Bei meiner kommts mir so vor als würd sie weniger Haaren seit sie gebarft wird.... kann aber auch eine Augentrübung sein... ich trag meistens eh nur schwarz mir fällts vl nimmer so auf....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das hab ich schon öfters gehört, dass langhaarige hunde kaum haaren. allerdings sooo kurz ist sein fell auch wieder nicht, die deckhaare sind bestimmt 4 cm lang.
Ich hab mal gesagt bekommen, dass der Körper zu "kämpfen" hat, wenn in der Früh TROFU und am Abend gebarft wird.
Kann damit vielleicht zusammen hängen?
Wollt es nicht öffentlich schreiben, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe..
Vielleicht weiß ja hier irgendwer was darüber???
Och mehr Dreck bringen die Collies nicht mit rein *gg*
Und alle 4-6 Wochen bürsten - ausser halt im Fellwechsel- seh ich auch net als Arbeitsaufwand...da nervt mich das dauernde kämmen mit dem Furminator bei meinem Cocker mehr *gg*
hmm...könnt sein, ich hab gino längere zeit voll-gebarft, da hat er kaum gehaart...
seit 2-3 wochen bekommt er hin und wieder trofu (weil wir viel unterwegs waren) und jetzt haart er wie narrisch
ich werd das mal im auge behalten...danke für den tipp![]()
Ich denk, du musst damit leben (oder so wie ich mit Idefix am MO zum Hundefriseur gehen).
blöde frage
was könnte ein hundefriseur bei einem KH-hund wie gino bewirken?
mehr als auskämmen kann der auch nicht, oder?
blöde frage
was könnte ein hundefriseur bei einem KH-hund wie gino bewirken?
mehr als auskämmen kann der auch nicht, oder?
Kann nur von uns schreiben, TF - haaren ohne Ende egal zu welches Jahreszeit, egal welches TF. Morgens TF, Abends roh, haaren ohne Ende. Jetzt seit einigen Monaten komplett roh, null haaren. Ich hätts ja selber nicht gelaubt, aber bei uns kanns nur das sein, weil sonst gibts keine Veränderung. Besondere Zusätze (ausser jetzt Gemüse, Obst, Milchprodukte) geb ich ihr eigentlich nur Leinsamen oder Leinöl abwechselnd.
Die Unterwolle weniger machen.Gino wird aber keine haben.
Kann nur von uns schreiben, TF - haaren ohne Ende egal zu welches Jahreszeit, egal welches TF. Morgens TF, Abends roh, haaren ohne Ende. Jetzt seit einigen Monaten komplett roh, null haaren. Ich hätts ja selber nicht gelaubt, aber bei uns kanns nur das sein, weil sonst gibts keine Veränderung. Besondere Zusätze (ausser jetzt Gemüse, Obst, Milchprodukte) geb ich ihr eigentlich nur Leinsamen oder Leinöl abwechselnd.
Die Unterwolle weniger machen.![]()
Du meine hat so extrem gehaart, dass man die Haare beinahe bis in den Teller hatte und bei mir ist es wirklich nicht unsauber. Es war unmöglich die Haare in den Griff zu bekommen, einmal schütteln und der Teufel war los. Bin froh, dass es jetzt so super passt.es ist tatsächlich interessant, aber ich glaube jetzt fest, dass die haarerei tatsächlich damit zusammenhängt.
es war vor ein paar wochen besser, da bekam er ausschliesslich rohfutter. seit 1 woche gibts wieder eine handvoll trofu in der früh und das haaren ist massiv schlimmer geworden
dabei ist doch wolfsblut ein hochwertiges trofu![]()
macht der das dann auch mit einem normalen kamm oder hat der dazu wunderapparate?
bei der tina (oder dina?!?) ist der ausschlag übrigends auch besser geworden, seit die adrienne mit dem trofu aufgehört hat![]()
gino hat schön blöd gschaut, wie ich ihr ein paar probepackerl kopffleisch aus SEINEM gefrierschrank gegeben hab![]()
bürsten, bürsten bürsten bürsten bürsten bürsten, alles was du raus kämmst, bleibt nicht in der Wohnung liegen
Meine Langhaarschäferhündin haart so arg, dass ich immer denke, die kann ja schon bald kein Fell mehr oben haben....meine Mausi haart nur in der üblichen Zeit dafür, beide bekommen das Gleiche zu fressen und beide sind fit...![]()