Frage Hühnerbrust - Dringend!!

Yasrina

Super Knochen
Hallo!

Hab mal ne Frage an die Experten!

Hühnerknochen soll man ja nicht geben, weil sie splittern.

Meine Eyce kriegt heute Hühnerbrust weil sie sich die Tage nen Magen-Darm-Virus eingefangen hat und jetzt noch auf Schonkost ist.
Und ich hab festgestellt da ist irgend ein eher flaches Knorpelstück drin - vermute Mal Brustbein oder so.

Gilft für den das selbe wie die Röhrenknochen? Raus damit?
Oder kann ich ihr das ding im ganzen geben?

lg
Yasrina

rohe hühnerknochen können natürlich gefüttert werden nur keine gekochten/gebratenen etc.

ich füttere ROH schon seit jahren hühnerbrust, hühnerflügerln, hühnerrücken und hühnerhälse

naja das knochenteil wird grad mit dem fleisch mitgekocht.
nur eben wie gesagt, ist eher was flaches, aber ihc hab keine ahnung welcher teil genau und ich weiß jetzt ned ob das auch splittern kann?

danke trotzdem schonmal für deine antwort :)

naja das knochenteil wird grad mit dem fleisch mitgekocht.
nur eben wie gesagt, ist eher was flaches, aber ihc hab keine ahnung welcher teil genau und ich weiß jetzt ned ob das auch splittern kann?

danke trotzdem schonmal für deine antwort :)

Ich weis was Du meinst würds aber vorsichtshalber nicht geben
Roh geb ich auch alles.... jetzt hab ich mich verraten daß ich wieder teilbarfe:eek::p:D:D

wenn du diese zarten knöchlein samt dem knorpelteil im brustfleisch meinst, dann kannst du die auch gegart geben,da kann wirklich nichts splittern, aber keinesfalls "dickere" hühnerknochen oder gar röhrenknochen!!

Ich weis was Du meinst würds aber vorsichtshalber nicht geben
Roh geb ich auch alles.... jetzt hab ich mich verraten daß ich wieder teilbarfe:eek::p:D:D

^^

danke ;)
dann werd ich mich dan mal als fleischhauer betätigen wenn ich mich nicht mehr verbrenne. ich seh schon, mein hund kriegt heute blut zu ihrem futter :D:D

okaaay, jetzt sinds 2 unterschiedliche meinungen *lach*

wenn das ganze bissl ausgekühlt ist werd ichs mir nochmal genau anschaun was da an knochen/knöchelchen drin is ^^

auf jeden fall danke für die pflaster und die telefonnummer *lach*
ich hab eine ganze hunde-verbands-schachtel, meints reicht die auch? *gg*

okaaay, jetzt sinds 2 unterschiedliche meinungen *lach*

wenn das ganze bissl ausgekühlt ist werd ichs mir nochmal genau anschaun was da an knochen/knöchelchen drin is ^^

auf jeden fall danke für die pflaster und die telefonnummer *lach*
ich hab eine ganze hunde-verbands-schachtel, meints reicht die auch? *gg*
Ne Zeckenzange reicht da aber nicht mehr aus :eek::D:D

Ne Zeckenzange reicht da aber nicht mehr aus :eek::D:D

nicht? damit könnt ich mir dann aber das messer aus der hand ziehen?! :D:D:D

neee, nach genauerer begutachtung und vebrannten fingern (keine geduld *kopfschüttel*) hab ich jetzt eh genau 2 röhrenknochenartige teile da rausgezogen, das andere sind die von chicha erwähnten knöchelchen und knorpeldingense - also kann ich meinem hund fröhliches schmausen wünschen ^^

nicht? damit könnt ich mir dann aber das messer aus der hand ziehen?! :D:D:D

neee, nach genauerer begutachtung und vebrannten fingern (keine geduld *kopfschüttel*) hab ich jetzt eh genau 2 röhrenknochenartige teile da rausgezogen, das andere sind die von chicha erwähnten knöchelchen und knorpeldingense - also kann ich meinem hund fröhliches schmausen wünschen ^^

Aber zuerst abkühlen lassen sonst hast noch mehr verletzte:D:D

hund freut sich immer sehr über brustbein, rippen und alle knöchelchen die an so einem brathendl dran sind.

nur die dicken knochen vom bein oder flügel geb ich ihm nicht, alles andere liebt er heiss und es gab noch nie ein problem damit!

naja, ich hab grad festgestellt, dass bei meinem hund da sowieso nichts splittern kann... die hat nämlich noch nie was von kauen gehört :cool::o

haha, na dann, umso besser :D

dafür fällt mir grad so ein monstrum von dippel an der linken halsseite auf :eek::eek:
und ich könnt schwören das war vor 10minuten noch nicht da! ist auch warm, habs jetzt mal gekühlt...

wehe das ist nicht von der Spritze heute (die eigentlich an der halsmitte war)... dann krieg ich echt noch die krise...

dafür fällt mir grad so ein monstrum von dippel an der linken halsseite auf :eek::eek:
und ich könnt schwören das war vor 10minuten noch nicht da! ist auch warm, habs jetzt mal gekühlt...

wehe das ist nicht von der Spritze heute (die eigentlich an der halsmitte war)... dann krieg ich echt noch die krise...

gib ihr was zum nachtrinken, auch zu deiner eigenen beruhigung ;)

Oben