Die Klatsche - DIE neue Rasse...

@TanteMitzi

Meine Dicke-Klatsche hat angeborenen Schutzumschlag, aber der ist leicht abziehbar.

Zur Not kann man das Buch auch für einen wackeligen Tisch verwenden und im Bücherregal stehen soviele Klatschenbücher, da kommts auf das eine auch nimma an. ;)

ich bin ja sehr froh, dass der trend heutzutage weg geht von den klatschenschreiern, hin zu sanfteren methoden. hat ja auch immer die fliegen verjagt, wenn man während des trainings zuviel brüllt.

genau....

Und die Bücher sind mir zu grobe Lackeln.... ich bin mehr für die robusten Klatschen aus einer guten Zucht die Vermehrerklatschen sind meistens viel zu schmal... und schlechte züchter kreuzen auch immer wieder sehr zarte Exemplare ein, deswegen sag ich ja auch immer wieder es ist wichtig nicht vom Vermehrer zu kaufen und sich die Züchter genau anzusehen....
Am besten ist eine aus dem Klatschenschutz zu nehmen, da kommen auc manchmal schöne Wildschläge noch vor :)

@TanteMitzi

Meine Dicke-Klatsche hat angeborenen Schutzumschlag, aber der ist leicht abziehbar.

Zur Not kann man das Buch auch für einen wackeligen Tisch verwenden und im Bücherregal stehen soviele Klatschenbücher, da kommts auf das eine auch nimma an. ;)

bücher sind halt mehr allrounder, klatschen die sensiblen spezialisten.

deshalb bin ich ja dafür, dass nicht jeder einfach so eine klatsche halten darf.

genau....

Und die Bücher sind mir zu grobe Lackeln.... ich bin mehr für die robusten Klatschen aus einer guten Zucht die Vermehrerklatschen sind meistens viel zu schmal... und schlechte züchter kreuzen auch immer wieder sehr zarte Exemplare ein, deswegen sag ich ja auch immer wieder es ist wichtig nicht vom Vermehrer zu kaufen und sich die Züchter genau anzusehen....
Am besten ist eine aus dem Klatschenschutz zu nehmen, da kommen auc manchmal schöne Wildschläge noch vor :)

ich wart noch immer sehnsüchtig auf fotos von deinen pflegis. hast du nicht ein paar klatschenbabybilder? büddeee!

So liebe Klatschenfreunde....meine Klatschen müssen noch schauen, ob sich Fliegen in der Nachbarschaft breit gemacht haben.

Wünsche geruhsame Nachtruhe ohne Fliegen und Göss´n :D

So liebe Klatschenfreunde....meine Klatschen müssen noch schauen, ob sich Fliegen in der Nachbarschaft breit gemacht haben.

Wünsche geruhsame Nachtruhe ohne Fliegen und Göss´n :D

habt ihr dieses jahr auch so eine pferdebremsenplage? mein pony läuft nicht mehr, es schlurft.

wird wohl doch zeit für eine eigene pferdeschutzklatsche. ich such halt immer noch einen geeigneten züchter.

Nein nur für auffällige oder auffällige Halter :o

wird eh zeit, dass diese pinken klatschen endlich verboten werden, das sind ja qualzuchten. und was manche halter mit ihren klatschen aufführen... ich mein, wie kann man eine klatsche mit links führen und sich damit luft zufächeln z.b.? erstens: wie das aussieht. tsss! und zwotens: dazu sind die einfach nicht gemacht.

Und das sind 4 geschwister (2 Männchen Grumpi, Grothi und 2 weibchen Kalla und Zisch), die werden noch recht groß, sie sind noch nicht ganz ausgewachsen aber alle brav, könne ein bisschen alleine bleiben und sind stubenrein....:)

Die beiden vorher, dass sind mutter (sahira) und kind (Klesch), die werden nur zusammen vergeben... beide sind sehr wohlerzogen und verträglich... nur trennen kann man die 2 leider nicht :o

Die beiden vorher, dass sind mutter und kind, die werden nur zusammen vergeben... beide sind sehr wohlerzogen und verträglich... nur trennen kann man die 2 leider nicht :o

ja, ich hab`s eh gesehen. zu lange in der sonne gelegen und deshalb zampickt. arm.

aber lieb sind`s. hoffentlich finden die alle ein super platzerl! wenn ich nur könnt, wie ich wollt. ich hätt ja einen ganzen ständer voll.

ich find ja den grothi ganz besonders süß. *herzal in den augen hab*

die leben alle bei dir? über welchen verein werden die denn vermittelt? und wie hoch ist eigentlich die schutzgebühr?

Die 3 hier sind nur was für kenner und recht spannungsgeladen... sie sind noch recht Jung und sehr elektrisch... mit der richtigen konsequenten Führung sind sie sicher sehr nette Klatschen (bei mir sind sie sehr brav)... und sehr verträglich... sie sind bestens geeignet für Klatschenarbeit aber bitte da auch nur mit maß und Ziel und dem Alter entsprechend...;)

Oben