Nassfutter

Tut mir leid, wollte nicht unhöflich wirken.
Ein Hund bis 10kg braucht ca.300g/Tag.
....bis 20kg .....400g
....bis 40kg......820g
ansich passen die Mengenangaben, ausnahmen gibt es immer.
lg Betty

Zuletzt bearbeitet:
Wir barfen unsere Hunde und haben heuer wg. unserem Urlaub Dosen genommen. War gar nicht soeinfach,da Blacky das ganze Fertigfutter sehr schlecht frisst. Was er irrsinnig gerne mag ist das Quality First Dosenfutter (60 % Fleisch) und beide haben es auch sehr gut vertragen. Bei 30 kg Hund haben wir 800 g gefüttert.
viell. hilft Dir das!;)

Wir barfen unsere Hunde und haben heuer wg. unserem Urlaub Dosen genommen. War gar nicht soeinfach,da Blacky das ganze Fertigfutter sehr schlecht frisst. Was er irrsinnig gerne mag ist das Quality First Dosenfutter (60 % Fleisch) und beide haben es auch sehr gut vertragen. Bei 30 kg Hund haben wir 800 g gefüttert.
viell. hilft Dir das!;)

Danke, schau ich mir gleich an!

Edit: Find leider nix dazu.. hast Du vielleicht noch zufällig eine Dose daheim?

Und wie ich beim Vivaldi aufs Börse-Schonen gekommen bin.. das ist trotz wesentlich geringerem Fleischanteil teurer als die TC-Dose :o

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wollte nicht unhöflich wirken.
Ein Hund bis 10kg braucht ca.300g/Tag.
....bis 20kg .....400g
....bis 40kg......820g
ansich passen die Mengenangaben, ausnahmen gibt es immer.
lg Betty

ich auch nicht, habs wohl falsch formuliert ;).
d.h. deiner braucht einfach weniger, oder fütterst du dies nur abwechselnd mit fleisch?
die spanne von 10 bis 20 kg kommt mir sehr nieder vor :confused:.
bestellst du direkt bei vivaldi? vielleicht test ichs mal.

TC ...........800g € 3,66
Vivaldi......800g € 2,60
lg Betty

Eben, so hatte ich´s pi mal Daumen in Erinnerung - wo bestellst Du? Auf meiner Seite hier grad kostet die 800g-Dose Vivaldi 3,70 (und bei zooplus gibts fürs TC ja auch immer wieder den 10%-Gutschein, der´s wiederum billiger macht).

Danke, schau ich mir gleich an!

Edit: Find leider nix dazu.. hast Du vielleicht noch zufällig eine Dose daheim?

Und wie ich beim Vivaldi aufs Börse-Schonen gekommen bin.. das ist trotz wesentlich geringerem Fleischanteil teurer als die TC-Dose :o

So, ich muß mich leider korrigieren. Wir haben nicht 1 dose mit 800 g sondern 1,5 dosen pro Hund gegeben.
Zusammensetzung:

Fleisch und tiereische Nebenerzeugnisse (mind. 60 % Fleischanteil, mind. 30 % Ring), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Rohprotein 9 %
Rohfett 6 %
Rohasche 2 %
Rohfascher 0,4 %

ohne Farbstoffe, Soja und Zucker

mit Vitaminen A, D3 und E

Ich hoffe, so passt´s:)

So, ich muß mich leider korrigieren. Wir haben nicht 1 dose mit 800 g sondern 1,5 dosen pro Hund gegeben.
Zusammensetzung:

Fleisch und tiereische Nebenerzeugnisse (mind. 60 % Fleischanteil, mind. 30 % Ring), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Rohprotein 9 %
Rohfett 6 %
Rohasche 2 %
Rohfascher 0,4 %

ohne Farbstoffe, Soja und Zucker

mit Vitaminen A, D3 und E

Ich hoffe, so passt´s:)

Danke fürs Abschreiben :)

Ja jetzt braucht meiner weniger weil er recht faul ist. Als er noch jünger war brauchte er bis 800g, aber das ist schon länger her.

Zur Dose gebe ich 1x/Woche einen Eidotter, regelmäßig gebe ich Topfen zum Trofu (das ich auch ab und zu gebe)
Ein Stück Trockenfleisch oder Pansen usw. gibt es nach dem letzten rausgehen.

Das Futter bekommst du gratis ins Haus geliefert, du musst dich nur mit der Firma in Verbindung setzen die vermittelt dir die/den Betreuer deiner Umgebung der sich dann bei dir meldet. (sie sind nicht aufdringlich)
Am besten du rufst an weil per Mail funktioniert das nicht gut.
lg Betty

Eben, so hatte ich´s pi mal Daumen in Erinnerung - wo bestellst Du? Auf meiner Seite hier grad kostet die 800g-Dose Vivaldi 3,70 (und bei zooplus gibts fürs TC ja auch immer wieder den 10%-Gutschein, der´s wiederum billiger macht).
Ich rufe meine Betreuerin an die kommt dann.( bin im 22.Bez. wenn du auch im 21. od. 22. wohnst dann gebe ich dir ihre Nummer )
lg Betty

Der Normalpreis für die Quality First 800 g Dosen sind um die 1,50 Euro pro Dose und du bekommst sie überall wie zb. Billa, Bipa, Merkur usw.

Ja jetzt braucht meiner weniger weil er recht faul ist. Als er noch jünger war brauchte er bis 800g, aber das ist schon länger her.

Zur Dose gebe ich 1x/Woche einen Eidotter, regelmäßig gebe ich Topfen zum Trofu (das ich auch ab und zu gebe)
Ein Stück Trockenfleisch oder Pansen usw. gibt es nach dem letzten rausgehen.

Das Futter bekommst du gratis ins Haus geliefert, du musst dich nur mit der Firma in Verbindung setzen die vermittelt dir die/den Betreuer deiner Umgebung der sich dann bei dir meldet. (sie sind nicht aufdringlich)
Am besten du rufst an weil per Mail funktioniert das nicht gut.

Bin im 22.Bez. wenn du auch im 21. od. 22. wohnst dann gebe ich dir ihre Nummer.

Ich hab jetzt endlich durch einen Zufall die Hersteller-Homepage gefunden - gar nicht so einfach. Dort sind die Preise so, wie ich sie in Erinnerung hatte.
In den anderen Shops kostet das Futter erheblich mehr und der eine führt auch nur 400g-Dosen, das machts dann natürlich nochmal teurer.

Ich wohne im 12., aber danke für das Angebot - ich ruf am Montag mal dort an.

Wenn´s den Herrschaften schmeckt und sie´s vertragen, bekommen sie so 2x/Woche das Vivaldi (zumindest die 2 oder 3 Sorten mit 38% Fleischanteil) - ist hoffentlich ein vertretbarer Kompromiss ;)

Also danke nochmal für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Der Normalpreis für die Quality First 800 g Dosen sind um die 1,50 Euro pro Dose und du bekommst sie überall wie zb. Billa, Bipa, Merkur usw.

Sorry, ich hab das nicht mitbekommen, dass es ein Supermarkt-Futter ist - sonst hätte ich Dich gar nicht erst um die Zusammensetzung gebeten :o

Ich will die Dosen ja nicht nur im Notfall füttern, sondern die Hunde wirklich damit ernähren - und da soll´s wie gesagt schon hochwertig sein.

Denn 60% Fleischanteil schön und gut - aber es steht leider nicht, wieviel Fleisch (und Nebenerzeugnisse) überhaupt in der Dose enthalten sind.

Bei Chappi und Co wären das dann quasi 60% Fleisch von den stattlichen 4%, die überhaupt drin sind.

Also wie gesagt, nix für ungut und danke für die Mühe :)

Danke Betty!

Aber ich hoffe auch immer noch auf Terra-Canis-Erfahrungsberichte, weitere Alternativen und Kommentare zu Granatapet :)

Erfahrungsberichte über TC kann ich dir auch geben. ;)
Meine Kollegin füttert TC schon ca. 4 Jahre und ist sehr zufrieden damit. Ich finde auch dass es sehr gut ist, meiner bekommt ab und zu das Lamm. Ich würde es ja auch öfter geben aber mein Hund liebt das Vivaldi sehr, ich habe den Eindruck mehr als das TC.
Alternativen kann ich dir auch nur Herrmanns empfehlen. Boos habe ich vor langer Zeit einmal versucht aber ich war überhaupt nicht begeistert davon. Wenn man die Dose öffnet dann stinkt das Fleisch ziemlich grauslich, ich fand es ekelig. Zum Vergleich, wenn man eine Vivaldidose oder TC öffnet dann riecht das sehr angenehm.
Es gäbe noch Auenland, Lunderland und Terra Pura, die klingen auch sehr gut aber die sind noch etwas teurer und du suchst ja eine etwas preisgünstigere Variante.
Die Fleischdosen von Köbers finde ich auch nicht schlecht, da musst du aber noch dazu mischen die sind pure Fleischdosen.
lg Betty

Wenn´s den Herrschaften schmeckt und sie´s vertragen, bekommen sie so 2x/Woche das Vivaldi (zumindest die 2 oder 3 Sorten mit 38% Fleischanteil) - ist hoffentlich ein vertretbarer Kompromiss ;)
!

Nur mal so eine Überlegung von mir, weil sehr oft über Vivaldi gesagt wird dass der Fleischanteil so gering ist........
bei TC z.b. hast du bei der Lammdose einen Fleischanteil von 45% das sind max. 7 % mehr Fleisch in der Dose und das ist in meinen Augen wirklich nicht DER riesen Unterschied. Ich finde diesen kleinen Unterschied mache ich mit Fleischleckerchen wieder wett.
...nur mal so ein Gedanke.
Ich möchte noch extra betonen dass ich von TC auch überzeugt bin.
lg Betty

Erfahrungsberichte über TC kann ich dir auch geben. ;)
Meine Kollegin füttert TC schon ca. 4 Jahre und ist sehr zufrieden damit. Ich finde auch dass es sehr gut ist, meiner bekommt ab und zu das Lamm. Ich würde es ja auch öfter geben aber mein Hund liebt das Vivaldi sehr, ich habe den Eindruck mehr als das TC.
Alternativen kann ich dir auch nur Herrmanns empfehlen. Boos habe ich vor langer Zeit einmal versucht aber ich war überhaupt nicht begeistert davon. Wenn man die Dose öffnet dann stinkt das Fleisch ziemlich grauslich, ich fand es ekelig. Zum Vergleich, wenn man eine Vivaldidose oder TC öffnet dann riecht das sehr angenehm.
Es gäbe noch Auenland, Lunderland und Terra Pura, die klingen auch sehr
gut aber die sind noch etwas teurer und du suchst ja eine etwas preisgünstigere Variante.
Die Fleischdosen von Köbers finde ich auch nicht schlecht, da musst du aber noch dazu mischen die sind pure Fleischdosen.
lg Betty

Danke für den Bericht!

Stimmt, noch teurer sollte es nach Möglichkeit nicht sein - da kann ich dann gleich bei Terra Canis bleiben ;) Wobei Auenland wirklich sehr gut sein soll..

Die Hunde bekommen jetzt erst seit wenigen Tagen ausschließlich Terra Canis und schon sieht man bei der Roxy die Rippen und die Hüftknochen beginnen vorzukommen - und das, obwohl bei der Hitze wirklich kaum Bewegung gemacht wurde. Also ich pfeif jetzt mal auf die Fütterungsempfehlung und schau, was sie wirklich brauchen würde um ihr Gewicht zu halten und ob das bezahlbar ist :D So dramatisch wird das mit der Überversorgung mit Vitaminen etc ja hoffentlich nicht sein, wenn ich 10 oder 15dag mehr als empfohlen füttere...

Nur mal so eine Überlegung von mir, weil sehr oft über Vivaldi gesagt wird dass der Fleischanteil so gering ist........

bei TC z.b. hast du bei der Lammdose einen Fleischanteil von 45% das sind max. 7 % mehr Fleisch in der Dose und das ist in meinen Augen wirklich nicht DER riesen Unterschied. Ich finde diesen kleinen Unterschied mache ich mit Fleischleckerchen wieder wett.

...nur mal so ein Gedanke.

Ich möchte noch extra betonen dass ich von TC auch überzeugt bin.

lg Betty

Da hast natürlich recht, aber ich füttere eben wegen des hohen Fleischanteils hauptsächlich die Pute und da sinds halt doch 67%. Alle anderen Sorten haben soviel ich weiß (bis auf den Fisch) 50%.

Für zwischendurch werd ich mir aber wie gesagt auf alle Fälle ein paar Vivaldi-Dosen bestellen - falls sie´s vertragen, ist bei der Roxy ja leider nicht so einfach :rolleyes:

Oben