Suche Übungspartner - Leinenbegegnung

tini01

Medium Knochen
hallo :)

meine 4-jährige schäfer-dobi-mix hündin und ich würden übungshunde + besitzer suchen um leinenbegegnungen zu üben - einfaches vorbei gehen ist für nica kein problem, allerdings möchte ich begegnungen in geschlossenen räumen (zB cafe oder auch im lift) üben. einfach nebeneinander (mit abstand natürlich...) sitzen/liegen.

ansich watschelt nica super an anderen hunden vorbei, auch wenn der andere hund radau macht, geht sie ruhig weiter... aber sie zeigt manchmal unmut, soll heissen sie knurrt vor sich hin, wenn sie liegt und ein anderer hund vorbei geht. keine sorge keiner wird gefressen :D

ich bin in wien (1100, nähe südbahnhof) und wiener neustadt (hohe wand) zu haus - bin aber mobil.

würde mich total über hilfe freuen :)
martina

guten morgen!

geh ins lokal anningerblick, ist im 10. bezirk.
da liegt fast unter jedem tisch ein hund ;).
da ist hundemäßig immer traffic ...
lg

hi!
können uns gerne mal zu "übungszwecken" treffen. bin im 8. zaus, arbeit im 1. und öffentlich unterwegs...aber das ist, denk ich machbar!
könnte immer so ab 17.30 uhr

wenn lust, dann schick mir eine pn

lg sissi

ps: hab einen kniehohen mix (17kg), bub, gut verträglich, manchmal fürchtet er sich beim erstkontakt ein bissi, aber die unsicherheit geht dann meistens recht schnell verloren, va wenn an der leine und ich dabei bin!

hej

ich bin auch in 1100 wien (reumannplatz) zuhause und habe eine french bulldog hündin - wenn du willst können wir uns gerne mal zusammenquatschen!

dunja & paula

und wir in wiener neustadt...:)
leider nicht mobil :o

übungen machen wir gerne mit ...

lg

Hi,

ist dein hübscher Wauzi auch mit Kleinsthunden (Chi) verträglich?
Wie ist er denn so vom Temperament her?

Wir sind auch aus Neustadt und seit meine Maus gebissen und "weggetragen" wurde von einem Terrier, ist sie sehr unentspannt bei größeren Hunden. Wir trainieren fleißig und können meistens schon ohne Bellerei vorbei gehen (solange genug Abstand vorhanden ist)
Manchmal (besonders wenn große Hunde schnell auf uns (ohne Leine) zugerannt kommen), bekommt sie Panik und läuft weg.

Liebe Grüße

da könnten wir auch als übungspartner dienen - nica reagiert garnicht auf bellende kleinsthunde :)

Oben