Neuer oder nächster Hund - ja oder nein?

Nur liebe Leute zieht das Problem mit den Katzen und Nachbarn nicht so ins lächerliche.........auch ich sehe es nicht ein die Katzenscheisse entweder in frisch angelegten Beeten oder auf der Wiese, bevor ich die Hunde rauslasse, entsorgen zu müßen bzw. immer wieder die Pflanzen neu einzugraben oder den Dreck aus der Sandkiste räumen zu müßen:mad:

Aber es ist ja sooooooooooooooooooooooooooo witzig:mad:

sicherlich nicht witzig, aber wo beschwere ich mich, wenn die zig wild lebenden streunerkatzen in meinen garten kacken, die vielen marder und die massen an igel überall ihre würstchen hinterlassen??

ich bin da absolut nicht kleinlich und eigentlich sogar froh darüber, dass es noch so viele wildtiere gibt, die mich besuchen und meinen hund interessieren die fremden hinterlassenschaften nicht, also muss ich nicht in panik mit sackerl und schauferl erst einmal meine 1200 m2 säubern, bevor akira den garten betritt;)

Ich lebe/lebte bis jetzt scheinbar im Paradies...diese Szenarien wegen Hund sind mir fremd und bleiben es hoffentlich auch.............

Nur liebe Leute zieht das Problem mit den Katzen und Nachbarn nicht so ins lächerliche.........auch ich sehe es nicht ein die Katzenscheisse entweder in frisch angelegten Beeten oder auf der Wiese, bevor ich die Hunde rauslasse, entsorgen zu müßen bzw. immer wieder die Pflanzen neu einzugraben oder den Dreck aus der Sandkiste räumen zu müßen:mad:

Aber es ist ja sooooooooooooooooooooooooooo witzig:mad:

ich hab in unserer gegend auch keine probleme und wenn mich wär nach dem gacksackerl fragen würde, würd ichs ihm halt zeigen.

ich verstehs oft selber nicht wo die leute ihr hunde hinsch***** lassen.

allerdings sind viele leute auf die nachbarskatzen schlechter zu sprechen, als auf meine hunde.

in unseren garten kommen keine katzen.

sicherlich nicht witzig, aber wo beschwere ich mich, wenn die zig wild lebenden streunerkatzen in meinen garten kacken, die vielen marder und die massen an igel überall ihre würstchen hinterlassen??

ich bin da absolut nicht kleinlich und eigentlich sogar froh darüber, dass es noch so viele wildtiere gibt, die mich besuchen und meinen hund interessieren die fremden hinterlassenschaften nicht, also muss ich nicht in panik mit sackerl und schauferl erst einmal meine 1200 m2 säubern, bevor akira den garten betritt;)

Und was würdest du sagen wenn meine Hunde in deinen Garten schei..en würden?? Bist du dann auch noch so "nicht kleinlich"??

Ps: Die Igel stören mich auch nicht;)

@Schnitzelhund: ich glaube, dass der eingeborene Wuff-User ganz besonders sensibel auf alles und jedes reagiert. Würde ich hier nicht mitlesen, wüßte ich nicht, dass es überhaupt vermehr Anfeindungen gibt.
Ich persönlich treff nicht mehr und nicht weniger grantige Leut als früher, einmal im Jahr kommt mir einer dumm, aber das war´s dann auch schon. Ehrlich gestanden, ärger ich mich beim Autofahren wesentlich mehr über irgendwelche Dumpfbacken.
Und daher: Ich werd wohl weiterhin sowohl ein Auto als auch einen Hund haben:)

leopold;2008951Ich persönlich treff nicht mehr und nicht weniger grantige Leut als früher schrieb:
einmal im Jahr kommt mir einer dumm,[/B] aber das war´s dann auch schon. Ehrlich gestanden, ärger ich mich beim Autofahren wesentlich mehr über irgendwelche Dumpfbacken.
Und daher: Ich werd wohl weiterhin sowohl ein Auto als auch einen Hund haben:)

:D:DDetto. Lobau, Hund im Sitz neben mir, Leine umgehängt. Älterer Radfahrer in größerer Entfernung ruft: "Host ka Schnur", peinlicherweise hab ich nicht begriffen was er meint:o.

2 Radfahrer direkt neben mir: "Der Hund braucht keine Schnur, aber für Manche Leut kommt das Schweigegesetz".:p

muss dir ehrlich sagen, dass diese schilder auch bei uns in d.wagram sehr häufig in wiesen vor häusern zu finden sind!

und das ist auch gut so! hätte ich damals dieses gacki schild aus dem boden bekommen, hätte ich es auch illegal aus wien entwendet und bei uns vors haus in die ständig zugesch.... wiese gestellt :cool:

die Schilder bekommst auf jeder Gemeinde. Auch bei uns stehens und warum auch nicht. Es regt sich jeder auf, dass die Hinterlassenschaften liegen gelassen werden. Mit der Drohung dass das teuer wird, wirds vielleicht weniger. Nicht nur vielleicht sondern bei uns ist es wirklich schon besser geworden.

Hallo
Wegen meinen Hunden habe ich nur vereinzelt Probleme und dann eher mit HH.
Ich muss MichlS recht geben, mir gehen Nachbars Mitzis furchtbar auf den Geist.
1. in meinem Garten darf zwar wachsen was will aber Kot wird immer weggeräumt, wie komme ich dazu fast täglich barfuss ein ein Häufchen frischen Katzenkot zu treten?
2. Wir haben eine Sandkiste für unsere Hunde zum Graben und wuzzeln, ständig haben wir auch hier frischen Katzenkot, der erstmal entfernt werden muss bevor meine Hunde in der Sandkiste was machen dürfen, danke Katzenbesitzer:mad:
3. Danke auch dafür das jedes Jahr ein Vogelnest aus unserem Baum gezogen werden muss und die Vogeln gekillt werden, super Einstellung:mad::mad::mad:
4. Ich durfte mir von meinem Nachbarn anhören das unsere Hunde seine Katzen nicht jagen dürfen, sorry aber in meinem garten brauch ich keine Katzen, ich habe nichts dagegen wenn sie einfach herumliegen, aber wenn der Hund nachrennt weil Katze im Garten Mäuse fangen muss, dann ist das nicht mein Problem.
Außerhalb des Gartens jagen meine Hunde keine Katzen, aber warum muss ich ständig schauen wenn es doch mein Garten ist. Meine Hunde machen den Katzen nichts sie laufen nach und ich unterbinde es sicher nicht ständig. (ihr könnt mich ruhig dafür steinigen)

Mir ist klar das eine Katze Auslauf braucht aber warum muss immer der Scheiße in meinem Garten liegen? Oder warum muss die Vogelfamilie in meinem Garten daran glauben?
Sorry musst mir mal Luft machen, da mich das jetzt shcon den ganzen Sommer ankotzt.
LG

Hallo
Wegen meinen Hunden habe ich nur vereinzelt Probleme und dann eher mit HH.
Ich muss MichlS recht geben, mir gehen Nachbars Mitzis furchtbar auf den Geist.
1. in meinem Garten darf zwar wachsen was will aber Kot wird immer weggeräumt, wie komme ich dazu fast täglich barfuss ein ein Häufchen frischen Katzenkot zu treten?
2. Wir haben eine Sandkiste für unsere Hunde zum Graben und wuzzeln, ständig haben wir auch hier frischen Katzenkot, der erstmal entfernt werden muss bevor meine Hunde in der Sandkiste was machen dürfen, danke Katzenbesitzer:mad:
3. Danke auch dafür das jedes Jahr ein Vogelnest aus unserem Baum gezogen werden muss und die Vogeln gekillt werden, super Einstellung:mad::mad::mad:
4. Ich durfte mir von meinem Nachbarn anhören das unsere Hunde seine Katzen nicht jagen dürfen, sorry aber in meinem garten brauch ich keine Katzen, ich habe nichts dagegen wenn sie einfach herumliegen, aber wenn der Hund nachrennt weil Katze im Garten Mäuse fangen muss, dann ist das nicht mein Problem.
Außerhalb des Gartens jagen meine Hunde keine Katzen, aber warum muss ich ständig schauen wenn es doch mein Garten ist. Meine Hunde machen den Katzen nichts sie laufen nach und ich unterbinde es sicher nicht ständig. (ihr könnt mich ruhig dafür steinigen)

Mir ist klar das eine Katze Auslauf braucht aber warum muss immer der Scheiße in meinem Garten liegen? Oder warum muss die Vogelfamilie in meinem Garten daran glauben?
Sorry musst mir mal Luft machen, da mich das jetzt shcon den ganzen Sommer ankotzt.
LG

Danke aber du wirsd hier auf Taube Ohren treffen.......und wetten es kommt gleich das Argument mit Marder und Igel:rolleyes:

Es kommt nicht nur auf die Gegend an und auf den Hund, den man an der Leine hat, ob man angemault wird, oder nicht.

Mein Vater konnte mit dem Hund locker durch die Stadt gehen - ist NIE angepöbelt worden, obwohl er es mit den Sackerln sicherlich nicht genau genommen hat:rolleyes::mad:. Aber dem großen Mann wollte halt keiner blöd kommen

Meine Schwester, recht groß, wirkt auch einfach "selbstbewusst" wird kaum angegangen.

Meine Mutter und ich: ständig. Wir sind beide nicht besonders groß, sie dazu auch noch sehr dünn.

Alles gerechnet mit dem selben Hund in der selben Gegend. Die Erfahrungen von 6 Jahren können kein Zufall sein. (Innerhalb dieser 6 Jahre ist es zwar kontinuierlich schlimmer geworden, aber immer noch "gleich verteilt")

Danke aber du wirsd hier auf Taube Ohren treffen.......und wetten es kommt gleich das Argument mit Marder und Igel:rolleyes:

Ich finde es ist schon ein Unterschied ob frei laufende Tiere in den Garten kommen, gerade für Igel baue ich im Winter sogar Unterschlüpfe, aber die meisten Katzen gehören jemanden. Weiters könnte ich über den Kot sogar hinwegsehen aber ich lasse mir nicht sagen was meine Hunde in meinen Garten machen und sehe es auch nicht ein das Vögel in meinem Garten getötet werden.
LG

muss dir ehrlich sagen, dass diese schilder auch bei uns in d.wagram sehr häufig in wiesen vor häusern zu finden sind!

und das ist auch gut so! hätte ich damals dieses gacki schild aus dem boden bekommen, hätte ich es auch illegal aus wien entwendet und bei uns vors haus in die ständig zugesch.... wiese gestellt :cool:

die schilderchen gibts bei euch aber nur, weils ein paar lustige mitnehmen und bei euch aufstellen und wir armen wiener würstchen zahlen die schilder mit unserer hundesteuer (nehm ich mal an):cool:

also ich möchte schon bitten, lasst uns wienern wenigstens die tollen aussagekräftigen sündhaftteuren gut durchdachten usw. schilder:D;):D - wenn ich schon dafür zahl:cool:

die schilderchen gibts bei euch aber nur, weils ein paar lustige mitnehmen und bei euch aufstellen und wir armen wiener würstchen zahlen die schilder mit unserer hundesteuer (nehm ich mal an):cool:

also ich möchte schon bitten, lasst uns wienern wenigstens die tollen aussagekräftigen sündhaftteuren gut durchdachten usw. schilder:D;):D - wenn ich schon dafür zahl:cool:

Die Schilder gibts in jeder Gemeinde!!! Also ihr habt ja überhaupt keinen Verfolgungswahn oder:D:D:D

Die Schilder gibts in jeder Gemeinde!!! Also ihr habt ja überhaupt keinen Verfolgungswahn oder:D:D:D

Sogar bei uns am A**** der Welt stehen diese " nimm ein Sackerl für mein Gackerl" Schilder.
Dafür muss ich aber einer Gemeidne ein Log aussprechen, mittlerweile gibt es an jdere Eckke einen Ständer der wirklich fast immer gut gefüllt ist, wir haben auch fast überall einen Mistkübel zur Entsorgung. Wir können soagr wählen zwischen 2 Arten von Säckchen: die aus Plastik und die aus Karton. Ich kann die aus Plastik bei Durchfall besser empfehlen dafür die aus karton wenn man festere Haufen hat:D:D:D:D
LG

Und was würdest du sagen wenn meine Hunde in deinen Garten schei..en würden?? Bist du dann auch noch so "nicht kleinlich"??

Ps: Die Igel stören mich auch nicht;)

ich hab öfters besuchshunde, die in den garten schei.... dann nehme ich einfach ein schauferl (oder der besitzer) und räums weg. na und????

Von solchen frustrierten Typen lass ich es mir nicht nehmen einen Hund zu halten, zfleiss hab ich mir einen zweiten genommen und geh bretlbreit auf der Straße mit meinem beiden "Kötern" wie die blöde Nachbarin sie nennt und lass sie auf den öffentlichen Grünstreifen kacken wenn sie zuschaut und räum es in Zeitlupe auf, nur weil sie sich grün und blau ärgert :D Sie hat mich auch schon fotografiert und ich sie dann auch - bissi Selbstbewußtsein und Frechsein gehört schon dazu!

Eines muss ich auch sagen, mich haben schon ebensoviele Leute blöd wie nett angesprochen wegen Hundegacki, ich merk mir halt die netten Kommentare!

Ich hab zwei kniehohe schlanke Mischlinge, also nichts "Bedrohliches", aber den schwarzen vor den tun die Leute wie wenn er der Teufel wäre und die beige, mit längeren Haaren (ok sie hat aber auch ein entzückendes Welpigsichtal) die will jeder streicheln. Ich weiß es nicht warum, aber die Leute haben vor dunklen Hunden eher Angst.

Zum Gacki-Problem, ich räum es immer weg auch im Wald, aber so viele andere nicht und die lassen die Hunde mitten am Weg hinscheißen, ich ärgere mich auch darüber, vor allem wenn ich aus Versehen reinsteige.

Katzengacki - also von einer Katze kann ich es nicht verlangen auf den Punkt zu kacken, aber ein Hund ist (meistens) an der Leine und den kann ich schon anleiten wo er scheißen darf und wo nicht. Meine Katze hat am liebsten auf Nachbars Fußabstreifer gekackt, das hat sie toll gefunden, ich hab ihm einen zum waschen gekauft und er hat gelacht!

Wir haben hier auch 3 Freigänger Katzen, die beiden von meiner Nachbarin verziehn sich immer aufs Feld das gegenüber ist
Aber die Katze meiner direkten Nachbarin ist ein Horror macht ihre Geschäfte wo sie geht und steht
Mein Nachbar ist sowas von stinksauer, er sagt sein ganzer Keller ist vollgekotet und verpinkelt :rolleyes:
Ich versteh ihn total, gerade jetzt wo es so schön warm ist stinkt alles extrem und er findet aber die Lackerl nicht
In meinem Vorzelt vom Wohnwagen finde ich regelmäßig ebenfalls Katzenkot:mad: ich mach alles zu leg Steine rundherum Katze kommt denoch rein *grml*
.... Gott sei dank zieht besagte Nachbarin samt Katze nächste Woche hier aus:D

Meine beiden Hunde werden von allen hier total geliebt, bellen nicht nur wenns läutet und sind zu allen freundlich.... und Frauli macht brav die Hauferl weg

Oben