Brustgeschirr-Drama

hab jetz nicht alles gelesen...

ich hatte auch mal so ein pflegewelpi, das sowohl vor HB wie auch BG angst hatte und panik schob. erinnert mich ganz stark an deine suri :D die "härte" das einfach so durchzuziehen hatte ich auch nicht. :o mir tun so würmchen ehrlich leid, denn diese panik ist nicht zu unterschätzen u.v.a. muss ich das ernst nehmen, wenn baby sich fürchtet - warum auch immer.
bei ihm hab ich's so gelöst, dass ich ihm erstmal konsequent bei jedem spaziergang für 2-3 minuten ein HB drauf getan hab. und wenn er nur rum gesessen ist - jo mei ;) (HB aber natürlich OHNE leine dran!) ich hab ihn auch mit HB getragen oder ihm einafach nur ein paar leckers gegeben. einfach abwarten und DAS tun, was hund gerade möchte (für diese 2-3 minuten).
das hab ich einige wochen so praktiziert. und irgendwann hat's bei ihm *klick* gemacht und er hat das HB akzeptiert und konnte es immer und überall tragen ohne mucks. dann hab ich begonnen mit dem BG dasselbe zu praktizieren. dann kam langsam und schrittweise die leine dazu.
und wieder ein paar wochen später konnte ich bereits - egal, ob mit HB oder BG - an lockerer leine gassi gehen :)

ich würde meinen, dass du einfach "nur" noch mehr geduld haben solltest... :o

Es ist einfach unfassbar - sie ist vorhin auf der Hundewiese mit dem "neuen" Roxy-Brustgeschirr herumgetobt!!!!!! Es ist ihr zwar mittendrin immer wieder eingefallen, dass sie ja das grauenvolle Ding anhat und wollte sich sofort wieder tragen lassen - aber man brauchte nur im Erdhaufen buddeln o.ä. und schon war das interessanter.. ich bin irgendwie völlig fassungslos, aber ich freu mich wie narrisch.. und das nur, weil ein kleiner Hund endlich das Normalste von der Welt tut - gehen :D

Danke nochmal an alle!! Ich versteh´s nicht, es ist mir ein Rätsel und ich werd wohl nie begreifen, was in diesem Zwerg vorgeht - aber was soll´s, ich bin sooo erleichtert, dass sie es hinter sich hat!!! :sunny:

oh - erst jetzte gelesen :D
aber super - gratuliere!

Diva, Dramaqueen, kleiner Angsthase - ich glaub, es ist eine gesunde Mischung ;)

Jetzt plötzlich ist auch das immerhin nur 1g schwere Welpengeschirr (das Rogz ist dreimal so breit, mit klobigen Schnallen und stattliche 5g schwer) kein Problem mehr und sie denkt gar nicht mehr dran, dass man deswegen Theater machen könnte.

Auch an der Flexi ist sie schon gegangen - bissl irritiert zwar, aber ohne erneutes Drama. Hachja, Baby wird halt doch erwachsen :D

Oben