haare, überall haare, es ist zum verzweifeln!

Arizona

Super Knochen
der haarverlust beim buben macht mich ganz verrückt. heute früh hab ich ihn gebürstet, da sind die langen deckhaare nur so runtergerieselt :(

er bekommt seit geraumer zeit die haut- und fellergänzungsnahrung von velcote. sein futter (rohfütterung) ist ausgewogen, mit hohem obst- und gemüseanteil.

er besitzt kaum unterwolle, dafür umso mehr deckhaare :eek:

was kann ich noch geben/tun, damit er seine haare länger behält?

Warum willst die Haare länger behalten?
Den Fellwechsel kannst sowieso nicht verhindern.
Bei mir schauts auch aus, als ob ich einen Teppichboden verlegt hätte:D, ich trags mit Fassung und 3x tägl. saugen - geht eh wieder vorbei.

Hm...ich hab das 365 Tage im Jahr. Meiner haart immer......aber irgendwann gewöhnt man sich dran....;)

oje :o

ich hab leider auch keine guten tipps für dich, da mein schwarzes riesenbaby auch grad haart wie narrisch..

und das ist supertoll, weil ich heut morgen nach dem donnerwetter der nacht gino wieder im bett gefunden hab und seine kurzen, schwarzen haare sich so "reinbohren" dass man sie mit saugen gar nimma gscheit abkriegt :D

Bei meinem Dusty regnets im Moment auch Haare, wenn er sich schüttelt.
Wir haben den Furminator daheim, den finde ich wirklich gut, aber leider läßt sich mein Wuff nicht gerne bürsten.

tequila haart leider auch 365 tage im jahr :(

furminator haben wir schon ausprobiert, er hat ja kaum unterwolle, da bleibt nix drinnen hängen.

ich sauge auch 2x/tag, überall sind massen an haaren. ich werde mich nie daran gewöhnen.

hab jetzt wieder das orijen fisch-trofu bestellt, da ich doch vermute, dass er an irgendeinem mangel leidet, jetzt kriegt er halt wieder in der früh sein trofu und am abend sein rohes fleisch :)

tequila haart leider auch 365 tage im jahr :(

furminator haben wir schon ausprobiert, er hat ja kaum unterwolle, da bleibt nix drinnen hängen.

ich sauge auch 2x/tag, überall sind massen an haaren. ich werde mich nie daran gewöhnen.

hab jetzt wieder das orijen fisch-trofu bestellt, da ich doch vermute, dass er an irgendeinem mangel leidet, jetzt kriegt er halt wieder in der früh sein trofu und am abend sein rohes fleisch :)

Darf ich kurz OT werden?
Warum denkst Du, dass er irgendeinen Mangel hat?

LG

Naja, dass war mir klar :D
Was bzw wie fütterst Du denn?
Hast schon mal ein Blutbild machen lassen?

er kriegt rohes fleisch, mit viel gemüse und obst, kräutern (petersilie, basilikum) hochwertige öle, ab und zu trofu (derzeit noch wolfsblut)

blutbild haben wir letztes jahr machen lassen, das war ok. hormone wurden allerdings nicht untersucht. das war nur ein normales kleines blutbild.

er kriegt rohes fleisch, mit viel gemüse und obst, kräutern (petersilie, basilikum) hochwertige öle, ab und zu trofu (derzeit noch wolfsblut)

blutbild haben wir letztes jahr machen lassen, das war ok. hormone wurden allerdings nicht untersucht. das war nur ein normales kleines blutbild.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass es ein Mangel ist.
Schick Dir ne PN ;)

:eek: und wir anderen sollen mit unseren haarigen monstern "dumm sterben"?!?:D

Ich hab mal gesagt bekommen, dass der Körper zu "kämpfen" hat, wenn in der Früh TROFU und am Abend gebarft wird.
Kann damit vielleicht zusammen hängen?
Wollt es nicht öffentlich schreiben, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe..
Vielleicht weiß ja hier irgendwer was darüber???

deshalb wollt ich nie nen KH Hund *gg*
Meine Lafe - Cocker- haart auch jeden Tag im Jahr ;)
Die Collies nur 1-2x im Jahr *freu*

deshalb wollt ich nie nen KH Hund *gg*
Meine Lafe - Cocker- haart auch jeden Tag im Jahr ;)
Die Collies nur 1-2x im Jahr *freu*

das hab ich schon öfters gehört, dass langhaarige hunde kaum haaren. allerdings sooo kurz ist sein fell auch wieder nicht, die deckhaare sind bestimmt 4 cm lang.

das hab ich schon öfters gehört, dass langhaarige hunde kaum haaren. allerdings sooo kurz ist sein fell auch wieder nicht, die deckhaare sind bestimmt 4 cm lang.

Ein Cocker ist auch kein kurzhaariger hund, aber halt bei weitem nicht langhaarig *g*

Oben