Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo. ich würde ein Trocken- und auch Nassfutter suchen das keinen Fisch,Rind,Lamm und natürlich kein Getreide beinhaltet. roh bekommt der Hund es wird aber nach einer alternative gesucht. danke
Das wird schwierig...
TROFU ohne Getreide.. Also mir ist keines bekannt.
naja orijen wär dann getreidefrei - fällt aber in diesem fall leider aus
Also Trockenfutter ohne Getreide?? Da fällt mir auch nix ein. Aber vielleicht einfach mal in ein Tierbedarfshandel gehen und da mal nachfragen, vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen.
fällt auch aus weil rc usw kommt noch weniger in frage ;-)
Hmm..
Warum nicht komplett auf rohes umstellen?
Du bist ja nicht ganz so neu hier im Forum.... daher hätte Dir die Suche bestimmt weiter geholfen.
getreidefreie Trockenfuttermarken sind:
Orijen, Acana, Wolfsblut, Taste of the Wild, Natural Balance .....
luposan könnte da vielleicht helfen?
Geflügelfleisch
(ausschließlich Pute & Huhn)
Pflanzliche Nebenerzeugnisse
(Kartoffelwalzmehl)
Gemüse
Öle, Fette (Sonnenblumenöl kaltgepresst, Geflügelfett)
Mineralstoffe
Eier und Eiererzeugnisse
Gelatine
Hefe
Kräuter
luposan könnte da vielleicht helfen?
Geflügelfleisch
(ausschließlich Pute & Huhn)
Pflanzliche Nebenerzeugnisse
(Kartoffelwalzmehl)
Gemüse
Öle, Fette (Sonnenblumenöl kaltgepresst, Geflügelfett)
Mineralstoffe
Eier und Eiererzeugnisse
Gelatine
Hefe
Kräuter
Lecker....![]()
Das Wolfsbllut "Dark Forest" ist mit Wild, weiß net ob das auch geht? Allerdings ist Lammfett dabei. Und das "Blue Mountain" ist mit Wild und Kaninchen, aber halt auch wieder Lammfett dabei.
Taste of the Wild - "Wetlands Canine" mit Ente, Huhn und Pute.
Natural Balance - "Ente und Kartoffel" und "Wild und Süßkartoffel" müsste auch gehn oder?
Hab mir die Sorten jetzt nicht genauer angesehn, aber viell kommen die in Frage.
@Cicero Was is an Eiern und Eiererzeugnisse so schlecht? Weiß ich jetzt wirklich nicht, hab ich bis jetzt auch in keinem Futter gesehn.
Im Prinzip nichts..
Wären da nicht die kaputten Eier
Ich such das grad im Internet wo steht, dass Eiererzeugnisse auch Kücken gemeint sind, die noch nicht fertig sind...
Also Abfall..
naja..das fänd ich jetzt nicht sooo tragisch?
solang die schalen/kücken/etc.. nicht vergammelt sind
so gesehen hab ich heut früh auch "eierzeugnisse" gefüttert ;-)
was anderes wäre es wenn unter "eierzeugnissen" alls mögliche gemeint ist wo eier drinnen vorkommen - majo, kuchen, etc.. und sonstige "abfälle".
Hach Gott, ich find das nicht...
Wo isn das gestanden...
Da ist irgendwas gestanden, dass durch die Wärme in den Fabriken die Eier quasi weiter gebrütet werden..
Aber ich find das nicht mehr![]()