Mein Hund wird nicht stubenrein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein gott ihr tut ja so als ob ich mit meinen 2 hunden leute töte:(
Würde dir vorschlagen mit deinen Eltern einen Plan zu machen. Du gehst vor und nach der Schule mit den Hunden raus. Deine Eltern auch zu gewissen Zeiten, weiß ja nicht ob beide arbeiten oder nicht. Wenn ihr euch bemüht und zusammen helft, werden die Hunde sicher auch zu ihrem Auslauf kommen. Ein paar Minuten husch husch vor die Tür ist zuwenig. Schau, wenn du nur in die Schule dürftest und die restliche Zeit in deinem Zimmer sitzen müsstest, wäre doch stinklangweilig oder? Für die Hunde ist es auch nicht ok, wenn sie nur daheim eingesperrt sein müssen.

Nun ja ich gehe jetzt in die 8te klasse und um 10 ist schlafenszeit, und um 3 komm ich ca. wieder von der schule... dazwischen sind 7 stunden! wenn ich 3-4 stunden mit ihr raußgehen sollte dann müsste ich das doch wenn einamal am stück machen oder? weil nach 2 mal gehen wären schon 7 stunden vorbei... und ich will ja auch ein leben führen ^^. Ich muss noch hausaufgaben machen, haushalt helfen und andere freizeitaktivitäten habe ich auch. Außerdem kann ich sie nicht zu freunden gehen mit mienem hund!
ich mien bei erwachsenen ist das normal meine eltern krigen viel hundebesuch aber bei mir :/ Ich mach ja ausflüge mit denen kino einkaufszentren ect. :(

Wenn du keine Lust hast, kann der Hund rein gar nichts dafür dass er noch nicht stubenrein ist. Und obendrein kann er auch für seine angst nichts, die noch durch isolation verstärkt wird:eek:
Und ein Hund ist halt eine Verantwortung!
UND kleine Hunde werden 15 Jahre und älter, 7 ist kein alter :eek:

....bin baff...

Nun ja ich gehe jetzt in die 8te klasse und um 10 ist schlafenszeit, und um 3 komm ich ca. wieder von der schule... dazwischen sind 7 stunden! wenn ich 3-4 stunden mit ihr raußgehen sollte dann müsste ich das doch wenn einamal am stück machen oder? weil nach 2 mal gehen wären schon 7 stunden vorbei... und ich will ja auch ein leben führen ^^. Ich muss noch hausaufgaben machen, haushalt helfen und andere freizeitaktivitäten habe ich auch. Außerdem kann ich sie nicht zu freunden gehen mit mienem hund!
ich mien bei erwachsenen ist das normal meine eltern krigen viel hundebesuch aber bei mir :/ Ich mach ja ausflüge mit denen kino einkaufszentren ect. :(

Meine Art mit meinen Hunden zu leben ist natürlich nicht Gesetz und es wird sicher viele geben, die meinen ich übertreibe es.

Aber wenn man nicht mal die Zeit findet, vor der Schule mindestens eine dreiviertel Stunde spazieren zu gehen, kurz vorm Schlafengehen nochmal sagen wir eine halbe Stunde und dazwischen mindestens eine Stunde, wo sie wirklich rennen, spielen und sich austoben können.. dann frag ich mich schon, ob ein Hund wirklich das richtige Haustier ist. Ist jetzt nicht mal böse gemeint, aber Ihr scheint Euch wirklich nie damit auseinander gesetzt zu haben, was ein Hund braucht.

Also 3x/Tag raus mit ihnen und dann daheim und im Garten dann noch zwischendurch bissl mit Suchspielen u.ä. kopfmäßig auslasten (das ist auch noch ganz wichtig) - das wird doch drin sein, oder? Können Deine Eltern Dich nicht auch ein wenig unterstützen und zb den letzten Spaziergang übernehmen?

Sieh´s mal aus der Sicht Deiner Hunde.. Du hast ja selbst grad aufgezählt, was Du so alles machst - Schule, mit Freunden ins Einkaufszentrum, Kino, sonstige Freizeitaktivitäten. Und was haben Deine Hunde? Haus und Garten. Punkt. Fühl Dich nicht angegriffen, sondern denk einfach mal drüber nach, wie öde das Leben für Deine Süßen sein muss :)

He Leutl, lest mal richtig mit, das Mädel ist maximal 14/15 Jahre alt . :eek:

Warum sich ihre Eltern nicht besser um die Hunde kümmern, ist mir allerdings auch noch nicht so klar.

@Bella:
Gehen deine Eltern nie mit den Hunden Gassi?
Was heißt sie bekommen Hundebesuch?
Und du nimmst den Welpen, eigentlich ist es ja schon ein Junghund, ins Einkaufszentrum mit?

Würde dir vorschlagen mit deinen Eltern einen Plan zu machen. Du gehst vor und nach der Schule mit den Hunden raus. Deine Eltern auch zu gewissen Zeiten, weiß ja nicht ob beide arbeiten oder nicht. Wenn ihr euch bemüht und zusammen helft, werden die Hunde sicher auch zu ihrem Auslauf kommen. Ein paar Minuten husch husch vor die Tür ist zuwenig. Schau, wenn du nur in die Schule dürftest und die restliche Zeit in deinem Zimmer sitzen müsstest, wäre doch stinklangweilig oder? Für die Hunde ist es auch nicht ok, wenn sie nur daheim eingesperrt sein müssen.

Das fänd ich ne gute idee aber leider sind meine eltern vielbeschäftigt...
Mein vater schläft den ganzen tag weil er nachts arbeitet...
Meine mutter hilft einer freundin einen neuen laden aufzumachen und ist auch den ganzen tag weg, mein einziger bruder ist 18 und arbeitet jetzt auch!
Ich bin total verzweifelt ich kann und will nicht alles machen!
Ich gebs zu das ich nicht immer lust habe mit ihm raußzugehen weil ich das schon durchgemacht habe mit dem älteren und 8te klasse pupertät prüfungen kommen arbeiten stürzen auf mich, private sachen und so weiter ... :(

hallo!

also wir wollen dir sicher kein schlechtes gewissen einreden, aber wenn du hunde hast, hast du die verantwortung für lebewesen übernommen, die gewisse bedürfnisse haben.
ich weiß nicht, in wie weit deine eltern auch eine verantwortung für die hunde übernehmen, vielleicht kannst du ja mit deinen eltern reden, dass sie dir noch dabei helfen. was passiert denn mit deinen hunden, wenn du mit der schule fertig bist und ausziehst? bleiben sie dann bei deinen eltern, oder nimmst du sie mit?
du musst auch sicher keine 3-4 stunden mit ihnen rausgehen, aber halt öfters als bis jetzt.

lg verena

Ich versteh dich voll und ganz!

Was ich aber nicht verstehe, dass deine Eltern dich mit der Verantwortung so alleine lassen! Ich mein, es geht ja nicht ums Wäschewaschen oder so, sondern um HUNDE, lebende Tiere mit Bedürfnissen!

Und wie, um Himmels Willen, sind deine Eltern auf die Idee gekommen, sich noch einen Welpen zu nehmen, wenn mit dem 1.Hund schon nix gemacht wird?
Und sie sowieso keine Zeit haben?

Das fänd ich ne gute idee aber leider sind meine eltern vielbeschäftigt...
Mein vater schläft den ganzen tag weil er nachts arbeitet...
Meine mutter hilft einer freundin einen neuen laden aufzumachen und ist auch den ganzen tag weg, mein einziger bruder ist 18 und arbeitet jetzt auch!
Ich bin total verzweifelt ich kann und will nicht alles machen!
Ich gebs zu das ich nicht immer lust habe mit ihm raußzugehen weil ich das schon durchgemacht habe mit dem älteren und 8te klasse pupertät prüfungen kommen arbeiten stürzen auf mich, private sachen und so weiter ... :(

Nagut, dann könntets vielleicht einen Hundesitter suchen, der wenigstens Mittags mit den Hunden eine Stunde geht? Frag mal deine Eltern was dazu sagen würden.
Wer wollte denn die Hunde, weißt die Wuffels können ja jetzt auch nix dafür, dass sie bei euch sind. Das ist ja so kein schönes Leben.
Wenn sich aber eh niemand kümmern kann, solltet ihr vielleicht ein liebes Zuhause suchen, wo du manchmal besuchen kommen kannst? Ich finds nicht gut, wenn sich niemand kümmert.:(

Nun ja als wir den anderen hund noch hatten hatten meine eltern andere jobs und mein bruder hatte noch keinen job da haben wir das zusammen gemacht, um ehrlich zu sein ich glaube wenn ich ausziehe nehme ich den kleinen mit ! Das ist sozusagen meine!
Sie schläft bei mir sie steht mit mir auch sie spiel mit mir, sie ist wie eine tochter für mich, der ältere gehört eher meinen eltern weil der bei den schläft und die kleine ist mir richtig ans herz gewachsen! Ich hatte manchmal albträume und ich hab auch riesenangst wenn ihr was zustößt. Und immer wenn ich zur schule gehen dann weint sie... und mir wird richtig warm ums herz :bigcry:

Nagut, dann könntets vielleicht einen Hundesitter suchen, der wenigstens Mittags mit den Hunden eine Stunde geht? Frag mal deine Eltern was dazu sagen würden.
Wer wollte denn die Hunde, weißt die Wuffels können ja jetzt auch nix dafür, dass sie bei euch sind. Das ist ja so kein schönes Leben.
Wenn sich aber eh niemand kümmern kann, solltet ihr vielleicht ein liebes Zuhause suchen, wo du manchmal besuchen kommen kannst? Ich finds nicht gut, wenn sich niemand kümmert.:(

son hundesitter wäre für mich ganz schön :o
aber meine eltern finden bestimmt das wäre unnötig oder ich kann das doch machen und geldverschendung

Schau, du musst ja wirklich keine 3-4 stunden unterwegs sein.

Fang mal mit einer Stunde an, die kannst doch irgendwie abzwicken, oder?

In dieser Stunde musst auch nicht durchgehen gehen, du kannst ihr zb. leckerli in die wiese werfen, die sie dann suchen muss.
Vom Schnüffeln werden die Hunde sehr müde!
Oder du übst mit ihr "sitz" und "platz", während des Spazierganges.
Vielleicht findest du auch einen netten Hund mit dem sie spielen kann, auch das Toben mit Artgenossen macht müde und zufrieden.

Du bist dann wohl aus Deutschland, oder? Denn wenn hier jemand schreibt, er geht in die 8. Klasse, ist davon auszugehen dass er 17 oder 18 ist.

Die Kleine ist demnach auch gut 7 Stunden mit dem Rüden alleine (Papa schläft ja), während Du in der Schule bist? Und wenn Du mit Freunden weg bist oder sonstwo, dann ja ebenfalls? Da braucht Ihr umso mehr Geduld, was das Stubenrein-Sein betrifft - denn so lange kann sie noch nicht durchhalten und muss somit ja ins Haus machen. Daher wirds umso länger brauchen bis sie versteht, dass sie es eigentlich nicht soll - und selbst wenn sie´s verstanden hat, es bleibt ihr ja gar nix anderes übrig.. verstehst Du, worauf ich raus will?

Schau, du musst ja wirklich keine 3-4 stunden unterwegs sein.

Fang mal mit einer Stunde an, die kannst doch irgendwie abzwicken, oder?

In dieser Stunde musst auch nicht durchgehen gehen, du kannst ihr zb. leckerli in die wiese werfen, die sie dann suchen muss.
Vom Schnüffeln werden die Hunde sehr müde!
Oder du übst mit ihr "sitz" und "platz", während des Spazierganges.
Vielleicht findest du auch einen netten Hund mit dem sie spielen kann, auch das Toben mit Artgenossen macht müde und zufrieden.

eine stunde würde sich einrichten.... oder vielleicht sogar auch länger ich mein man muss bedenken wohin wir gehen dauert ja auch was... weil zu wiesen zu gehen muss ich auch ein wenig gehen so 15 mins ca.

sorry, meine antwort hat sich mit deiner offenbar überschnitten...
kann ich jedenfalls verstehen, dass dir das alles zu viel wird. das ist ja auch eine menge verlangt. eigentlich haben ja deine eltern die verantwortung zu tragen. kannst du nicht doch mit ihnen reden, dass sie dir etwas helfen? wär sicher kein fehler für die hunde....:(
falls das nicht geht, dann versuch wenigst zumindest ein mal täglich eine größere runde mit ihnen zu gehen (vielleicht am nachmittag nach der schule)!:)

Oh Manno, z. Zt. sind doch gerade Pfingstferien.

Anscheinend wieder so ne Rotzpippen, der kotzlangweilig ist, und die in diversen Foren rummischt und die Leut verarscht. :D

Mal ehrlich, sooooo doooof kann kein Normalo sein. Auch nicht mit nem IQ von nem Stein. :rolleyes:

eine stunde würde sich einrichten.... oder vielleicht sogar auch länger ich mein man muss bedenken wohin wir gehen dauert ja auch was... weil zu wiesen zu gehen muss ich auch ein wenig gehen so 15 mins ca.

Wie alt bist du denn? Weil wennst noch ganz jung bist ists sicher auch nicht so super wennst alleine mit den Hunden herumgehst.:o

Anscheinend wieder so ne Rotzpippen, der kotzlangweilig ist, und die in diversen Foren rummischt und die Leut verarscht. :D

Mal ehrlich, sooooo doooof kann kein Normalo sein. Auch nicht mit nem IQ von nem Stein. :rolleyes:
Meine Güte und wenn schon, wenns aber nicht so ist? Bist du Hellseher? :rolleyes:

Könntest du dir deine kontraproduktiven, dummen Antworten sparen?
Das wär richtig nett von dir!:)

also erstmals ich bin 14 jahre alt und unsere pfingstferien sind schon seit paar tagen vorbei... Und nein ich will euch nicht verarschen mein leben ist so ;)

Klar ich fänds besser wenn jemand dabei wäre aber es bringt mich nicht um wenn ich allein bin...
Mit einer freundin oder freund geht die zeit weg wie im fluge. war einmal mit einer aber nur weil sie zufällig bei mir war....
So richtigen gassi geh kumpel habe ich nicht...
nach der schule gehe ich am öftestenn mit dem Hund :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben