NiEMALS ZUM ZÜCHTER !!!

hallo laura! dein engagement ist ganz toll und das in deinem zarten alter, alle achtung :)

ich denke ähnlich wie du. ich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren, einen hund vom züchter zu nehmen. tagtäglich werden unmengen an hunden in diversen schrecklichen tötungsstationen auf grausame art umgebracht, die tierheime quellen über, es gibt so viel elend und leid....egal wie toll der züchter auch sein mag, für mich gibt es nur hunde aus dem tierschutz - ich kann und will einfach nicht anders.

alles gute weiterhin und hör ja nicht auf, dich weiter für den tierschutz zu engagieren - du bist am richtigen weg!!

hallo laura! dein engagement ist ganz toll und das in deinem zarten alter, alle achtung :)

ich denke ähnlich wie du. ich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren, einen hund vom züchter zu nehmen. tagtäglich werden unmengen an hunden in diversen schrecklichen tötungsstationen auf grausame art umgebracht, die tierheime quellen über, es gibt so viel elend und leid....egal wie toll der züchter auch sein mag, für mich gibt es nur hunde aus dem tierschutz - ich kann und will einfach nicht anders.

alles gute weiterhin und hör ja nicht auf, dich weiter für den tierschutz zu engagieren - du bist am richtigen weg!!

Auf jeden Fall !!! Wenn ich jemals ein rassehund will dann werde ich auf seiten wie: "Retriver in Not" gehen und mir einen Senior hund holen :)

Find ich gut, dass es noch junge Menschen gibt , denen Tiere so wichtig sind :) Das Video ist echt schlimm :( Aber so krass wie in dem Video (If you buy a dog ...) würd ichs nicht ausdrücken, wenn es wirklich ein guter (!) Züchter ist . Für Leute, die ihre Hunde/Katzen jedoch beim Billigzüchter/ausm Kofferraum ect. kaufen, nur weils ein billiges Rassetier wollen, würde das schon eher zutreffen ....

Auf jeden Fall !!! Wenn ich jemals ein rassehund will dann werde ich auf seiten wie: "Retriver in Not" gehen und mir einen Senior hund holen :)
Die halt leider auch mit dem FREIKAUF diverser Hündinnen und Junghunde
den Vermehrer unterstützen ....:mad:

Diese Art von tierschutz sollte man ganz genau und von ALLEN Seiten betrachten ;)

Züchter tragen ebnfalls zur Vermehrung der Hundepopulatin bei. Sie tuns nur unter dem Deckmäntelchen der Zucht. Trotzdem werden auch mithilfe der Züchter Hunde und Katzen nicht weniger, sondern mehr.
Ich sehe es also wie LamoIndia.

Züchter tragen ebnfalls zur Vermehrung der Hundepopulatin bei.

Moin,

oder zur Erhaltung der Population bei einer Rasse.

Eure Meinung konsequent durchgezogen würde die Ausrottung diverser Hunderassen zur Folge haben.

Das ist für mich dann allerdings kein Tierschutz mehr.

Und auch die Problematik bei Tierschutzhunden aus dem Ausland kann man oft kritisch betrachten. (Geschäftemacherei mit Tierschutzhunden, etc.)

Macht doch Euer Ding und kritisiert da, wo es bei Vermehrern angebracht ist. Mit der Kritik auch an guten Züchtern wird's eigentlich nur bestenfalls albern.

Tschüss

Ned

Züchter tragen ebnfalls zur Vermehrung der Hundepopulatin bei. Sie tuns nur unter dem Deckmäntelchen der Zucht. Trotzdem werden auch mithilfe der Züchter Hunde und Katzen nicht weniger, sondern mehr.
Ich sehe es also wie LamoIndia.

Du wirst aber einen Hund von einem verantwortungsvollen guten Züchter niemals im Tierheim finden!

Ich sehe diese Meinung, dass man lieber nur Hunde aus dem Tierschutz nehmen soll sehr kritisch, den im Enddeffekt unterstüzt man damit erst wieder nur die Vermehrer und Hoppalawürfe, auch wenn nur in zweiter oder dritter Linie.

Tierschutz ist leider sehr oft auhc nur mehr zu einem geschäft verkommen :(

*räusper* Naja, also nun gut. Wenn ich mir den VDH mal angucke .... das gibts sagen wir mal 50 gute Züchter in einem Ort .. da reichen ja auch meinetwegen 2 oder so. Alleinschon hier in Vasant Vihar gibt es 78 staatlich geprüfte Züchter was ich eine frechheit finde. Ok, gut. In Deutschland kann man züchten, meinetwegen .... aber in indien wo soviele arme Straßenhunde sind und ich weis wovon ich rede. Die Leute heir sehen das leider so: Sie wollen damit 'beweisen' dass sie das Geld für einen Rassehund haben und finden Straßenhunde minderwertig. Einmal habe ich einen Mann richtig zur Schnecke gemacht weil er mich angefragt habe wo er einen Hund holen soll und ich habe ihn das Tierheim gezeigt und er meinte: "Ich hole mir einen Hund von da, ich garantiere es dir!" und 3 wochen später sehe ich den mit nem Labrador welpen !! Dann hat er mir eiskalt gesagt: "Es es wie diese sache: Jemand will dir ein Auto schenken. einen nigelnagel neuen Ferrari oder ein gebrauchten Ferrari, man nimmt natürlich den neuen."

Also sorry wenn ich da wortwörtlich auf Züchter verzichten kann :mad:
Mag ja sein dass es gute Leute gibt die Rassehunde haben aber ich kann mir gut denken dass viele Leute so denken. sag ja nciht das es jeder tut aber ich glaube schon einige ....

Tierschutz ist leider sehr oft auhc nur mehr zu einem geschäft verkommen :(
Da hast du leider recht !:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja in den USA ist es leider auch sehr ähnlich, dort sind die Hunde vom Züchter das elitäre und die Mischlinge und Strassenhunde das letzte....

Da ist man in Österreich und Deutschland zum Glück etwas weiter was Tierschutz betrifft.

Aber der Weg ist bei uns auch noch lang breit und steinig!

Ich hatte Tierschutzhunde und ich betreibe aktive Aufklärung - wo man einen Hund kaufen soll
Auf meiner Page sind genügend Tierschtzlinks und ich propagiere: entweder vom seriösen Züchter oder Tierschutz!

Und ich kaufe mir Rassehunde - OHNE schlechtem Gewissen - denn ich möchte und ich brauche eine ganz bestimmte Rasse - ich benötige einen Jagdhund und ich will auch keinen "gebrauchten" Jagdhund - da ich gewisse Vorraussetzungen habe!

Und auch die ganzen extrem Tierschützer werden es nicht schaffen - mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Denn wenn jeder Mensch ein wenig tierschutz betreiben würde (habe auch 3 Jahre imWr. tierheim gearbeitet - um einen Hungerlohn :rolleyes:) dann würde die Welt anders aussehen. :)

Ja in den USA ist es leider auch sehr ähnlich, dort sind die Hunde vom Züchter das elitäre und die Mischlinge und Strassenhunde das letzte....

Da ist man in Österreich und Deutschland zum Glück etwas weiter was Tierschutz betrifft.

Aber der Weg ist bei uns auch noch lang breit und steinig!

Auf jeden Fall !! Also sagen wirs mal so. mirs relativ schnuppe ob der Hund jez vom Züchter ist oder nicht, aber ich finde die Meinung des Halters ist wichitg. Also, hat er den Hund geholt weil er einen'tollen Rassehund' wollte oder weil er diese Rasse einfach mag?!
In Indien gehen die meisten Leute den Trend nach. Du gehst auf die Straße und siehst Leute mit Labradoren. ich schwöre, überall nur Labradore.
Es ist einfach ein Trend den die Leute nachgehen.
Kaum läuft 101 Dalmatiner im TV haben alle leute einen dalmatiner :mad:

Ich hatte Tierschutzhunde und ich betreibe aktive Aufklärung - wo man einen Hund kaufen soll
Auf meiner Page sind genügend Tierschtzlinks und ich propagiere: entweder vom seriösen Züchter oder Tierschutz!

Und ich kaufe mir Rassehunde - OHNE schlechtem Gewissen - denn ich möchte und ich brauche eine ganz bestimmte Rasse - ich benötige einen Jagdhund und ich will auch keinen "gebrauchten" Jagdhund - da ich gewisse Vorraussetzungen habe!

Und auch die ganzen extrem Tierschützer werden es nicht schaffen - mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Denn wenn jeder Mensch ein wenig tierschutz betreiben würde (habe auch 3 Jahre imWr. tierheim gearbeitet - um einen Hungerlohn :rolleyes:) dann würde die Welt anders aussehen. :)

Siehst du? Dir nehme ich das ja nicht 'übel' :D Weil du sagen wir mal, Straßenhunde/TH Hunde nicht als Dreck und Abschaum siehst wie soviele Leute es tun :mad:

Ist ja hier nicht anderst, nur das die Leute die Modehunde beim Vermehrer kaufen und selten beim seriösen Züchter und das ist ein Problem!

Ist ja hier nicht anderst, nur das die Leute die Modehunde beim Vermehrer kaufen und selten beim seriösen Züchter und das ist ein Problem!
Eben ! Ich habe ja auch meine Meinung zu Züchtern (seriös) ... Ich glaube dass dahinter auch noch Liebe zu Hunden egal welcher Art oder Rasse steckt.
Vermehrer finde ich abscheulich :mad: nur das Geld zählt. Da kann ich klar denkende Leute auch nicht verstehen warum sie sich von da einen Hund holen :rolleyes:

*räusper* Naja, also nun gut. Wenn ich mir den VDH mal angucke .... das gibts sagen wir mal 50 gute Züchter in einem Ort .. da reichen ja auch meinetwegen 2 oder so. ...

Moin,

Du bist also der Meinung, dass ein Züchter mehrere verschiedene Rassen züchten soll?

Oder wie stellst Du Dir das konkret vor mit nur noch 4 % der VDH-Züchter?

Also Massenzuchten?

Und die sonstige Nachfrage bedienen dann daneben die Vermehrer?

Und Du willst Tierschützerin sein?

Tschüss

Ned

Moin,

Du bist also der Meinung, dass ein Züchter mehrere verschiedene Rassen züchten soll?

Oder wie stellst Du Dir das konkret vor mit nur noch 4 % der VDH-Züchter?

Also Massenzuchten?

Und die sonstige Nachfrage bedienen dann daneben die Vermehrer?

Und Du willst Tierschützerin sein?

Tschüss

Ned

Sorry, hab mcih falsch ausgedrückt :eek: Ich meiner einer Rasse also keine Ahnugn 50 Schäferhund züchter ...

Sorry, hab mcih falsch ausgedrückt :eek: Ich meiner einer Rasse also keine Ahnugn 50 Schäferhund züchter ...
Versteh ich trotzdem nicht!

Denn umso mehr seriöse Züchter es gibt - umso mehr verdrängt man doch die schlechte Konkurrenz

Also mir sind 100 VDH bzw. ÖKV Züchter lieber - als nur 1 Vermehrer :o

Und wenn es keine Mischlinge mehr geben würde .... weil eben die Geburten kontrolliert werden (Strassenhunde werden flächendeckend kastriert - NICHT umgebracht) - dann wäre es doch auch nicht schlecht .... denn dann hätten die TH langfristig auch nichts mehr zu tun!

Ist utopisch ... LEIDER

Versteh ich trotzdem nicht!

Denn umso mehr seriöse Züchter es gibt - umso mehr verdrängt man doch die schlechte Konkurrenz

Also mir sind 100 VDH bzw. ÖKV Züchter lieber - als nur 1 Vermehrer :o

Und wenn es keine Mischlinge mehr geben würde .... weil eben die Geburten kontrolliert werden (Strassenhunde werden flächendeckend kastriert - NICHT umgebracht) - dann wäre es doch auch nicht schlecht .... denn dann hätten die TH langfristig auch nichts mehr zu tun!

Ist utopisch ... LEIDER

Ja Sie haben ja recht aber solange sie es noch gibt, TH Hunde möchte ich gerne dafür kämpfen dass sie ein zuhause finden. Ich hänge mal ein Bild an dass ich vorletzte woche geschossen habe.
kann natürlich noch mehr senden!

Der weiße hat ein neues Heim :) Meine Freundin Tia hat ihn jetzt :)

Oben