) nach dem Führschein gefragt. Nur bei mir schütteln sie dann ungläubig den Kopf ("des san a Kompfhund :confused:") und ich sag dann immer "jaja, das sieht man oft nur nicht beim ersten Blick :D".

kann ich gut verstehen, das deine Freundin sich so aufgeregt hat, wenn man mit einer netten freundlichen Hundeomi unterwegs ist, sich eh schon sorgen macht, obs dem Hund mit Maulkorb in der Hitze gut h geht, wird man noch blöd angemacht....:(...sag ihr unbekannter Weise sie soll sich nicht zu sehr ärgen und auf alle Fälle eine persönliche Entschuldigung vom Fahrer fordern, nix schriftliches....den dann wird sich der werte Herr dreimal überlegen, ob er noch mal so ein Stückerl liefert

kann ich gut verstehen, das deine Freundin sich so aufgeregt hat, wenn man mit einer netten freundlichen Hundeomi unterwegs ist, sich eh schon sorgen macht, obs dem Hund mit Maulkorb in der Hitze gut h geht, wird man noch blöd angemacht....:(...sag ihr unbekannter Weise sie soll sich nicht zu sehr ärgen und auf alle Fälle eine persönliche Entschuldigung vom Fahrer fordern, nix schriftliches....den dann wird sich der werte Herr dreimal überlegen, ob er noch mal so ein Stückerl liefert

Das mit der Hitze ist auch ein Hauptkriterium für ihre Verzweiflung gewesen. Sie musste ja vier Stationen mit dem Bus fahren und den Weg zu Fuß hätt bei den Temperaturen mitten am Biberhaufenweg die alte Lizzi niemals geschafft. Die schlurft ja schon in Superzeitlupe dahin. Mir war auch zum heulen, wenn ich mir das liebe, gutmütige Gesicht von der Lizzi vorstell, wie sie mühsam in den Bus reinhoppelt und sich schon, weils sies ja kennt, erschöpft unter einen Sitz legen will und dann kriegt sie voll den Streit und die Verzweiflung und Empörung von ihrem Frauli mit und kennt sich gar nimmer aus. Ich mag gar nicht drüber nachdenken. Aber wie gesagt, man soll sich von sowas echt nicht runterziehen lassen. Bei mir in der Arbeit hat das Lizzerl dann eh sofort Wasser und viele Kekse bekommen :)

:) ich hoff das Fraulie auch, Nervennahrung hat sie ja gebraucht...

aber da sieht man wieder, wie manche Menschen ticken, wenn sie glauben "an der Macht" zu sein...das macht einen richtig Angst:(

:) ich hoff das Fraulie auch, Nervennahrung hat sie ja gebraucht...

aber da sieht man wieder, wie manche Menschen ticken, wenn sie glauben "an der Macht" zu sein...das macht einen richtig Angst:(

Ja, man muss echt dran arbeiten, angesichts solcher Hilfssheriffs, ganz cool zu bleiben und diese Komplexler einfach auszulachen.

ich hab 3 polizisten in meinem freundes bzw verwandtenkreis. bis jetzt hat noch keiner von ihnen was davon gehört, dass sie ne spezielle schulung bzw ausrüstung brauchen. :rolleyes: und ahnung vom hfs hat auch nur einer. und das auch nur, ich ihm damit immer in den ohren liege.
die mühlen der frau sima mahlen teilweise anscheinend echt langsam. :cool:

Aber ihr wissts bestimmt auch nicht das wir in KÄRNTEN auch einen HFS haben, oder?
Weil das haben mir schon einige gaaanz gscheide Leut erzählt das ich den hätt schon lang machen müssen mit meiner Dogotussi (- die ja eigentlich ein Pittbull, weisser Boxer und wasweissichnochalles ist) :o:rolleyes:

Aber ihr wissts bestimmt auch nicht das wir in KÄRNTEN auch einen HFS haben, oder?

da sind aber auch die Medien schuld...

kann mich noch ganz genau auf einmal ZIB Flash erinnern, wo sowas kam wie "ab so und sovielten gilt der Hundeführerschein". Sie sagten zwar, dass er nur für ein paar Rassen gilt, aber sie sagten NICHT, dass das NUR Wien betrifft.

Außenstehende müssen somit annehmen, dass der Schein österreichweit Pflicht ist :rolleyes:

also ich kann die Kärtner verstehen :o

wie schauts aus, wenn ich mit meinen steirischen hunden, die keinen hundeführerschein absolviert haben, in wien unterwegs bin?
darf ich mit dem bus fahren, mit der bim, muß ich einem kontrollor strafe zahlen? :eek:

Oben